• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Update Kamado von Action

:D
20190706_112535.jpg

20190706_114457.jpg

20190706_191843.jpg
 
Hey,

Freitag nach der Arbeit noch schnell 2 Leitern gegrillt. 5-0-0 das erste Mal. Hat wunderbar geklappt Leitern waren auch sehr lecker jedoch finde ich es mit dämpfen besser.

Wurst frei

IMG_7763.JPG


IMG_7765.JPG


IMG_7774.JPG


IMG_7776.JPG
 
Ich habe das Teil mal auf mein nur kurz ausgebranntes ansonsten noch neues L**l Ei aufgelegt.
Die Trocken Übung sieht schonmal ganz gut aus. Anhang anzeigen 1954731

Habe zudem die Dichtung an der unteren Lüftung neu gemacht.
Anhang anzeigen 1954733

Eine Frage habe ich dann noch...
Hat sich schon mal jemand an eine bessere Dichtung der oberen Lüftung gewagt?
So wie es sich bei mir darstellt wird das ziehen wie die berühmte Hechtsuppe...
Anhang anzeigen 1954734

Ab morgen wird dann auch Essen gegrillt...
:D
Auch ein Foto von der Grillplatte( Jim Beam) in Aktion gemacht?
 
Action Markt Kaiserslautern: 2 Stück, je 88€.
 
Hi,
also meiner Meinung nach, nur Holzkohle. :domina:
 
Holzkohle. Wobei ich aber auch ab und an bei längeren Sachen ne Stange Greek Fire dazu lege...
 
Greek Fire kann ich mir gut vorstellen.
Wer kann Erfahrungen dazu mitteilen?

danke schon mal....
 
Wenn schon gepresstes dann die oben genannten GreekFire. Die werden ohne Bindemittel verpresst. Anders ist es bei Briketts. Da kommen Bindemittel mit rein die beim verbrennen ungewollte Ablagerungen im Kamado ergeben.
Also, Nummer eins ist Holzkohle, Finger weg von Briketts. :D
 
Hallo,

Weiß jemand von euch ob der räucher Peter noch die Reflektorplatten und Etagen herstellt/vertreibt?

Kennt ihr Alternativen dazu? Eventuell die vom kamado joe junior?

Danke
 
Vom Räucher Peter Weiß ich das nicht.
Aber guck mal im wlanthermo-shop.de unter Grillzubehör. Dort ist der Deflektor und weiteres Zubehör lieferbar.
 
Also mir konnte Räucher Peter noch helfen. Ist ca 2 Monate erst her.
 
Frage in die Runde, hat wer eine passende Abdeckung dafür gefunden, evtl mit guter Qualität?
 
Hab heute Pork Belly Burnt Ends ausprobiert
Sind total trocken geworden,praktisch für'n Eimer.
Rätsel noch was falsch gelaufen ist.
2Stunden bei 120Grad gegart,dann in eine Form mit Butter und Honig.
Vielleicht beim nächsten Mal bei 100grad garen?
Bin dankbar für Eure Ratschläge
 
Deckelthermometer oder extern gemessen?
Mein verbauten Thermometer geht satte 70° nach...
 
Hatte ein Bratenthermometer oben in der Lüfteröffnung hat bisher funktioniert.
Vielleicht muss ich beim nächsten Mal direkt über dem Rost messen.
 
Zurück
Oben Unten