• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Versuch WSM 47 Pitmaster unter 20,-€

Bulli78

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Gemeinde,
Ich bin durch Zufall Besitzer eines WSM 47 geworden. Bin totaler Anfänger auf diesem Gebiet. Nächste Woche habe ich vor meine ersten 5-0-0 Rips darin zu machen. Da ich auch stolzer Besitzer eines WLANThermo nano v3 bin habe ich mir gedacht, ich bastle mal an einer günstigen Lösung für eine Temperatur Steuerung. Also los geht's 50mm Lüfter für 7,99€ bestellt. Dazu eine kleine Schüssel aus Edelstahl aus dem Bereich Tierbedarf zu 3,40€. Eine Gewindestange M8 0,93€. Muttern und U-Scheiben waren vorhanden. Schüssel gebohrt und passend ausgeschnitten. Lüfter hab ich jetzt einfach mal verklebt mit der Schüssel. Morgen werde ich einen Testlauf starten ohne Grillgut um zu schauen wie sich die Temperatur mit der Regelung verhält. Vielleicht brauch ich dann noch euer Hilfe um die PID Werte der Steuerung anzupassen. Ein Versuch ist es wert. Kann ja nicht viel schief gehen bei dem kleinen Budget. Am Smoker musste ich lediglich eine kleine Nase von der Lüftungs Regelung entfernen. Ansonsten habe ich nichts dran verändert. Was meint ihr zu dem Test? Auf Tipps und Anregungen würde ich mich freuen.
MfG Torsten Buhlinger
20201230_182129.jpg
20201230_182207.jpg
20201230_182316.jpg
20201230_182359.jpg
20201230_182520.jpg
20201230_184542.jpg
20201230_184606.jpg
 
Im Prinzip geht das. Vorsicht: das Wichtigste zur Laufruhe trägt eine ordentliche Luftzuhr (im Grill) zu den Briketts bei.
 
Hallo waltherman,