• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was dörrt Ihr heute ...

Hab heute Jerky Nachschub gemacht

20200104_171351.jpg
 
Knapp 2,5 kg Jerky aus Rinderroulade nach dem von uns als super befundenen Rezept mit Sojasauce, Worcestersauce, Tomatenmark, Curry, Ingwer, Pfeffer und VIEL Knobi. Gedacht ist es als Mitbringsel fürs OT am 8.2., ob es so lange hält werden wir sehen...

Nach einem Tipp hier aus dem Forum von @Falkenstadl diesmal zwischen 50 und 55 Grad (so genau lässt der Drehregler das nicht einstellen).

20200129_090613.jpg
 
Nach einem Tipp hier aus dem Forum
Dann darf ich vll. noch einen Tipp los werden.
Wenn Du das Fleisch nach dem Marinieren mit Küchenkrepp abtupfst, brauchts Du keine Unterlegfolie. Dadurch verringert sich die Trockenzeit und das Ergebnis ist noch gleichmäßiger.
 
@Falkenstadl ich tupfe mein Jerky ab, trotzdem ist mir beim letzten Mal (zu wenig Folie) etwas angeklebt. Eigentlich kein Problem, aber da ich faul bin nehme ich für die ersten 1, 2 Stunden Folie. Nach oberflächlichem Antrocknen wende ich die Jerkys und entferne die Folie. So habe ich - für mich - die perfekte Kombination aus sauberen Gittern und halbwegs schneller Trockenzeit.
 
Eigentlich kein Problem, aber da ich faul bin nehme ich für die ersten 1, 2 Stunden Folie. Nach oberflächlichem Antrocknen wende ich die Jerkys und entferne die Folie. So habe ich - für mich - die perfekte Kombination aus sauberen Gittern und halbwegs schneller Trockenzeit.
Das ist natürlich eine sehr gute Umsetzung!
 
Heute wollte ich den Tarrington House einweihen, da es schnell gehen
sollte, einfach ein paar Äpfel aus dem Discounter genommen, geschält, über
den Gemüsehobel gezogen und bei 65° 2 1/2H in den Automaten geschoben.
Schon ganz schön schmackhaft das Ganze. Das nächste Mal vernünftige
Äpfel nehmen und mit ein wenig liebe schneiden.

IMG_20200206_213322.jpg


Untitled 1.jpg
 
Der Plan waren Apfelchips. Aber mit 5 kleinen Äpfeln ist Dörrty ja unterfordert und nicht so rentabel. Also den Kühlschrank durchforstet und 3 Kiwis, eine halbe Salatgurke und eine Packung gegarte Rote Bete über den V-Hobel gejagt. Gurke und Bete sind gesalzen und im unteren Saunabereich positioniert, damit sie im Falle von starken Schwitzen das Obst nicht beeinträchtigen.

20200207_090713.jpg
 
Der Plan waren Apfelchips. Aber mit 5 kleinen Äpfeln ist Dörrty ja unterfordert und nicht so rentabel. Also den Kühlschrank durchforstet und 3 Kiwis, eine halbe Salatgurke und eine Packung gegarte Rote Bete über den V-Hobel gejagt. Gurke und Bete sind gesalzen und im unteren Saunabereich positioniert, damit sie im Falle von starken Schwitzen das Obst nicht beeinträchtigen.

Anhang anzeigen 2102272


Ich finds herrlich, was Du alles testest :lolaway::lolaway:
 
Zurück
Oben Unten