• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Verkauft] Biscotto Saputo Steine für einen Ramster Le Rond 2

herbertmehl

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Guten Abend

Ich wollte mir um entspannter Pizza backen zu können 2x 40x30 Steine bestellen. Da diese nicht lieferbar waren, ein Set für einen Ofen von 60x80 (also 4x 40x30) aber schon, steht nun die Hälfte zum Verkauf.

Hab das ganze heute zum ersten mal ausprobiert und bin begeistert. Man kann den Ramster unten ordentlich befeuern ohne nur ansatzweise Angst haben zu müssen das der Boden zu dunkel wird.

Werde Morgen noch ein paar Fotos schießen. Dafür war es heute leider schon zu dunkel.

50€ für beide Steine inkl. Versand

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
 
0434A7F1-0AD2-4673-8AB9-99DE5D89C2F5.jpeg
9CBF492F-8716-4C20-B306-989B59357A82.jpeg
DBA36AED-4D6F-4863-902A-027C08E734F1.jpeg

Oben die neuen die zum Verkauf stehen und unten meine die bereits eingebaut und getestet wurden.
 
Hallo Thomas,
tolles Angebot, aber isch abe keinen Ramster.
 
Guten Morgen Thomas @herbertmehl

Ich habe Interesse an den überzähligen Steinen, mir fehlen allerdings noch 2 Beiträge um Dir eine private Nachricht schreiben zu können. Bzw. Ich sehe gerade Dir fehlen auch noch Beiträge für private Nachrichten (ab 15) :hmmmm:
Hast Du ne eMail-Adresse an die ich direkt schreiben kann für die Abwicklung?

Wie ich sehe hast Du oben die Erhöhung und die Steine zusätzlich drin liegen (wie auch in dem verlinkten Thread beschrieben). Ich hatte die Erhöhung zum Pizzabacken raus genommen da mir die Oberhitze nicht reichte (genau das Problem mit zu dunklem Boden und oben noch nicht fertig). Deine Variante find ich insofern interessant da man die Steine einfacher rausnehmen kann um wieder das hohe Fach für zb. Fleischkäse oben während dem Brotbacken unten zu haben. Da war ich bisher zu faul immer wieder umzubauen. Ist halt nur die Frage wie lange der Biscotto Saputo das mitmacht, trägt seinen Namen vermutlich nicht umsonst.

Auf jeden Fall würd ich das gerne mal ausprobieren.

Schönen Sonntag in die Runde
Liebe Grüße
Marcel
 
Guten Morgen Thomas @herbertmehl

Ich habe Interesse an den überzähligen Steinen, mir fehlen allerdings noch 2 Beiträge um Dir eine private Nachricht schreiben zu können. Bzw. Ich sehe gerade Dir fehlen auch noch Beiträge für private Nachrichten (ab 15) :hmmmm:
Hast Du ne eMail-Adresse an die ich direkt schreiben kann für die Abwicklung?

Wie ich sehe hast Du oben die Erhöhung und die Steine zusätzlich drin liegen (wie auch in dem verlinkten Thread beschrieben). Ich hatte die Erhöhung zum Pizzabacken raus genommen da mir die Oberhitze nicht reichte (genau das Problem mit zu dunklem Boden und oben noch nicht fertig). Deine Variante find ich insofern interessant da man die Steine einfacher rausnehmen kann um wieder das hohe Fach für zb. Fleischkäse oben während dem Brotbacken unten zu haben. Da war ich bisher zu faul immer wieder umzubauen. Ist halt nur die Frage wie lange der Biscotto Saputo das mitmacht, trägt seinen Namen vermutlich nicht umsonst.

Auf jeden Fall würd ich das gerne mal ausprobieren.

Schönen Sonntag in die Runde
Liebe Grüße
Marcel
Dann schreibe doch noch was
 
Die Idee hatte ich auch schon baser, Danke ;)

Müssen beide Nachrichtenpartner die Anzahl erreicht haben?
Werd ich gleich sehen...

Liebe Grüße
Marcel
 
@networker Ich würde die Steine nicht immer raus nehmen. Ich hab ja noch die 3cm Erhöhungssteine. Die hast Du doch bestimmt auch noch.
Klar die Steine habe ich noch. Momentan betreib ich den Ofen seit dem Umbau immer auf Pizzastufe, da ich oben überwiegend Pizza oder Flammkuchen mache. Mit dem Saputo werd ich den wie in Eurem Setup wieder mit Erhöhung und doppeltem Boden betreiben wenn sich das bei Euch bewährt hat.

Ein Blechkuchen passt von der Höhe immer noch rein, Baguettes dürfte auch noch gehen, nur bei Brot oder eben Fleischkäse reicht die Höhe nicht mehr. Da ich von der Menge für Brot nicht beide Fächer brauche, und der Fleischkäse auch nach dem Brot unten rein kann ist das für mich verschmerzbar.

Geld ist jedenfalls auf dem Weg, ich freu mich schon das mal auszuprobieren.
 
Zurück
Oben Unten