• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Genesis 2017

Hallo,

Kann mir einer von euch mal einen gefallen tuen und mir ein Bild schicken von dem Drehknopf eines Brenners von innen, also abgezogen und von der Blende hinter dem Knopf, also am Grill mit dem Ventil und den Durchmesser der Welle des Ventils messen?

Es geht um folgendes:
https://www.grillsportverein.de/for...eglung-gasgrill-fragen-und-anregungen.276722/ und wenn möglich bitte auch dort posten.

Danke vielmals!
 
Dachte ich hätte auch mal eine Knopf von innen gesehen. Die Welle schaut so aus.
full

Quelle

Durchmesser erfährt man so freilich nicht. Aber immerhin für die Vorstellung...
 
Der Vierkantrost sieht geil aus!
 
Hat eigentlich schon jemand drüber nachgedacht oder es vielleicht sogar schon umgesetzt an einen Weber Grill eine Sizzle Zone zu installieren? Bin irgendwie scharf auf so ein Teil
 
Hat eigentlich schon jemand drüber nachgedacht oder es vielleicht sogar schon umgesetzt an einen Weber Grill eine Sizzle Zone zu installieren? Bin irgendwie scharf auf so ein Teil
Nich nur drüber gedacht, es haben auch schon einige umgesetzt. Bzw. nicht in den Grill, sondern statt des Seitenkochers.
Wer die SuFu nutzt, der findet. Top Tipp ist das Unterforum "Eigenbauten". ;)
 
Hallo Leute, verkaufe meinen Genesis II 340 LX für 1320,00. Neupreis war 1799,00 Er ist erst zwei Monate alt,

also so gut wie neu. Wurde von einem authentifizierten Weber Partner aufgebaut, also alles sicher bezüglich Elektrik und Gasanschlüsse. Bei Interesse alles weitere dazu auf ebay. Einfach nach Weber Genesis suchen, oder der Link hier.: (Hoffe die Redaktion erlaubt dies): http://www.ebay.de/itm/Weber-Genesi...560541?hash=item4662753a5d:g:WLcAAOSww9xZBGwE
 
Hallo Forum,

ich wollte nun doch endlich mal meine Erfahrungen zum Grillen einer Pizza auf Weber Pizzastein mitteilen.
Ich habe den Weber Gen.II LX. Dann habe ich den Pizzastein direkt auf den Rost gelegt. Brenner links und rechts auf Vollgas mitte aber auch auf hoch.
Meine Pizza war nach 7 min fertig.
Ich habe in das Blech, welches beim Pizzastein dabei, war ein Loch gebohrt. Darauf habe ich Hartweizengries gegeben und darauf meine ausgewellten Teig.
Die Pizza belegt und das Blech so auf den Stein. Nach 2 min habe ich mit einem kleinen Kantholz den Grilldeckel 5-8 cm geöffnet und mit einem Hacken das Blech unter
der Pizza hervorgezogen. Nach 7 Minuten konnte ich eine wunderbar leckere Pizza mit einem breiten Schieber aus dem Spalt herausziehen.
ich wollte den Deckel einfach so wenig wie möglich öffnen um keine Hitze zu verlieren.
Wir hatten zu dem Zeitpunkt besuch, es war an Ostern. Ich habe ca. 20 Pizzas so gemacht. Der Boden war von unten braun und knusprig. Anbei ein Foto.
Oberhitze war perfekt, Die fotografierte Pizza hätte aber noch ein Minütchen gedurft. Nach 7 min waren die Pizzen wirklich top. Käse leicht gebräunt, Pilze und Paprika wie
bei einer Pizza aus dem Pizzaofen.
Soviel zu meiner Pizzarei auf meinem Grill.
Gruß

Pizza.jpg
 

Anhänge

  • Pizza.jpg
    Pizza.jpg
    470,3 KB · Aufrufe: 2.021
Kann mir jemand sagen, welche Temperaturen ich mit dem 3 Brenner LX
einregeln kann bei nur einem aktiven Brenner (für low and slow)?
Das heißt, welche Temperatur hat das Gerät wenn ein Brenner auf Minimum läuft und welche bei einem auf Maximum?
Danke schonmal vorab.;)
 
Gestern habe ich auch das erste mal Pizza auf meinem Genesis 440 LX gemacht.
Ich habe einen rechteckigen Pizzastein auf drei Aromaschinen mittig auf den Rost gestellt. Alle 4 Brenner auf Stufe Plus. Nach 20 min Aufheizen direkt nacheinander 4 Pizzen. Die Pizzen waren jeweils nach 7 min fertig, die Brenner hatte ich alle die ganze Zeit auf Plus gelassen.
Wir hatten den TK-Pizzateig aus der Metro. Wir waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
 
Der 400er macht auch keine Probleme, nur das Deckelthermometer ist nicht zu gebrauchen.
Temperatur am Rost:
Anhang anzeigen 1456102
Deckel war vielleicht bei 310-320 Grad.
Ich habe hier irgendwo im Forum gelesen, das jemand bei einen LX E-440 den Abluftschlitz ein bisschen modifiziert hat und daraufhin die Temperatur am
Deckelthermometer sofort in die Höhe geschossen ist.
 
Ich habe hier irgendwo im Forum gelesen, das jemand bei einen LX E-440 den Abluftschlitz ein bisschen modifiziert hat und daraufhin die Temperatur am
Deckelthermometer sofort in die Höhe geschossen ist.

Eigentlich logisch:
Die Abluft kann nicht mehr ungehindert raus aus der Grillkammer, es gibt also einen Hitzestau. Ergo geht das Thermometer nach oben...

Aber wieso hat der Hersteller eine solche Öffnung in eben dieser Größe und Position vorgesehen? Sicherlich nicht, um den Kunden zu ärgern...

Mögliche Folgen eines Hitzestaus wurden schon zur Genüge diskutiert.
 
Ich habe hier irgendwo im Forum gelesen, das jemand bei einen LX E-440 den Abluftschlitz ein bisschen modifiziert hat und daraufhin die Temperatur am
Deckelthermometer sofort in die Höhe geschossen ist.

Heize mein Deckelthermometer mit dem Feuerzeug bis 320 Grad vor,geht Blitzschnell und macht auf Fotos echt was her.

"Modifiziert" nenne ich in diesem Fall "Verschlimmbessert",ihr müsst euch mal vor Augen halten was euch verkauft wurde bzw euer Begehr war: ein Grill!
Kein Pizzaofen,keine Hufeisenschmiede und auch kein Beefer.
 
Es bliebe auch die Frage inwiefern mehr Temperatur am Deckelthermometer dem Grillgut auf dem Rost hilft? Dazwischen liegen einige Zentimeter.
Wenn ich Wärme als Umluft brauche grille ich nicht über 180 Grad mit 2 Brennern auf etwa Halblast.
 
"Modifiziert" nenne ich in diesem Fall "Verschlimmbessert",ihr müsst euch mal vor Augen halten was euch verkauft wurde bzw euer Begehr war: ein Grill!
Kein Pizzaofen,keine Hufeisenschmiede und auch kein Beefer.

Wenn man hier im Forum so querliest, sollte der "ideale Grill" eine Mörderhitze von mind. 400 Grad am Schätzeisen anzeigen, diese in weniger als 10 Minuten erreichen, der Gasverbrauch soll sich in Grenzen halten und 100-120°C für Low and Slow sollen mit den Ultra-Hochleistungsbrennern auch drin sein. Dabei soll das in vielen Fällen schmale Budget idealerweise noch unterschritten werden.

Ich frage mich nur, woher diese unrealistischen Vorstellungen kommen...
 
Also ich kann mich hier nur anschließen. Ich habe jetzt seit knapp 2 Monaten den GenesisII e310 und kann nur bestätigen, dass Pizza einwandfrei funktioniert, also ordentliche Hitze für oberluft. Dazu kann ich sagen, dass spareribs wirklich klasse wurden. Knochen löste sich. Ich habe auch schon beer can chicken gemacht. War brutal lecker und die Haut war super kross. Letztens erst dry aged gemacht, denke das branding spricht für sich. Somit hat man Mega power am Rost, dazu eine klasse umluft und mit einem Brenner tolle Möglichkeiten für slow and low... also rund um zufrieden und ich war letztens erst bei einem Grill Seminar 90% des grillens ist unter 200 grad.... dicke Hitze nur fürs branding...

IMG_2023.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2023.JPG
    IMG_2023.JPG
    436,6 KB · Aufrufe: 1.401
Zurück
Oben Unten