• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Vollzug Runde 30 von @Nibelungen_Griller & Sizzlebear aka Grillbärt] Double Impact - Rhoihessisch meets Berlinerschnauze

Sizzlebear aka Grillbärt

Vollblut Brutzler & Grillspaßvirtuose
Supporter
Gudde Tach ihr lieben Gleichverrückten oder die die es noch werden möchten,

die Runde 30 wurde zur Feier des Tages in jeballter Ladung vom fusionierten Nibelungen_Sizzler vollzogen. Denn der Erik & der Nobbi hatten ein Blind date in Worms😍, keine Angst unsere GöGa's waren als Anstandsdamen dabei.🥰.
Es war Liebe auf den ersten Bissen.🤔😉
Wie dieses " Mini OT" aber zustande kam erfahrt ihr noch an anderer Stelle, also Augen auf beim ...😳.

Komm wa nu zu de Zutaten von de @Hühnerfuß die wa gebraaacht habba:

Wutzbuckel (Schweinerücken), Krumbeern (Kartoffeln), Champignons, Musigg (Zwiebeln), Kees (Käse fehlt auf dem Bild) und als Getränk:
Wasser (gabs aber nur verdünnt bei uns)

20200919_150711.jpg


Daraus rollten wir eine Brotzele gefüllt mit Balsamico-Traubensaft-Zwiebeln, dazu ein Süßkartoffelstampf mit frittiertem Rosmarin, gefüllte Champis, gefüllte Bacon-Cannelloni und Chimichurri.

Sodele los jehts!

Erstma watt Regionales zu saufen und dem Erik sein neues Ei aufjewärmt.
20200919_151014.jpg

Die Zwiebeln brutzelten schon vor sich hin und wurden mit braunem Zucker, Balsamico, Traubensaft und Salz veredelt.
Nebenher wurden Vorbereitungen für die Bacon Cannellonis und den Rollbraten vorjenommen.
20200919_152311.jpg
20200919_152853.jpg

Zwischendurch wurde noch ein Chimichurri in gemeinschaftlicher Niberlinerischen Art zubereitet.
20200919_153719.jpg

Dann durfte der Meister des Rollbratens
"Rolling Erik" zur Tat schreiten.
20200919_155839.jpg

20200919_155836.jpg
20200919_155900.jpg

Da es der MdV sehr gut mit uns meinte, wurden aus den ca 2,5 kg Schweinerücken kurzerhand zwei Rollbraten, die dann auf das vorgeheizte und mit Kirschholz beräucherte NibelungenEi verfrachtet wurden.
20200919_164848.jpg

Gemäß G&KC Hydrationsgesetz wurde zwischendurch auf die Zunahme von ausreichender Flüssigkeiten geachtet, hier wie es sich gehört mit einem heimischen Federweißer aus dem 3 Liter Kanister.
20200919_160434.jpg

Und noch einem Einheimischen Bier.
20200919_172823.jpg


Nach dem wir uns genug Mut angetrunken hatten, ging es nun endlich mit den berüchtigten und gefürchteten Bacon Cannellonis weiter.
Diese wurden Fachmännisch gerollt, dann auf den Gasi verfrachtet und unter ständiger Kontrolle, oder war es ständiges Gesabbel, fast vergessen, äh kontrolliert und für sehr gut befunden.
20200919_160844.jpg
20200919_170301.jpg
20200919_175223.jpg
20200919_183306.jpg

Die Röllchen wurden von Nobbis GöGa mit zarter Hand von ihrer Wickelhilfe befreit, gefüllt und dann vom Gastgeber mit einer Frischkäse-, Champi-, Zwiebelfüllung vollgestopft.
20200919_194100.jpg

Nun ging es den Champignons an den Stiel, die wurden dann mit einer Frischkäse-, Mozzarella-, Bacon, Rosmarin-, Zwiebelfüllung versehen und zusätzlich mit Bacon vor Verbrennungen geschützt.
Dann wanderten sie auf den Gasi, zu den zuvor noch auf dem Ei geräucherten Rollen und Süßkartoffeln.
20200919_165010.jpg
20200919_165814.jpg
20200919_170239.jpg
20200919_174830.jpg
20200919_195624.jpg
20200919_185138.jpg

Die Süßkartoffeln wurden dann ihres Fruchtfleisches entledigt und mit Butter, Muskat, etwas Salz u. Pfeffer, Schnittlauch und Milch gestampft.
Oben drauf kam noch frittierter Rosmarin.
20200919_165536.jpg


Alla unn nu wurde anjerichtet und als Getränk jabs en Riesling mit Wasser, also a Riesling Schoppen.

20200919_183742.jpg

Anschnitt
20200919_202127.jpg
20200919_202125.jpg

Teller
20200919_202643.jpg
20200919_202756.jpg
20200919_202652.jpg

Das Essen war schon sau gut, aber dass ganze drumherum und die neu gewonnene Freundschaft hatte einen enormen mehr Wert. Denn nicht nur wir beiden Grill-Saufenden-Verückten hatten uns gesucht und gefunden, auch unsere liebsten Bäckerinnen hatten zueinander gefunden.
Die Beiden hatten in der Zwischenzeit noch frische Eiswaffeln gebacken, die wir dann zu dem gemeinsam gemachten Mangokokoseis noch als Nachtisch vernaschten.
20200919_214058.jpg

Diese gemeinsame Challenge war ein megaaaa Gaudi, der schöne Abend ging dann satt und angeschekert aber leider doch viel zu schnell dem Ende zu und warten nun auf eine Wiederholung und ein Wiedersehen.

Liebe Grüße
Euer Erik mit GöGa
und Nobbi mit GöGa
:prost:
:trinkbrueder-smilie_text
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Wieder traumhaft gelungen Nobbi. Die Idee mit den Röllchen ist genial - Kompliment an Deine Gattin, das Füllen war sicher bizzelig.

Schönen Abend wünscht Cladi
 

Nibelungen_Griller

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Ei Nobbi, lustig erzählt und immer lustig meinen Wohlstandshügel mit fotografiert. War aber auch ein geiles WE 🤟🤟🤟🤟🤟🤘🤘🤘🤘.
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Ei Nobbi, lustig erzählt und immer lustig meinen Wohlstandshügel mit fotografiert. War aber auch ein geiles WE 🤟🤟🤟🤟🤟🤘🤘🤘🤘.

Schmunzel, jetzt wo Du es schreibst, ich hab mir eine witzige Bemerkung verkniffen ;-) Die Rollbilder Nr.6 und 7 sind echt lustig ;-)
 
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Vollblut Brutzler & Grillspaßvirtuose
Supporter
Wieder traumhaft gelungen Nobbi. Die Idee mit den Röllchen ist genial - Kompliment an Deine Gattin, das Füllen war sicher bizzelig.

Schönen Abend wünscht Cladi
Danke Cladi, der Dank muss hier aber an Erik den Gastgeber gehen, da er bei weitem mehr Stress als ich hatte. Die Röllchen waren auch von ihm, wir standen nur tatkräftig zur Seite, befüllt hat der Pitmaster sie auch selbst.
:tisch:

Sehr schön!
Da wäre ich gerne dabei gewesen :)
Nächstes Jahr rocken wir gemeinsam hoffe ich doch wohl.🤟

Ei Nobbi, lustig erzählt und immer lustig meinen Wohlstandshügel mit fotografiert. War aber auch ein geiles WE 🤟🤟🤟🤟🤟🤘🤘🤘🤘.
Versprochen ist versprochen. Das mit dem Hügelchen war keine Absicht, du hast ihn ja nur immer so Stolz in Szene gesetzt.
Ja dit war es wirklich.
🤟:anstoޥn:

Ha, das sieht doch alles mal hervorragend aus, was ihr aus den Zutaten gezaubert habt.
Und zusätzlich war wohl noch eine Menge Gaudi dabei.
Danke dir und ja da hat einfach alles gepasst.

Schmunzel, jetzt wo Du es schreibst, ich hab mir eine witzige Bemerkung verkniffen ;-) Die Rollbilder Nr.6 und 7 sind echt lustig ;-)
Also Cladi, ich weiß wirklich nicht was du damit meinst.:tongue:

Top vergrillung, Top Getränke, aber das verdauerle wurde unterschlagen...;)
Der Dank gebührt dem Gastgeber.
Da war einfach keen Platz mehr.
 

Nibelungen_Griller

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Also @Cladonia hmmmmmm versteh ich net 🤗🤗🤗 nobbi und göga sind hier absolut immer willkommen , auch wenn ich mich wiederhole super WE mit feinen Menschen 👍👍
 
Oben Unten