• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Vegi-WE] Blumenkohlsteaks mit Tomatentapenade

Einweggriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus Zusammen,

dieses Rezept habe ich dem Büchlein "Weber's Wintergrillen" entnommen. Es lief nicht ganz so, wie gewünscht, aber dazu später mehr.

Hier der Hauptdarsteller, heute am Biostand auf dem Wochenmarkt erworben.

P4133042.JPG


Nachdem das ganze Blattwerk entfernt war, machte sich Ernüchterung breit - der ist ja winzig.

P4133043.JPG


Naja, wird schon werden.

P4133044.JPG


Und hier das Problem. Die Mitte war zu schmal, so dass ich eigentlich nur 2 Steaks rausschneiden konnte. Das dritte war schon arg schmal. Aber was soll man machen, davon ließ ich mich nicht ermutigen :-)

P4133047.JPG


Während der Grill vorheizte, habe ich mich an die Tapenade gemacht. Alle Zutaten (Kalamata-Oliven, getr. Tomaten, Kapern, Basilikum, Knoblauch, Giusti und Pfeffer) kamen ins Karusell

P4133050.JPG


Seitenansicht

P4133051.JPG


Alles gut durchhäckseln und mit Oliva begießen

P4133052.JPG


Fertig

P4133053.JPG


Jetzt kam der Kohl auf den Grill

P4133054.JPG


Wenden

P4133055.JPG


Näher ran

2019041316450800.jpg


Der Endivien-Salat wartet schon am Tisch

P4133057.JPG


Tellerbild

P4133058.JPG


Fazit: erstaunlich lecker. ich hatte befürchtet, der Kohl würde zu fest bleiben, war er aber nciht. Die leichte Süße passte gut zur Tapenade.

Danke für's reinschauen!
 

grumic81

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

macht nen leckeren Eindruck :D
Bin auch verwundert das der Blumenkohl ohne Blanchieren weich wird o_O. Schöne Sache

Gruß Mike
 
OP
OP
Einweggriller

Einweggriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hmm, interessant, wird auf die Todo Liste gesetzt.wie lange wurde der Kohl gegrillt? Direkt?
So etwa 20-25 Minuten. Zuerst etwa 10 Minuten direkt bei 180°, dann habe ich den Stabbrenner von meinem Q300 ausgemacht und den Ringbrenner etwas mehr aufgedreht, so dass die GT gehalten wurde.
 

Cladonia

Fata della Pasta
5+ Jahre im GSV
Das gefällt mir sehr gut. Da wir ja jetzt einen Grill haben würde ich das gerne ausprobieren. Frage, wielange hattest Du die Blumenkohlsteaks auf dem Grill, hast Du sie irgendwie gewürzt?

Danke und lieber Gruß aus Tirol Silvia
 

Cladonia

Fata della Pasta
5+ Jahre im GSV
So etwa 20-25 Minuten. Zuerst etwa 10 Minuten direkt bei 180°, dann habe ich den Stabbrenner von meinem Q300 ausgemacht und den Ringbrenner etwas mehr aufgedreht, so dass die GT gehalten wurde.
Danke, unsere Posts haben sich wohl grad überschnitten ;-)
 

marcu

Plaudertasche
Lecker! Leider bin ich schon satt.
 

Flügel

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich finde, dass Tellerbild kann sich sehen lassen
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr schön !:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias
 

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
Tolle Sache, hätten wir auch schon aus der gleichen Lektüre :anstoޥn:
 
Oben Unten