• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WEBER - Focus optimum...?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte nicht persönlich werden. Danke.

.

Jetzt lass bloss nicht das Mimös'chen raushängen... Wer austeilt wie du, sollte auch mal was wegstecken können... right...?!

Und zu....
Zur Info: In diesem Forum sind auch Mitarbeiter von Weber-Stephen aktiv
und die kennen Deine Textbeiträge nebst Bildern.
Neeee....? Ehrlich? Wer ist es....? Grillmeister11? QBorg? AndreL? Nemosucher?
Danke für den Tipp....:o)

Im Übrigen - nichts für ungut ... Typen wie du sind mir eigentlich sympathisch...weil ehrlich...
 
Unterschätze nie die Kreativität von Menschen - vor allem nicht, wenn bewusstseinsverändernde Stoffe im Einsatz sind.

Da würde mich mal interessieren, was man zu sich nehmen muss, um da "Buchstaben" erkennen zu können...

An dieser Stelle mal eine Bitte an alle "Weberknechte"...:o)

Betrachtet diesen Thread als Chance - nicht als Bedrohung....
 
Da würde mich mal interessieren, was man zu sich nehmen muss, um da "Buchstaben" erkennen zu können...

Sauerstoff für die Lunge und Wasser als Flüssigkeitszufuhr. Dann erkennt man in dem von dir zitierten Satz einwandfrei Buchstaben.
 
Ich weiss - ehrlich gesagt - nicht so genau, was du mir mit deinem Beitrag jetzt sagen willst... Fühle mich durch deinen Beitrag etwas "angegriffen" - verstehe allerdings nicht, womit ich diese Agressivität ausgelöst habe...

Was ich damit sagen will sollte eigentlich recht klar rüberkommen. Aber noch mal im Klartext.
Ich kann teilweise absolut nicht nachvollziehen wieso einige Menschen einen derartigen Aufstand machen und alles sofort hier breittreten müssen, sobald mal ein Hersteller auf eine Reklamation nicht so reagiert wie sie es gerne hätten, obwohl es meist auf anderem Weg viel einfacher ist.

Diesbezüglich habe ich lediglich einige Aspekte aufgeführt die nur dazu da waren das du eventuell deine Argumentation und Vorgehensweise mal überdenken solltest und schlussendlich habe ich einen vielversprechenden Lösungsweg aufgeführt der dich eventuell ohne viel Stress zum Ziel führen kann.
Mit Agressivität hat das alles nichts zu tun, aber da du in der Hinsicht etwas anders denkst wird klar wenn man den Restlichen Tread und vorallem deine Reaktionen verfolgt. Aber gut, jeder hat halt eine andere Sichtweise......

Schau dir mal DAS hier an und denk wenn du möchtest drüber nach.


Die Tatsache, dass meine Deckelrollen verschmort sind, zeigt wohl eindeutig, dass sie den Temperaturen am Grill nicht gewachsen sind... und das ist ja auch kein Einzelfall, brauchst nur mal hier im Forum suchen..

Mir ist Klar das das einigen passiert ist, das habe ich nie Bestritten und werde ich auch nicht. Bei dem Preis von den Dingern wäre es mir einfach nur völlig egal und ich würde mir einfach neue kaufen oder wenn es mich wirklich stören würde würde ich mir welche aus Aluminium drehen/lassen. Ich habe keine Weber Kugel mit diesem Deckelhalter, mein bester Kumpel schon, und wir haben schon wirklich temperaturintensive Sachen in seiner Kugel gemacht inkl. Pizza. Keinerlei Schäden an den Kunststoffteilen. Deshalb fällt es mir sehr schwer der Argumentation von Weber diesbezüglich keinen Glauben zu schenken.
Womit ich nicht sagen will das du Unsinn erzählst ob du das nun glauben magst oder nicht. Aber man kann auch manchmal etwas kaputt machen ohne das man auch nur in Erwägung zieht es selber verursacht zu haben (meine Erfahrung).


- klar versuche ich nett und höflich zu bleiben - weiss jetzt nicht, welche Passagen in meinen bisherigen Beiträgen dich auf die Idee bringen, dass dies nicht der Fall ist...?

Das ist einer der Punkte die mich stören, du interpretierst Sachen schlicht anders als sie gemeint sind, bzw. geschrieben stehen.
Mit keinem Wort habe ich gesagt das du nicht nett und höflich warst. Fakt ist aber das die Art wie du vorgehen möchtest, ganz sicher zu einer Verhärtung der Fronten führen wird und somit auch zu einem Verlust der "netten" Schiene. Siehe deine eigene Aussage in Bezug auf das Bauhausangebot. Wo du doch schon alles bekommen hättest was du willst. Es spielt doch keine Rolle ob dein Gegenüber unrecht hat oder nicht, solange du bekommst was du willst. Wenn du deine Sachen hast kannst du ihm doch immer noch sagen das er im Unrecht ist, oder noch viel besser denk dir deinen Teil und gut.


Aber mir ist es wohl erlaubt, gegen ungerechtfertigte Unterstellungen - und nichts anderes ist diese Stellungnahme des Herstellers - vorzugehen. Und wenn ich dann wissenschaftlich fundierte Informationen - mögen diese auch nicht alle Faktoren abdecken (da gebe ich dir absolut recht...) dazu finde, verwende ich diese natürlich in meiner Argumentation - sonst stünde ja Unterstellung gegen Bestreitung und wir drehen uns endlos im Kreis...

Ich rede mir da auch nichts schön ... sondern zitiere einen Sachverständigen für Werkstoffkunde...

Klar kannst du das so machen, nur kannst du all deine Argumente problemlos von anderer Seite auch widerlegen und zu was führt das? Genau deinem erwähnten drehen im Kreis ;).
Gut noch mal zum Schönreden, ich drücke es anders aus, du nutzt nur die Informationen die du als nützlich erachtest und lässt andere Gegenteilige verfügbare Argumentationen ausser Acht.
Ein ansich Menschliches Verhalten, zu dem ich auch manchmal neige, aber nur sehr selten Zielführend, was mir persönlich immer klar wird wenn ich noch mal über die Sache nachdenke und objektiv die Fakten betrachte......


Neeee....? Ehrlich? Wer ist es....? Grillmeister11? QBorg? AndreL? Nemosucher?
Danke für den Tipp....:o)

Auch hier muß ich dich enttäuschen, da liegst du gaaaaannnnnzzzz falsch, aber seis drum....

Abschließend, einen beinahe identischen Schaden wie an deinem unteren Kessel habe ich an einem alten OTO 47cm mal verursacht, du willst garnicht wissen wie!
 
@Hardcoregriller
Anwalt regelt das schon. Ich würde das auch nicht auf sich beruhen lassen.
Zumindest nicht die abgeplatzte Emaille. Die Rollen sind ja nicht so schlimm. :prost:
 
Was ich damit sagen will sollte eigentlich recht klar rüberkommen. Aber noch mal im Klartext.
Ich kann teilweise absolut nicht nachvollziehen wieso einige Menschen einen derartigen Aufstand machen und alles sofort hier breittreten müssen, sobald mal ein Hersteller auf eine Reklamation nicht so reagiert wie sie es gerne hätten, obwohl es meist auf anderem Weg viel einfacher ist.

Diesbezüglich habe ich lediglich einige Aspekte aufgeführt die nur dazu da waren das du eventuell deine Argumentation und Vorgehensweise mal überdenken solltest und schlussendlich habe ich einen vielversprechenden Lösungsweg aufgeführt der dich eventuell ohne viel Stress zum Ziel führen kann.
Mit Agressivität hat das alles nichts zu tun, aber da du in der Hinsicht etwas anders denkst wird klar wenn man den Restlichen Tread und vorallem deine Reaktionen verfolgt. Aber gut, jeder hat halt eine andere Sichtweise......

Schau dir mal DAS hier an und denk wenn du möchtest drüber nach.




Mir ist Klar das das einigen passiert ist, das habe ich nie Bestritten und werde ich auch nicht. Bei dem Preis von den Dingern wäre es mir einfach nur völlig egal und ich würde mir einfach neue kaufen oder wenn es mich wirklich stören würde würde ich mir welche aus Aluminium drehen/lassen. Ich habe keine Weber Kugel mit diesem Deckelhalter, mein bester Kumpel schon, und wir haben schon wirklich temperaturintensive Sachen in seiner Kugel gemacht inkl. Pizza. Keinerlei Schäden an den Kunststoffteilen. Deshalb fällt es mir sehr schwer der Argumentation von Weber diesbezüglich keinen Glauben zu schenken.
Womit ich nicht sagen will das du Unsinn erzählst ob du das nun glauben magst oder nicht. Aber man kann auch manchmal etwas kaputt machen ohne das man auch nur in Erwägung zieht es selber verursacht zu haben (meine Erfahrung).




Das ist einer der Punkte die mich stören, du interpretierst Sachen schlicht anders als sie gemeint sind, bzw. geschrieben stehen.
Mit keinem Wort habe ich gesagt das du nicht nett und höflich warst. Fakt ist aber das die Art wie du vorgehen möchtest, ganz sicher zu einer Verhärtung der Fronten führen wird und somit auch zu einem Verlust der "netten" Schiene. Siehe deine eigene Aussage in Bezug auf das Bauhausangebot. Wo du doch schon alles bekommen hättest was du willst. Es spielt doch keine Rolle ob dein Gegenüber unrecht hat oder nicht, solange du bekommst was du willst. Wenn du deine Sachen hast kannst du ihm doch immer noch sagen das er im Unrecht ist, oder noch viel besser denk dir deinen Teil und gut.




Klar kannst du das so machen, nur kannst du all deine Argumente problemlos von anderer Seite auch widerlegen und zu was führt das? Genau deinem erwähnten drehen im Kreis ;).
Gut noch mal zum Schönreden, ich drücke es anders aus, du nutzt nur die Informationen die du als nützlich erachtest und lässt andere Gegenteilige verfügbare Argumentationen ausser Acht.
Ein ansich Menschliches Verhalten, zu dem ich auch manchmal neige, aber nur sehr selten Zielführend, was mir persönlich immer klar wird wenn ich noch mal über die Sache nachdenke und objektiv die Fakten betrachte......




Auch hier muß ich dich enttäuschen, da liegst du gaaaaannnnnzzzz falsch, aber seis drum....

Abschließend, einen beinahe identischen Schaden wie an deinem unteren Kessel habe ich an einem alten OTO 47cm mal verursacht, du willst garnicht wissen wie!

WAS ist eigentlich so schwer zu verstehen ... Für VIER-HUNDERT-NEUNUNDVIERZIG Euro erwarte ich einfach MEHR... erwarte ich PERFEKTION!

Ihr wollt einfach nicht kapieren, dass es mir hier um's Prinzip geht, oder...?

Mir geht es hier nicht um 3 Euro für einen Satz Deckelrollen - sondern mir geht's darum, dass der Hersteller endlich zugibt, dass die Dinger in der Praxis nix taugen... anstatt mich hier als Depp hinzustellen, der nicht weiss, wie man mit einem Grill umgeht...

Und wenn ich hier lesen muss, dass einer "Buchstaben" auf meinem Grill erkennen will, dann frage ich mich so langsam, wer hier "bewusstseinsverändernde Mittelchen" zu sich nimmt...
 
Oh ja, jetzt wird es spannend und bestimmt noch lustig



.

Sorry - da muss ich euch beide enttäuschen....

Da bin ich eher pragmatisch unterwegs - so wie bbq4you....

Ich sehe weder Buchstaben in meiner Emaille - noch glaube ich daran, dass so ein popeliger Rechtsverdreher jemals kapieren wird, worums mir überhaupt geht....
 
WAS ist eigentlich so schwer zu verstehen ... Für VIER-HUNDERT-NEUNUNDVIERZIG Euro erwarte ich einfach MEHR... erwarte ich PERFEKTION!

Ihr wollt einfach nicht kapieren, dass es mir hier um's Prinzip geht, oder...?

Mir geht es hier nicht um 3 Euro für einen Satz Deckelrollen - sondern mir geht's darum, dass der Hersteller endlich zugibt, dass die Dinger in der Praxis nix taugen... anstatt mich hier als Depp hinzustellen, der nicht weiss, wie man mit einem Grill umgeht...

Und wenn ich hier lesen muss, dass einer "Buchstaben" auf meinem Grill erkennen will, dann frage ich mich so langsam, wer hier "bewusstseinsverändernde Mittelchen" zu sich nimmt...

Achso, warum sagst du das nicht gleich........................

Naja, ich werde mir das Schauspiel jetzt ganz unbeteiligt aus der Ferne ansehen und geniessen.:bierchips:
 
Kann mir jemand bitte mitteilen, was man mit seinem grill nicht tun darf, um nicht dieses Schicksal zu teilen? Gern auch pn. Dass man nicht mit flex und schrubbscheibe ran darf ist klar. Aber was zum Geier kann zu solchen großflächigen Fehlstellen führen? Ich will kein Öl ins Feuer gießen, sondern "Fehler" vermeiden!

via Tapatalk
 
sondern mir geht's darum, dass der Hersteller endlich zugibt, dass die Dinger in der Praxis nix taugen... anstatt mich hier als Depp hinzustellen, der nicht weiss, wie man mit einem Grill umgeht...


Es wurden in den letzten Jahren viele Grills von Weber verkauft. Ich würde sogar sagen: Sehr viele.


Im Forum, wenn man gut nachschaut bist du, so glaube ich, der Dritte oder Vierte innerhalb 5 Jahren mit einen solchen Emailschaden.


:hmmmm: vielleicht gibt es Weber aber Dir zu Liebe zu und bestätigt dir das seine Grills nichts taugen.


Erwartest du wirklich das von Weber, ist das dein Ernst?


Für mich wäre einmal ein Bild kurz nach dem Auftreten des Schadens interessant gewesen. Da wo die Emailie noch dran war und ohne diese vielen Kratzer.

Stell doch einmal ein paar davon rein. Es wird doch hoffentlich ein paar Bilder geben.

Vielleicht bringt das etwas Licht ins Dunkle.


Gruß
Siggi
 
Ich finde es schon komisch was hier zum Teil abgeht in der Diskussion :)
Vielleicht sollten sich alle ein wenig beruhigen.
Das die Deckelrollen im Vordergrund stehen, denke ich sollte klar sein das dem nicht so ist (zumindestens fass ich das so auf).
Was den deckel angeht ist doch klar gesagt worden, dass es eigenverschulden war.
Was aber den Kessel betrifft das ist schon nen unding, zumal Weber mit 10 Jahren gewährleistung ach ne nein das war ja sogar garantie wirbt. Dann die schuld abzuwälzen. Ne geht garnicht, dann muss ich leider sagen das Weber bei Lidl lernen gehen sollte. Mein 10€ kugelgrill in 30cm kann da mehr ab. Der steht ungeschützt bei wind und wetter draussen und hat schon volle weber- Azk's problemlos über sich ergehen lassen. Ein grill der größer ist und noch VIERZIG mal soviel kostet sollte dann erst recht kein problem haben.

Nur um das klar zu stellen, ich möchte niemandem zu nahe treten oder bin für oder gegen Weber oder dergleichen. Bei mir steht ein grillkauf kurz bevor und da ließt man sich eben ein und wenn das offizielle Statement von Weber ist, man müsse die kohlen genau abmessen damit das objekt nicht beschädigt wird wirft das kein gutes licht auf Mr.Weber!

Aber irgendwie bekomm ich grad lust meiner kleinen knutschkugel nen extrem belastungstest auszusetzen um zu sehen was er so kann oder auch nicht :D :beer: :D
 
@siggi: da hast du völlig recht weber verkauft verdammt viele verdammt gute Grills.
Wieviele von diesen verdammt vielen Käufern liesst den ernsthaft die Bedienungsanleitung und wieviele davon messen ihre kohlen weberkonform ab.
Wohl sicher verdammt wenige.
Müsste bei nem Anwendungsfehler also ein Massenauftreten sein und nicht die erwähnten 2-3 Leute in 5 Jahren. Dürfte sich also um Produktionsmangel handeln und dank 10 Jahre Garantie kein Problem darstellen.
Das dann ein Anwendungsfehler unterstellt wird nunja möge jeder denken was er möchte.
Was aber definitiv wohl nicht förderlich war so lange zu warten und keine frischen Fotos vorweisen zu können. Das war/ist vom TO nicht grade vorbildlich ;)
 
Es wurden in den letzten Jahren viele Grills von Weber verkauft. Ich würde sogar sagen: Sehr viele.


Im Forum, wenn man gut nachschaut bist du, so glaube ich, der Dritte oder Vierte innerhalb 5 Jahren mit einen solchen Emailschaden.


:hmmmm: vielleicht gibt es Weber aber Dir zu Liebe zu und bestätigt dir das seine Grills nichts taugen.


Erwartest du wirklich das von Weber, ist das dein Ernst?


Für mich wäre einmal ein Bild kurz nach dem Auftreten des Schadens interessant gewesen. Da wo die Emailie noch dran war und ohne diese vielen Kratzer.

Stell doch einmal ein paar davon rein. Es wird doch hoffentlich ein paar Bilder geben.

Vielleicht bringt das etwas Licht ins Dunkle.


Gruß
Siggi

Bitte nicht Thread-Fetzen aus dem Zusammenhang reissen - mit "die Dinger " meinte ich die Deckelrollen - nicht die Grills an sich...
Und zu deiner Frage, wie das Emaille vorher ausgesehen hat - schau dir die Bilder von der Vorderseite oder vom Deckel an ... dann weisst du, wie's da vorher ausgesehen hat...

Also ich weiss nicht ... das ist hier wie bei einer Hydra - schlägste einen Kopf ab, wachsen zwei neue nach....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten