• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Veggie] Pulled Mushroom Burger aus dem KEG mit Pommes Frites

5E8A5T14N

KEGgstremist & Pizza-Prediger & Radler-Sommelier
Supporter
Servus liebe Sportis (m, w, d),

Veggie! Ist klar! GöGa findet Fleisch in letzter Zeit bäääh. Veggie muss gehen ! Auch in lecker.
Inspiriert von Thorstens @Dr_BBQ Veggie Burger habe ich Biochampignons gerupft und eingelegt in einer Marinade (nur 120ml Öl, 1 mittlere Zwiebel, 3 Zehen Knoblauch, 1 gestrichener TL Salz, Zitronenpfeffer 1/2TL und 4 EL Himbeeressig vom @Quali-Fire)
Aioli wie bei Thorsten beschrieben aber halbe Menge (4 TL Mayo, 1 EL Acceto Balsamico, etwas Salz und 2 Zehen Knoblauch)

Dann wurde das KEG gezündet mit Gusspfanne und die Champignons schön angeschwitzt, Die Brioche Buns auch aufgeknuspert.
Pflücksalat wurde noch kurz in die Marinade getunkt

Der Burgerbau zu Veggie von unten nach oben
angeröstetes Bun bestrichen mit Aioli
in Marinade getunkter Pflücksalat
dünne Tomatenscheibe
Pulled Champignons
angerösteter Bundeckel bestrichen mit Aioli

Dazu gab es Pommes Frites aus der Actifry und ein kleines Forst vom lieben Holger @Rappattack

hier ein paar Bilder
Viel Spaß dabei
8684212E-BA4C-4437-ABFA-3061BDC174DC.jpeg
CC1E4829-DFC0-4805-A84D-9A52872F95CD.jpeg
C3B1CCB2-F528-476C-B913-F7CF5E5DC52C.jpeg
536A250C-1D35-4DE9-9C59-85E00A7C1871.jpeg
32819FB6-013C-4860-B836-BD873A307C3C.jpeg
37CEA9A4-421C-4F46-9EE0-76EE29CD6CDE.jpeg
4F5AF329-7227-45B6-B659-8624DCFB5E07.jpeg
D599CF63-A3CE-4FF1-8FE0-79E7082A3146.jpeg
717C765B-531F-4948-BB5C-13CD4E2B6617.jpeg

134589FC-F2A1-4E46-B687-4D63FCA44D93.jpeg
20D9E7EE-7EDA-4B96-94C3-DEB18F943CE7.jpeg
A8313DE8-3D8B-4637-93F1-F5064BAA698C.jpeg
83D97FD5-9543-4EC0-B3AD-23B4183004E4.jpeg
490CC503-6703-4AF4-80F3-4881AE6DD5BE.jpeg
FB5A4A08-66A7-4E32-890C-B3AB5F4A0A4B.jpeg
16F3C8C6-F486-4553-82CB-E8FFAA5C8031.jpeg
74CFF333-17E4-4F33-A91F-777B7F49DDB6.jpeg
A7086C4C-62E8-4A7E-B9AC-01ED252844D4.jpeg
61A9EBDF-053E-45E8-AD9C-E171C89B9422.jpeg
A68947CE-9A9A-452E-8536-7746A1E378A3.jpeg
E841B489-749B-4380-A2B5-EEF29B0BCFCF.jpeg
82FC27B9-62A2-409B-9039-F294D61C5AD7.jpeg
9AFD3956-40E7-4C59-9279-2E8880EB1779.jpeg


Das war echt lecker und wird bestimmt nochmal so gemacht werden :) ich bin über die Geschmacksexplosion sehr verwundert. Richtig geil
Danke fürs Reinschauen
 

Dr_BBQ

Lord Helmchen
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Jaha, so ging es mir damals auch. Das schmeckt einfach geil.
Toll umgesetzt.
 

hothouseduke

Grillmöglichkeitsausprobierer
5+ Jahre im GSV
War datt die Pfanne wo du sachst , neeee kein Platz , muss weg ?
Zwinkern GIFs | Tenor

Sieht toll aus und jetzt hab ich wieder hunger
 

Selbergriller

Keramik-Seelsorger mit Soßen-Fetisch
Sehr geile Aktion! Auchmal für ohne Fleisch eine Super Idee! :thumb2:
Und wer will kann sich ja noch eine ganz dünne Scheibe eines leckeren Beef-Pattys dazu legen. :pfeif: Wow....
 

Reuef

GSV-Troubadix
Lase ich mal so durchgehen, TOP!
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
GöGa findet Fleisch in letzter Zeit bäääh.
😲
Seb, du bist ja richtig arm dran. Oh je 😅
☝️
Aber der Champignon Burger sieht echt gut aus. Ich hätte mal wieder Bock auf Schützenfest Pilzpfanne, fällt mir da gerade ein. Naja morgen gibt's erstmal Pilspfanne :)
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Sebastian,

ein toller Burger
top.gif


Den hätte ich auch gern probiert
happa.gif


:prost:
 
OP
OP
5E8A5T14N

5E8A5T14N

KEGgstremist & Pizza-Prediger & Radler-Sommelier
Supporter
Das grille ich nach! Danke fürs zeigen.
Gern. Nimm nur XXL Champis. Das macht’s einfacher 😉
Jaha, so ging es mir damals auch. Das schmeckt einfach geil.
Toll umgesetzt.
Danke Thorsten :prost:
War datt die Pfanne wo du sachst , neeee kein Platz , muss weg ?
Zwinkern GIFs | Tenor

Sieht toll aus und jetzt hab ich wieder hunger
Eeehm
Ich hab erstmal nix zum abgeben 🤪
Danke Andreas :prost:
Sehr geile Aktion! Auchmal für ohne Fleisch eine Super Idee! :thumb2:
Und wer will kann sich ja noch eine ganz dünne Scheibe eines leckeren Beef-Pattys dazu legen. :pfeif: Wow....
Vielen lieben Dank Uwe :prost: Job mit nem dünnen Beef Patty wäre das auch lecker gewesen oder zusätzlich zu den Champis noch ein Reizker 🤘
Lase ich mal so durchgehen, TOP!
Gracias Cheffe :prost:
😲
Seb, du bist ja richtig arm dran. Oh je 😅
☝️
Aber der Champignon Burger sieht echt gut aus. Ich hätte mal wieder Bock auf Schützenfest Pilzpfanne, fällt mir da gerade ein. Naja morgen gibt's erstmal Pilspfanne :)
Besser Arm Dran als Arm ab Daniel 🤣
Tatsächlich passt das ja ab und an mal ohne Fleisch 😋
Da sagst du was. Ich glaub das mach ich am vaddertach.
Da hau ich nen fettes Stück Fleisch ins KEG
Der würde mir auch schmecken, klasse.
Danke Karl-Heinz :prost:
Mit schneller Wurstnummer hinterm Zelt? 😂😂😂
Ich halte mich ans obligatorische Trinken wie auf dem Schützenfest, nur an Vatertag halt ✌️
Du wurstest auch überall Alter 🤣 sogar aufm Schützenfest hinterm Zelt 😱 der Wahnsinn
Alter, der Radler-Burschie trinkt Forst; Weiterbildung?? :mosh:

Die Tellerbilder sind zum Niederknien!!
Dankeschön :prost:
Prost
343870E7-EF21-4217-A7E6-A91B1D01E8DB.jpeg

Moin Sebastian,

ein toller Burger Anhang anzeigen 2524296

Den hätte ich auch gern probiert Anhang anzeigen 2524295

:prost:
Vielen lieben Dank Torsten :prost:
 

D2C

Fleischmogul
Sieht Top aus!
Obwohl da würde so eine runde Scheibe gut zwischen passen:pfanne::thumb1:
 

Rappattack

Messerscharfer grenzüberschreitender Bierschleuser
Foto des Monats
Kurz und Knapp

GEILOMETER :thumb1: :anstoޥn:
 

Quali-Fire

¯\_(ツ)_/¯
5+ Jahre im GSV
Supporter
Klasse, Seb! :thumb1:
Wenn es so geil geschmeckt hat wie es aussieht war das ein Volltreffer!!!
 

Schönwetter-Angler

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Der Veggie-Seb in Action :-D
Aussehen tuts richtig lecker :thumb2: ... und Pilze gehen doch eh immer.
Noch nen lecker Schnitzel untendrunter und es wäre perfekt. ;)

Ich habs ja auch nicht leicht - eine im Haushalt ist auf Kohlenydrate-Hexenjagd, kurz vorm Endstadium und die andere isst auch immer nur so komische Sachen :-D
 
Oben Unten