• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vakuumiertes Gemüse auf dem Smoker

...aber nur manchmal...

 
Ich bin mir nicht sicher ob die SV Sackerln die beste Lösung sind.
Alufolie klappt bei Kartoffeln im Smoker ganz gut.

Ich finde die Frage nicht so abwegig.
Oder zumindest nicht abwegiger, als Fleisch in Wasser zu kochen und dann am Smoker fertig machen
 
Der Thread hier regt zumindest mal zum Nachdenken über andere Methoden an.
Hier ein Bild meines gestrigen Experiments.
War lecker, jedoch meine Zielsetzung habe ich nicht erreicht.
Ziel waren Spieße im Silbermantel für Lagerfeuer am Strand.
Grüße Nicolai
_20190820_140403.JPG

@Bruco
Einer war mit Maggi.
 
Also, Schweinenacken sous vide 24 Std. mit 80 Grad, dann auspacken und 3 Std. räuchern funktioniert ganz prächtig..... allerfeinstes pp
du hast die Eingangsfrage schon gelesen und verstanden :hmmmm:

:weizen:
 
Try and error-Methode? Probier es einfach aus und lass uns an Deinen Erfahrungen teilhaben😊. Ich selbst habe dazu keine Lust, weil ich mag keinen Plastik auf meinen Rosten...:D
 
Sorry Leute, ich hätte hier eher weniger satirische und ins lächerliche ziehende Antworten erwartet. Mir ging es lediglich darum, ohne extra einen Sous-Vide-Garer aufbauen zu müssen, das Gemüse direkt im Smoker mit zu garen. Der Einwand mit "Plastik auf dem Grill" ist auch mir durchaus bewusst, und ich wollte lediglich mal die Meinungen anderer dazu wissen, dass man hier aber eine lächerliche und komplett unsachliche Antwort nach der anderen erhält, hätte ich nun wirklich nicht erwartet. Sei es drum. Viel Spaß beim grillen. Ich bin raus aus dem Forum
 
Der Einwand mit "Plastik auf dem Grill" ist auch mir durchaus bewusst, und ich wollte lediglich mal die Meinungen anderer dazu wissen
Du hast also gewusst dass es ziemlicher Quatsch ist und bist jetzt beleidigt weil die Leute hier es als solchen auch behandelt haben?
 
Nu hört doch mal auf euch auf Kosten eines Neuen zu amüsieren.
Ihr wisst (zumindest wenn euer IQ höher als die Zimmertemperatur ist) was der TE gemeint haben wird.
 
Ihr wisst (zumindest wenn euer IQ höher als die Zimmertemperatur ist) was der TE gemeint haben wird.
Naja, man kann den Beitrag des TO auf zweierlei Art interpretieren (und dieses Wort kann ich fehlerfrei schreiben, weil mein IQ, glaube ich, über der Zimmertemperatur liegt>:():
1. Er möchte das Gemüse zuerst SV garen und dann in der Tüte auf den Smoker legen.
2. Er möchte das Gemüse roh in einer SV- Tüte auf den Smoker legen.
Beide Vorgehensweisen haben meiner Meinung nach das Prinzip von SV oder Smoken weit verfehlt, denn MIT der Tüte passiert im Smoker rein gar nichts, was den Smokeprozess angeht.
Und da wir ja alle, bis auf ein paar Ausnahmen, eine
IQ höher als die Zimmertemperatur
haben, kann man doch auch von einem Berichtersteller verlangen, dass er sein Anliegen auch dementsprechend formulieren kann, damit ihm geholfen werden kann.
Zum Beispiel hätte man doch auch fragen können: "Ist es möglich Gemüse, welches man vorher SV gegart hat, abschließend im Smoker noch etwas Raucharoma zu verleihen?" oder "Nimmt SV vorgegartes Gemüse im Smoker noch Raucharomen auf?"
Deshalb hatte ich in meinem Beitrag ihn auch explizit nicht persönlich angegriffen, sondern auf die Problematik hingewiesen.

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Der Einwand mit "Plastik auf dem Grill" ist auch mir durchaus bewusst, und ich wollte lediglich mal die Meinungen anderer dazu wissen,
und die hast du erhalten ... so what :woot:

Also eingeschweißtes Gemüse auf den Smoker.
Ihr wisst (zumindest wenn euer IQ höher als die Zimmertemperatur ist) was der TE gemeint haben wird.
wenn auch dein IQ höher ist als die Zimmertemperatur, und du zudem noch sinnerfassend lesen kannst und es auch verstehst, könntest du ja mal deine Interpretation der o.a. Aussage bekanntgeben.

:weizen:
 
:fahne:Nur mal so am Rande bemerkt, verstößt Gemüsegrillen gegen § 2 der GSV Satzung. Meines war für eine Salsa, das darf man...

:lach:
Gibt hier fast nichts was mit einem Kasten Bier nicht wieder gutzumachen ist.
 
Mir ging es lediglich darum, ohne extra einen Sous-Vide-Garer aufbauen zu müssen, das Gemüse direkt im Smoker mit zu garen. Der Einwand mit "Plastik auf dem Grill" ist auch mir durchaus bewusst, und ich wollte lediglich mal die Meinungen anderer dazu wissen,


Du hast hier eher lächerliche Antworten bekommen weil die Anfangsfrage völlig falsch formuliert ist.
Hättest Du das gleich so geschrieben so würden auch die entsprechenden Antworten kommen.

Als Du bemerkt hast, dass sich die Anderen lustig machen, hättest Du das auch noch berichtigen können ohne auf Andere beleidigt loszugehen. ZB: " Oh was ist denn hier passiert, ich glaube ich habe mich wohl falsch ausgedrückt, ich meinte........ "

Zu Deiner berichtigten Frage: Gemüse waschen, putzen, in gleichmässige Stücke schneiden, nun in Backpapier oder Brotpapier geben, Butter dazu und Kräuter....würzen nach Wunsch. Nun wie ein Bonbon verpacken.....am Schluss noch in Alufolie verpacken.

Es gibt sogar einen Fachbegriff dafür : En Papillote


Ich hoffe, dass ich Dir mit meinem minderbemitteltem Verstand und IQ helfen konnte und wünsche Dir noch eine schöne Zeit, mit oder ohne Forum.
 
Also eingeschweißtes Gemüse auf den Smoker.

Tut mir leid, aber dein Eingangspost lässt keinerlei Interpretationsspielraum zu. Dort steht klipp und klar „eingeschweißtes Gemüse“. Bei solchen Ideen reagiere ich entsprechend, weil man hier sowohl meinen gesunden Menschenverstand als auch meine Intelligenz anzweifelt, die sicherlich höher ist als die besagte Zimmertemperatur oder die sprichwörtlichen 10 Meter Feldweg. Trotzdem habe ich dir eine brauchbare Antwort, sogar mit Bild, gegeben. Dies war sowohl deiner Aussage geschuldet, dass du Neuling bist als auch der Tatsache das du neu in Forum bist.
 
Zurück
Oben Unten