• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Watersmoker Rösle Erste Schritte

:prost:Na dann Glückwunsch :thumb2:
 
Hallo liebe Grillfreunde

Ich weiss ich erwecke hier einen sehr alten Thread zum Leben, aber ich bin momemtan am Entscheiden ob ich mir als neues Spielzeug einen Weber WSM 47 oder den Rösle WSM zulegen soll.
Durchforste schon länger diverse Beiträge, kann mich aber noch nicht entscheiden.
Der Rösle sollte meiner Recherche nach ja etwas besser verarbeitet sein und natürlich etwas flexibler weil stapelbar.
Zweiteres ist für mich allerdings nicht so wichtig.
Habe sehr oft gelesen, dass der Rösle wohl etwas zickig und schwerer zu regeln sein soll.
Ich hoffe ihr könnt mir mit eurer Erfahrung weiterhelfen.
LG aus Österreich
 
Weber WSM 47 oder den Rösle WSM zulegen soll.
Dass der Roesle überhaupt noch verkauft wird wundert mich.
WSM 47 ist ganz sicher die Referenzklasse, braucht allerdings Modifikationen.
Brauchst Du den Platz im WSM im Vergleich zur Kugel?
1 Brisket, 4 Pulled Pork und 6kg Rippchen gehen immer in die Kugel. Auf einer Ebene.
 
Hallo liebe Grillfreunde

Ich weiss ich erwecke hier einen sehr alten Thread zum Leben, aber ich bin momemtan am Entscheiden ob ich mir als neues Spielzeug einen Weber WSM 47 oder den Rösle WSM zulegen soll.
Durchforste schon länger diverse Beiträge, kann mich aber noch nicht entscheiden.
Der Rösle sollte meiner Recherche nach ja etwas besser verarbeitet sein und natürlich etwas flexibler weil stapelbar.
Zweiteres ist für mich allerdings nicht so wichtig.
Habe sehr oft gelesen, dass der Rösle wohl etwas zickig und schwerer zu regeln sein soll.
Ich hoffe ihr könnt mir mit eurer Erfahrung weiterhelfen.
LG aus Österreich
Servus,

wenn, dann nimm den WSM 57 zu einem guten Kurs unter dem Rösle Preis. :D
Ich hab den Rösle, Preis-Leistung unschlagbar und bin zufrieden, da mir der WSM zu teuer war.

Du kannst BBQ, Räuchern kalt und warm damit . Grillen geht auch, dafür hab ich aber andere Geräte


Grüße
:saufen:

Albert
 
Rollen, Edelstahl Tür, Edelstahl Roste, Hängesystem für Rippchen...
Zur Qualität: der WSM ist grundsätzlich top
Aber eben teuer, wen man den Platz nicht braucht - Weberkugel nehme und Zubehör für Low n slow rein.
 
Den vielen Platz brauche ich bestimmt nicht oft. Dachte auch schon an upgrades in der Kugel. Slow n sear zum Beispiel. Das sollte ja vom Prinzip her ähnlich sein. Ob man damit ein PP oder Brisket durch ringt ist halt die Frage. Wasser nachfüllen ist klar aber auch kein Problem. Ich würde nur ungerne Briketts nachlegen müssen. Die sollten ja vorher ausgasen, das müßte dann irgendwie vorher extern passieren.
 
Slow n sear ist auch eine Möglichkeit..
Wenn Du die Kugel so fahren willst...
A98A9909-79D1-4CBB-91FC-A2A7125B3B5A.jpeg

Nimm den Slower 570 maxy...
 
In Gedanken war ich irgendwie schon näher beim Weber. Welche Modifikationen meinst du? @waltherman
Also ich habe meinen F50 schon seit bald ca. 10 Jahren, ist immernoch unverbastelt und läuft stabil ohne Elektronik.
Der Rösle hat auch den Vorteil das eine Ikea Schale reinpasst, was beim 47er nicht geht.
Leicht zum transportieren geht und dadurch sehr universell ist.
 
Elektronik möchte ich eigentlich auch nicht verbasteln. Lieber old-school und mal da und da ein bisschen fummeln.
 
Elektronik möchte ich eigentlich auch nicht verbasteln. Lieber old-school und mal da und da ein bisschen fummeln.
Was heisst verbasteln...
IMG_20200222_095519 (1).jpg

Das wird locker aufgelegt da gibt es keinen Kratzer... Laufruhe ist wie im Kamado.
Mein WSM hat auch kein Kratzer. Die Räder sind mit Kabelbinder fixiert.
 
Welches Gerät benutzt du da zur Temperatursteuerung? Damit habe ich mich noch nicht befasst.
 
WLANthermo Nano. Kann ich selbst für die Kugel empfehlen... Da musst Du kein Loch bohren.
 
Zurück
Oben Unten