• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Verwegene Verwertung rüstiger Reste

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana
Quoting-Queen
Wok-Star
Aloha Sportis!

Bevor es hier ans eingedopfte geht, möchte ich für den Titel des Threads um Entschuldigung bitten. Ich werde mich dafür umgehend nach dem Diktat dieser Zeilen selbst entleiben.

Nun aber zum Thema. Dem heutigen Abendessen. Das bestand im Grunde aus Zutaten zweiter Abendessen, die es beide in der geplanten Form nicht geben konnte.
Gestern, da sollte es Baguette mit Sucuk geben - ausgefallen, zu viel Stress. Heute standen Nudeln mit meiner patentierten Geheimsauce auf dem Plan, aber der Online-Supermarkt entschied sich heute, nicht alle Zutaten liefern zu wollen.

Also alles über den Haufen geworfen und das Folgende zu einem Gericht zusammengedengelt:

PXL_20210615_151715649.PORTRAIT.jpg


Das ganze habe ich im Dopf auf der Sizzle vom Baron zusammengerührt - nach so viel Text gibt's das erstmal ohne Worte:

PXL_20210615_152047085.PORTRAIT.jpg
PXL_20210615_152622128.PORTRAIT.jpg
PXL_20210615_152647094.PORTRAIT.jpg
PXL_20210615_153116684.PORTRAIT.jpg
PXL_20210615_153133269.PORTRAIT.jpg
PXL_20210615_153306401.PORTRAIT.jpg
PXL_20210615_153435179.PORTRAIT.jpg
PXL_20210615_153528133.PORTRAIT.jpg
PXL_20210615_154041646.PORTRAIT.jpg
PXL_20210615_154150113.PORTRAIT.jpg


Im letzten Bild sieht man sehr gut, dass hier jetzt alles voller Kalorien ist. Bevor es Fragen gibt - das sind diese grünen Dinger¹.
Kalorien sind sehr gefährlich und müssen unbedingt abgetötet werden. Das erreicht man am besten mit einer Käsedecke²...

PXL_20210615_154229527.PORTRAIT.jpg


... und dem Gratinierverstärker des Gasgrills.

PXL_20210615_154300643.PORTRAIT.jpg
PXL_20210615_160416138.PORTRAIT.jpg
PXL_20210615_160427274.PORTRAIT.jpg


Das sieht schon ganz vielversprechend aus. Es darf serviert werden.

PXL_20210615_160639602.PORTRAIT.jpg
PXL_20210615_160645278.PORTRAIT.jpg


Nicht im Bild: der Beilagensalat. Aber ich schwöre, den hab ich auch gegessen, weil ich so ein harter Typ bin. 🤘🏻

So. Und jetzt wird es Zeit für eine stark verlängerte Runde mit den Hunden - ich hab das unbestimmte Gefühl, dass das jetzt nicht verkehrt wäre.

Vielen Dank für's Reinhauen,

der Onkel Bärbel


¹ An dieser Stelle möchte ich meiner Gag-Schreiberin @Sonja4777 danken, die für diesen Brüller verantwortlich ist.

² Ich möchte auch nicht unerwähnt lassen, dass sich Thorsten @Dr_BBQ zu diesem Zeitpunkt sehr um mich gesorgt hat und darauf hinwies, dass die Käsemenge unter Umständen nicht ausreichen könnte, um die Kalorien nachhaltig zu beseitigen. Allerdings hatte ich aus ähnlichen Erwägungen die Sauce bereits mit Parmesan gebunden. 😜
 

Reuef

GSV-Troubadix
Das Beste sind die Reste!!!
 

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
5+ Jahre im GSV
Was für ein geiler leichter Snack zum Feierabend! Die grünen Dinger sind ja zum Glück noch so gross, dass man sie beiseite legen könnte... :clap2:
 

Schönwetter-Angler

Der Salami-Papst & Opa Rüdiger
5+ Jahre im GSV
Da ich mich gerade mit selbstgemachter Thüringer Bratwurst vollstopfen musste - einer muss sich ja erbarmen :-D , kann ich vo Deinem "Kalorientod" leider nix mehr probieren. Passt nix mehr rein in den Ranzen. :fahne:
Probiert hätte ich aber gerne davon - ich steh ja auf so nen Scheiß. :-)
Schöne, ungeplante Reste-Impro, Hendrik :thumb2:

..... ich liebe meinen Analog-Shop - da kann man so schön spontan umplanen ;) :-D
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Reste rules ... :thumb2:
 
OP
OP
dreckschueppe

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana
Quoting-Queen
Wok-Star
Dazu ist unbedingt darauf zu achten, dass die Käsedecke absolut geschlossen und mindestens 1cm dick ist! :lach:
Oh. Verdammt! 😂

Das Beste sind die Reste!!!
Yes!

Und der - hier leider fehlende Speck von unten - auch.
Wenn dir jemals jemand etwas als „Resteessen“ verkaufen will und es ist Speck / Bacon drin: ES GIBT NIEMALS BACONRESTE! NIEMALS!

Zeit für ne Einzelzelle...
Falls es heute Nacht ganz seltsame Kratzgeräusche hinter deiner Zellenwand gibt: ich hab nen Teelöffel mitgehen lassen und baue uns eine Durchreiche...

geiler leichter Snack
Da! Endlich ein Profi, der mein künstlerisches Schaffen zu würdigen weiß!

ich liebe meinen Analog-Shop - da kann man so schön spontan umplanen ;) :-D
Das ging so ja auch - nur noch viel spontaner. 😂

Jawollo!

Jetzt haste bestimmt noch Reste von den Resten....
Alles wie immer... 😂
 
OP
OP
dreckschueppe

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana
Quoting-Queen
Wok-Star
Dafür hätte ich mich sogar mit diesen Kalorien beschießen lassen.
Oder wäre in den Dopf gefallen.
Das sieht aus wie Zaubertrank in fester Form.
Danach kann man bestimmt eine ganze Telefonbuchseite durchreissen. 😃👍🏻
Kann man. Sogar die mit dem Buchstaben O - das ist ja bekanntlich der dickste Buchstabe von allen. 🥴
 
Oben Unten