• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was der Beefer noch alles kann

Mal ne generelle Frage zu OHGs, auf sehr vielen Bildern ist das Essen (insbesondere Fleisch) m.E. teilweise verbrannt und an anderen Stellen nicht so knusprig wie es sein sollte. Liegt das einfach an den Benutzern? Es muss doch mit so einem OHG möglich sein eine schöne Kruste hinzubekommen ohne das das Essen verbrennt.
 
die dunklen stellen stehen halt einfach etwas nach oben ... die bekommen mehr hitze ab ...
 
Das ist mir schon klar, deswegen frage ich ja ob man das als Nutzer verhindern kann, indem man z.B. nicht ganz so dicht rangeht oder häufiger wendet.
 
Ein OHG ist ein sehr spezielles und präzises Gerät. Das "Grillen" von Fleisch geschieht hier im Bereich von weniger als einer Minute. Mal schnell das Fleisch auflegen und dann nochmal in die Küche um Besteck etc. zu holen ist bei so einem Gerät einfach nicht möglich.

Durch die extreme Hitze muss das Grillgut am besten überall die gleiche Dicke haben. Sonst kommt es wie bei manchen Beispielen zu verbrannten stellen, wohingegen andere noch keine so starke Bräunung abbekommen haben.

Das teilweise nachgaren bei manchen fleischteilen erschwert die Sache zusätzlich noch. Bilder sich nach 30 Sekunden eine perfekte Kruste und ich nehme das Fleisch dann raus, gart es durch die extreme Hitze vielleicht noch 5 Sekunden nach und ich bin schon übers Ziel hinausgeschossen.

Bei einem Stück Fleisch das pro Seite 5 Minuten auf einem normalen Grill liegt kann ich ganz anders arbeiten als wenn es um das geht was zwischen Sekunde 44 und 47 passiert.
 
Zurück
Oben Unten