Was auch ziemlich gut Feuchtigkeit bindet sind Flohsamenschalen.
Ich wundere mich immer über die Größe dieser Schalen.
Wo Flöhe doch so kleine Tiere sind ...
Viele Grüße
Onkelchen
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du unsere Seite als Web-App auf deinem Startbildschirm installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.
Was auch ziemlich gut Feuchtigkeit bindet sind Flohsamenschalen.

Hatte ich auch schon die ganze Zeit überlegt, oder alles auf der Feuerplatte. Werde es nach dem Urlaub sicher mal probieren.Ich denke, dass deine Patties auf einer Griddle besser zu händeln wären als auf dem Rost.
Ich bin gerade dabei zu überlegen, ob man einen Teil der Kartoffel durch Linsen oder Kichererbsen ersetzen könnte um den Proteingehalt etwas zu steigern.
Heute abend hole ich frische Milch und

hmmm.... Idee gut, Paneer mach ich auch öfter mal. Aber ein Schlagwort am Thema sagt “vegan“.
Vegan mit Milch - ich höre schon das “Huuuuch“, das gerade auf Dich zurollt...
![]()
Das beste vegetarische Patty, wenn ich hier einklinken darf @weschnitzbube, war eines, welches ich aus gekochtem Buchweizen hergestellt habe.
Einfach Buchweizen kochen, abkühlen lassen und dann eine Masse, ähnlich einer Frikadelle, herstellen.
Also mit Ei, Semmelbröseln, Senf, Zwiebel, Salz, Pfeffer. Je nach Feuchtigkeit mehr oder weniger Semmelbrösel.
Dann Hände befeuchten, Dinger formen und in die Pfanne hauen![]()
Puh, gute Frage. Dürfte vermutlich auch ohne gehen, wenn man den Klecks in die Pfanne haut und da dann flach drückt, dann wirds ja durchs Braten fest.Ich stehe vor selbigem "Problem" und werde die Tage eine Versuchsreihe starten, war/ist das Ei zwingen notwendig zur Bindung? Oder würde es auch ohne gehen?
Danke für die Inspiration, es hat ihr hervorragend geschmeckt!Was macht man nur den ganzen Tag, wenn man seit inzwischen fast 2 Wochen C19 positiv ist?
Richtig: schon morgens ans Abendessen denken!
-》Burger!
Also neue Küchenmaschine angeschmissen und fix Teig angerührt.
Lecker Scheisserchen, diese Buns!
Selbstgemachten Cole Slaw hatte ich noch von vorgestern.
Neue Küchenmaschine hat auch nen Fleischwolf...
Also das Hack eben mal aus knapp 400g frischem Entrecote vom Metzger des Vertrauens selbst durchgedreht. Ei, Semmelbrösel (keine alte Semmel mehr da gehabt), geräucherter Paprika, Zwiebeln, Knofi, P&S und Harissa dazu, ab in den Kühlschrank.
Meine Frau bekommt nen Veggi-Patty:
Braune Champions, Blumenkohl, Knofi, Zwiebel, gekochte Kartoffel, Ei, P&S, Kreuzkümmel, Tomatenmark, geräucherte Paprika, frischen Thymian, Olivenöl, Semmelbrösel und Kartoffelmehl. Hatte gedacht, hier ein Foto gemacht zu haben. Tja. Nö.
Kurz gesagt, heut gab's Cheese-Burger:
Anhang anzeigen 3496874
Anhang anzeigen 3496875
Anhang anzeigen 3496873
Meine Fresse war das lecker!