• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Warum geht Ihr auf ein OT " Offline-Treffen " oder beteiligt Euch daran ??????

Wer sich nicht auf ein OT traut -
ist nicht nur selber schuld,
sondern wird nie rausfinden wie lieb ( und durchgeknallt) wir wirklich sind !
:bla:

:prost:
Tom
 
Dieses Thema finde ich recht interessant, nur leider ist die Frage falsch gestellt... bzw. falsch adressiert.


Wieso und warum denn jemand zu einem OT fährt ist eigentlich klar... brauch man sich nur selbst zu fragen, und die Leute die man auf einem OT kennengelernt hat.

Denn diese haben wie man in diesem Fred sehr gut lesen kann, die gleichen Antworten parat, sie sind alle vom gleichen Schlag.


Um dem Problem der rückläufigen Teilnehmerzahlen bei öffentlichen OT's beizukommen , sollte die Frage eher lauten:

Du hast Bock auf ein OT, du hast Zeit, willst dich austauschen, es ist vor der Haustür, du willst deinesgleichen kennenlernen ???

"Warum kommst du trotzdem nicht ?"

Nun ist es natürlich schwierig von solchen Leuten, die eh aus welchen Gründen auch immer nicht kommen wollen hier eine absolut ehrliche Antwort zu erhalten, denn diese verirren sich nicht (mehr) in den OT-Bereich und wenn doch, dann nur als stiller Leser.

Vor den Organisatoren ziehe ich meinen Hut, denn ich weiss noch aus meinem früheren Leben, was für Arbeit dahintersteckt das so zu stemmen dasses passt.

Die Motivation des einzelnen zu hinterfragen macht da wenig Sinn, die ist dann privater Natur, hier zählt allein das Ergebnis.

beste Grüsse und viel OT-Spass
Suuluu

:-)
 
Oiso, OTs sind einfach rieeesig.
:ola:

Als ich zum GSV stieß, war ich hocherfreut, dass sich eine Internet-Gemeinde auch leibhaftig trifft.
Mein Sohn @Surf n Turf hatte in seiner W. O.W.-Hochblüte auch schon Treffen (sog. "Legendarys") organisiert, bei denen wir tw. die Verpflegung übernommen haben. Da kamen auch Leuteln weit, von Hamburg usw. zu uns.

Wie bei so vielen Postern vor mir, ist leider das Jahr zu kurz, es gibt eine Masse Termine das ganze Jahr.
Unser Terminkalender für 2017 ist eigentlich schon voll. Da ich eigentlich (Selbstschutz:D) net ohne meine GöGa fortfahre, sind wir auch auf die Schulferien und dero Dienstplan angewiesen.
Grillmeisterschaften führen auch zu Terminkollisionen, ebenso eigene und fremde Kurse.

Ich hab heuer schon ein OT im Jänner aus familiären und jetzt auch noch aus gesundheitlichen Gründen (fragt mich net, was ich grad hab!:confused:) absagen müssen.
Bei 2 weiteren Events musste ich schon passen, wg. Terminkollision.

Bei uns spielt die Entfernung keine Rolle, da ich gern Auto fahre
und es einfach schön Leute kennen zu lernen.
Das hilft mir sehr bei meinen Beziehungsängsten und Kommunikationsproblemen.:rolleyes:

ABA: 4 OTs pro Jahr und Griller sollen schon drinnen sein.

..und um endlich die Frage dieses Threads zu beantworten,

warum ich gerne auf OTs fahre:
  • Grillen, Smoken, Woken
  • Essen bis zur Gürtelsprene
  • viel Alkohol trinken
  • Fachsimpeln, viel Lernen und quatschen bis der Arzt kommt.....
  • Mädels aufreißen (.....da arbeite ich noch dran...;))
 
Sehr gut. Hochachtung vor den Fahrleistungen.

Hoffe einer Deiner vier Termine 2017 ist 12..14. Mai nähe Brocken.


Grinz

Christian
 
Gibs auch was für Veganer auf diesen OTs? :abhaun:
 
... das Thema OT hat sich in den letzten Jahren (leider) sehr kontrovers entwickelt. Die alten Hasen hier im GSV erinnern sich gerne noch an die guten alten Zeiten, in denen ein OT einfach ein verrückter Haufen Griller mit dem gemeinsamen Ziel der Leidenschaft Grillen zu frönen war. Der GSV hatte in dieser Zeit auch noch nicht die Mitgliedsstärke wie im letzten Jahr.
Es gab viele legendäre OT´s ... die waren schon alle genial.

Doch leider setzte dann ein Trend ein, mit dem viele einfach nicht mehr klar kommen. Ich vergleiche das mal mit der Ausrichtung von Olympischen Spielen oder dem aktuellen Trend bei der Fußball-WM.

Größer ... Bombastischer ... mehr Show ... Veranstalter schürt mediales Interesse ... mehr Teilnehmer ...

Ich bin mir nicht sicher, ob das im eigentlichen Sinn der ursprünglichen OT´s ist. Eher nein - definitiv nicht.

  • Es entstehen Projektplanungen, mit denen bei uns im Unternehmen Kraftwerke gebaut werden könnten
  • Es werden Speisepläne aufgestellt, mit denen eine Hochschule ein ganzes Jahr verköstigt werden könnte
  • Es werden Dokumentationen auf unterschiedlichen Speichersystemen angelegt, die Transparenz ist nicht mehr gegeben
  • Es werden Infrastrukturen mit Festival-Charakter benötigt
  • Es sind definitiv keine geschlossenen GSV-Veranstaltungen mehr!!!!

Viele Veranstaltungen endeten in einem finanziellen Desaster - zu Lasten der Veranstalter oder weil ganz einfach das Thema "Umlage/Kosten" für die Teilnehmer im Vorfeld nicht richtig geklärt wurde. Beispiele dafür gab es in der Vergangenheit genug. Wenn dann aber Kosten bei einer Veranstaltung offen bleiben - egal von wem hier was nicht bezahlt wird - und dann der GSV als "juristische Person" im gleichen Atemzug genannt wird ... dann ist so etwas einfach in keinster Weise akzeptabel. Vielleicht auch ein Grund, warum das Thema "Franken" irgendwie verbrannte Erde ist ...

Besucher ... auch so ein Thema. Grundsätzlich erkläre ich jemanden etwas sehr gerne, lasse auch sehr gerne kosten. Leider schlagen viele Zaungäste mit einer "Geiz ist geil" Mentalität auf und meinen, sie können sich kostenlos durchfuttern. Oft genug passiert ... das geht rein gar nicht.

Zudem sind viele hier sehr stark im Beruf eingespannt, auch darauf wurde schon hingewiesen.
Ich persönlich musste schon viele Treffen kurzfristig absagen, weil ich entweder wieder irgendwo im Flieger saß oder gerade gelandet bin.
Und mit obigen Erfahrungen ... nein danke :sun:

Die kleineren Treffen sind richtig klasse.
Die Leute sind bekannt, es gibt keine Querulanten, so muss das sein.
Da bringe ich gerne auch mal Fleisch oder Zutaten in allerbester Qualität mit, weil das andere auch machen.

... und warum muss das Thema BBQ ausschliesslich im Vordergrund stehen?
Ich plane für dieses Jahr eine Wakeboard/BBQ Veranstaltung, bei der unsere gemeinsame Leidenschaft BBQ mit dem Wakeboarden verbunden wird.
Auch hier werden die Plätze begrenzt sein ... aufgrund verschiedener Faktoren, in erster Linie aber aus Gründen der Infrastruktur und vielleicht auch, weil hier ganz einfach bestimmte Kosten pro Teilnehmer entstehen (Board- und Seilbahnmiete)

:prost:
 
Wenn dann aber Kosten bei einer Veranstaltung offen bleiben - egal von wem hier was nicht bezahlt wird - und dann der GSV als "juristische Person" im gleichen Atemzug genannt wird ... dann ist so etwas einfach in keinster Weise akzeptabel. Vielleicht auch ein Grund, warum das Thema "Franken" irgendwie verbrannte Erde ist ...


:hmmmm:

Jürgen, das ist scheinbar an mir vorbei gegangen.
Imho gab es kein einziges OT in Unterfranken wo die genannten Umstände zutreffen.
Auch um "größer, besser, mehr" ging es hier nie.....
Die finanzielle Seite war bei OT's im Würzburger Umfeld immer gesichert, und das schon im Vorfeld.

Die kleinen Treffen bei Marco, das OT in der Krone in Hettstadt, die offenen OT im Meegärtle und zu guter letzt beim Heiko im Meisnerhof......nirgends gab es gewinnorientierte Interessen.
Einzig der Gedanke, gemeinsam mit Leuten welche das selbe Hobby haben, eine gute Zeit zu haben steht hier im Vordergrund :prost:
 
Moijn Jürgen

Kostendeckung ja. Gewinn ausdrücklich nein. Abrechnung erfolgt öffentlich. Rücklagen fürs nächste Jahr werden gebildet - der Rest gespendet.

Ist doch schön, dass es OT s von 5 Leuten bis 55+ Leute gibt.

Für jeden was

Grüße

Christian
 
Je mehr ich hier lese desto mehr bekomme ich bock eine OT bei mir im Garten zu organisieren strikt nach dem motto " kuck das de klar kommst"
Natürlich begrenzt auf total Bekloppte :D:D:D
 
:hmmmm:

......nirgends gab es gewinnorientierte Interessen.


Moijn Jürgen

Kostendeckung ja. Gewinn ausdrücklich nein. Abrechnung erfolgt öffentlich.

... ich hatte ja auch in meinem Post das Wort Gewinn nirgendwo erwähnt. :sun:

Jeder Veranstalter eines OT´s sollte sich vorher Gedanken machen, auf was er sich hier einlässt und sollte eine entsprechende finanzielle Vorüberlegung anstellen.

Doch wenn irgendwo bei Lieferanten (Bier, Getränke, Infrastruktur) Rechnungen offen bleiben und nicht bezahlt werden läuft etwas gewaltig schief und hinterlässt auch in der breiten Öffentlichkeit einen faden Beigeschmack. Das ist leider passiert und darauf habe ich mit der "verbrannten Erde" auch angespielt.

:prost:
 
... ich hatte ja auch in meinem Post das Wort Gewinn nirgendwo erwähnt. :sun:

Jeder Veranstalter eines OT´s sollte sich vorher Gedanken machen, auf was er sich hier einlässt und sollte eine entsprechende finanzielle Vorüberlegung anstellen.

Doch wenn irgendwo bei Lieferanten (Bier, Getränke, Infrastruktur) Rechnungen offen bleiben und nicht bezahlt werden läuft etwas gewaltig schief und hinterlässt auch in der breiten Öffentlichkeit einen faden Beigeschmack. Das ist leider passiert und darauf habe ich mit der "verbrannten Erde" auch angespielt.

:prost:


Hallo,

alles richtig. Aber mein Ansatz ist, einen gewissen Gewinn tatsächlich zu planen und diesen nach Abzug von Rücklagen für das kommende Jahr komplett zu spenden. So wird das Risiko sehr klein.

Mit der Vorkasse durch alle per Kostenschätzung plus sagen wir mal 15% brennt nichts an, wenn der Break Even der Teilnehmer erreicht oder überschritten wurde. Wenn ich dann sehe, dass zu viel Geld reinkommt gibt's auch mal vier Stunden Freibier. Und wenn zu wenig Leute zusagen, sage ich den OT ab und erstatte die VK 1:1. Ist aber bisher nicht passiert.

So etwa.

Grüße

Christian
 
Ich gehe gerne auf OTs weil ich die herzlichen Leute, die hinter den lustigen Avataren stehen, kennenlernen möchte.
Klar sieht man dann auch einiges an Equipment in action.
Aber der Gemeinschaftsfaktor ist mir das wichtigste.
 
Zurück
Oben Unten