• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Watersmoker Rösle Erste Schritte

Wer's kann, kanns mit fast allem.

Es hilft schon dass im WSM unter den Briketts nur eine Wanne ist und die Belüftung ausserhalb des "Kohle"rings.

Es lebe das AIR Belüftungsssystem das ich nicht habe. Dafür habe ich Feuchttücher:P
IMG_20170607_193937.jpg

IMG_20170706_212840.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170607_193937.jpg
    IMG_20170607_193937.jpg
    459,7 KB · Aufrufe: 676
  • IMG_20170706_212840.jpg
    IMG_20170706_212840.jpg
    610,7 KB · Aufrufe: 674
Moin Manni,

bleib mal ganz ruhig. Das der Smoker konstant 7 Stunden lief zeigt ja, dass es klappt. Wenn er dann mal ein paar Grad fällt, ist das nicht dramatisch - den Grund (Lüfter voll Asche) hast du ja gefunden. Das jetzt die Luft wieder strömt und es mal etwas höher geht ist auch normal. Kontrollier mal ob noch genug Wasser in der Schale ist (ggf. mit lauwarmem Wasser nachfüllen) und die Regler auf der Stellung lassen, wie du es heute Nacht hattest wo alles schön konstant lief.

Dem PP tun die 135°C auch nicht weh - PP verzeiht ganz viel ;-)

Also alles gut - glaub mir, du wirst noch etliche Fehlversuche haben aber es wird jedes Mal besser werden :thumb2:
 
Wasser ist ausreichend drin und die Temperatur im Grill liegt jetzt wieder bei 115Grad. :thumb2:

Wenn PP viel verzeiht bin ich ja beruhigt.

Ich versuche ruhig zu bleiben. :gr
 
Ich versuche ruhig zu bleiben. :gr

Ist nicht einfach - kenne das. Ist bei mir auch noch nicht sooo lange her.
Ich glaub ich war in der Nacht 5-10 Mal aufgestanden und in den Garten gewandert um alles zu
kontrollieren.
Nachdem ich meine Frau das dritte Mal geweckt hatte - hatte sie mich freundlich darauf hingewiesen
die restliche Nacht draussen oder im Wohnzimmer zu verbringen :whip::D:zelt:
 
Was macht man mit den Feuchttüchern?:confused:
Ich wische damit die Kugel von außen ab, und um die Lüftungsschitze. Damit habe ich immer vergleichbare Ergebnisse. Kann ich für Deinen Smoker nur empfehlen.
ich denk mal Hände waschen ???!!! :lach::lach::lach::fahne:
Das ist richtig. Die Spenderbox steht entweder auf dem Dutchoven Tisch, dem Grill Tisch oder beim Zubehör. Habe auch Handschuhe.
 
Ich wische damit die Kugel von außen ab, und um die Lüftungsschitze.
:o Feuchttücher für den Grill? Du bist mein Held. So etwas habe ich noch nie gehört. Ich nehme die Dinger nicht mal für die Hände, aber OK. Vom Ansatz der immer gleichen Vorraussetzungen, nachvollziehbar. Ich nehme meinen Roßhaarfeger und mache meinen Grill sauber. Hat für mich immer funktioniert.
 
Zum kühlen? Oder nur zum Reinigen? :(:-)

Ich reinige damit. Meine Lüftungsflügel sind immer sauber und ich habe weniger Russ unter den Fingernägeln.
Habe sonst einen Pinsel und für den Rost noch einen Edelstahl Schwamm, sonst nichts. Auch keine Grillbürste.
 
@Manni96

macht es Sinn eine Metallplatte (Teller umgedreht) ca 2-3 cm über dem Bodenventil zu positieren. So bleiben die Lüftungsschitze frei.
 
Wenn PP viel verzeiht bin ich ja beruhigt.

Ich versuche ruhig zu bleiben. :gr
Du kannst dir ja derweilen den PP-piepegal Thread durchlesen...

...oder auf YT anschauen wie Aaron Franklin ein PP macht.

Bloß eins hab ich noch nicht verstanden: Warum man sich für ein PP eine Nacht um die Ohren schlägt? :hmmmm:


Wenn ich um 10:00 vormittags auflege, können wir normalerweise um 19:30 essen.
 
Du kannst dir ja derweilen den PP-piepegal Thread durchlesen...

...oder auf YT anschauen wie Aaron Franklin ein PP macht.

Bloß eins hab ich noch nicht verstanden: Warum man sich für ein PP eine Nacht um die Ohren schlägt? :hmmmm:


Wenn ich um 10:00 vormittags auflege, können wir normalerweise um 19:30 essen.

Dann gibts bei dir scheinbar nur "Rennschweine" oder du arbeitest mit Krücke !?:confused:;)
 
Bloß eins hab ich noch nicht verstanden: Warum man sich für ein PP eine Nacht um die Ohren schlägt? :hmmmm:

Weil ich das einfach mal ohne einpacken machen wollte und man ja nie weiß wie lange es dauert.

Ist jetzt schon knappe 11 Std. drauf und das eine hat KT 82 und das andere KT 78.
denke das dauert noch ein paar Stündchen.
 
Zurück
Oben Unten