• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weber Genesis 2017

Arnd

Bundesgrillminister
Moin Jungs,

ihr baut ganz schön Druck auf. :cool: :D
Aber ich sach ja immer: Unter Druck entstehen die schönsten Edelsteine ... :pfeif: :thumb2:

Regen hör auf.....Regen hör auf.... :D
Moin Bendrino, ist Dein zweiter Vorname "Schamane"? :-D

Munter bleiben,
Arnd
 

Arnd

Bundesgrillminister

Arnd

Bundesgrillminister
Moin @Bendrino @marvin78 und @ms1602

eine gute und zwei schlechte Nachrichten.
Zuerst die gute:
Eine Top-Qualität der drei Roste, s..schwer und genau passend für meinen 440er. Problemlos ein Drittel herausnehmbar, um die Plancha hineinzusetzen.
Jetzt die schlechte (ms1602 jetzt bitte ganz stark bleiben:cool: :rolleyes:):
Temperaturmäßig bringt es bei mir nix. 200 Grad sind ganz fix erreicht (nach ca. 6-7 Minuten), nach 25 Minuten ist bei 320 Grad Schluss.
Ich kann aber Marvins Aussage bestätigen, dass die Roste unglaublich heiß werden, maximal 2 Sekunden konnte ich die Hand drüberhalten.
Und jetzt noch die ganz schlechte Nachricht:
Morgen und übermorgen bleibt der Grill aus, weil Göga shoppen geht und ich mitmuss. Dafür lädt sie mich zum Essen ein. Sonntag gibt es Kohlrouladen.
Aber: Nächsten Samstag wird auf Deubel komm raus gegrillt. Geplant sind gefüllte Champignons, Steak (Rind und Pute) sowie Kartoffelpuffer und Gemüse von der Plancha.
Ich werde berichten.

Munter bleiben,
Arnd
 

ms1602

Bundesgrillminister
Hört sich doch stabil an, wünsche dir viel Spaß mit den neuen rosten. Du ich habe auch keinerlei Probleme mehr mit der Temperatur, nach 15 Minuten stehen 350 auf der Uhr und das neue setup, ich liebe die große seargreats. Es ist Freitag Abend ihr wisst was es bei mir gleich gibt, diesmal dry aget aus der hohen Rippe.

@Arnd
 

marvin78

Landesgrillminister
Ich kann aber Marvins Aussage bestätigen, dass die Roste unglaublich heiß werden, maximal 2 Sekunden konnte ich die Hand drüberhalten.
Da meine Theorie ja ist, dass am Deckel Thermometer sehr falsch gemessen wird und die original Roste zu schnell abkühlen, die Hitze aber eigentlich da ist, könnten die neuen Roste also für einige die Lösung bringen.

Danke @Arnd
 

Arnd

Bundesgrillminister
Moin @Bendrino

Samstag kommt der Chef von Göga.
Wetter soll kalt aber sonnig werden. :thumb1:
Auf der Agenda stehen:
gefüllte Champignons vorweg
kleine Tranchen vom Rumpsteak, von der Pute und vom Lamm
Mousse au chocolat (nicht vom Grill)

Nehmt das, ihr Loser! :D Vielleicht gibt es ja Fotos. :confused:

Munter bleiben,
Arnd
 

fjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Supporter
weil Göga shoppen geht und ich mitmuss
habe gestern im TV folgendes gehört:
"Amerikanische Forscher haben herausgefunden, dass bei einem Mann der mit der Frau shoppen muss, der Stresslevel genau so hoch ist, wie bei einem Kampfpiloten unter Beschuss..."
Ich drück dir die Daumen ...:thumb1:
 

Arnd

Bundesgrillminister
habe gestern im TV folgendes gehört:
"Amerikanische Forscher haben herausgefunden, dass bei einem Mann der mit der Frau shoppen muss, der Stresslevel genau so hoch ist, wie bei einem Kampfpiloten unter Beschuss..."
Ich drück dir die Daumen ...:thumb1:
Moin @fjm,

kann ich so bestätigen. :cool: Einziger Vorteil: Wir haben jetzt alles zu Weihnachten - außer das Essen.

Munter bleiben,
Arnd
 

heli9

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Geil!!! Man sollte die letzten Posts hier mal in den Weber Genesis Prospekt einbinden :muhahaha:

sorry für weiteres :off-topic:

:prost:
 
Oben Unten