• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Genesis 2017

wir wollen mal ganz genau sein: 232 Grad.
Oh sorry @Arnd :prost:

Leider hab ich noch kein Thermometer gefunden, dass die Rosttemperatur über 300 Grad richtig messen konnte..

immerhin ist ein Unterschied von 70 Grad von Rost zu Deckel schon wichtig, wenn es um relativ genaue Longjobs geht!:patsch:
 
Wenn es dir so wichtig ist. Sowas mit dem hier sollte das können...
Danke, aber ich glaub ich belasse es jetzt damit, dass ich weiß am Rost sind ca. 70 Grad mehr wie am Deckel bei Vollgas :D

Bei Longjobs arbeite ich eigentlich eh immer mit dem Inkbird am Rost und verlasse mich nicht auf den Deckel..
 
Sehr viele schimpfen halt immer über die niedrige Leistung des Genesis II.. auch Thorsten vom , den ich vor dem Kauf mal um Empfehlung gebeten habe..

Aber wenn man (wie man im Test bei mir sehen kann) gute 400 Grad am Rost erreicht!?! Ich glaub mehr braucht man wirklich nicht um alles mögliche zu grillen/backen :D:D:D
 
Sehr viele schimpfen halt immer über die niedrige Leistung des Genesis II.. auch Thorsten vom , den ich vor dem Kauf mal um Empfehlung gebeten habe..
Aber wenn man (wie man im Test bei mir sehen kann) gute 400 Grad am Rost erreicht!?! Ich glaub mehr braucht man wirklich nicht um alles mögliche zu grillen/backen :D:D:D


Moin WG,

wie der Kursleiter vom letzten Grillkurs so treffend sagte:
Temperaturen über 300 Grad töten das Tier endgültig und fabrizieren nur Holzkohle. :D

Beste Grüße,
Arnd
 
Temperaturen über 300 Grad töten das Tier endgültig und fabrizieren nur Holzkohle. :D
Hehe ja mehr wie 300 Grad braucht man eigentlich nur zum Pizza backen und das hat bei mir auch immer bestens funktioniert!!
Pizzen war bei Vollgas in 4 Minuten fertig :cop:
 
Freunde des Genesis!! :sun:

Habe grad nochmal einen kleinen Versuch gestartet um die Rosttemperatur zu ermitteln..
Hab mir von Inkbird eine Edelstahlsonde bestellt, die laut Beschreibung angeblich bis 380 Grad funktioniert!

Sooo die Sonde mit der Halterung auf den Grillrost befestigt - alle 4 Brenner auf Vollgas - nach ca. 7 Minuten hat das Inkbird dann die magischen 300 Grad erreicht und nur noch "--" angezeigt. Im gleichen Moment habe ich das Foto unten geschossen. Deckelthermometer war gerade mal bei 230 Grad als am Rost bereits über 300 Grad herrschte!

Also kann man sagen wenn ein Genesis II 300er oder 400er Serie am Deckel gute 320 Grad schafft dann auf dem Rost ca. 400 Grad sein sollten?!?:hmmmm:
Auf jeden Fall ist es ab 300 Grad Deckeltemperatur so brutal heiß, dass ich ohne Handschuhe den Rost nicht mehr abbürsten kann.. :D

Anhang anzeigen 1693986

Was hat dann meiner am Rost, wenn das DT 380 anzeigt?
Ich glaub mir wird grad schwindlig. :D

So steht dann fest, dass ich keinen Beefer brauche.
 
Zur o.g. Frage von @KJaneway: Ich kann dir den E-410 voll und ganz empfehlen!
Ich stand lange auch vor der Frage ob 3- oder 4-Brenner und habe meinen Kauf des 410er wirklich nicht bereut!! :D

Die LX Variante kannst du dir meiner Meinung nach sparen.. die Deckelhöhe des 410 reicht völlig aus um Hühnchen usw problemlos zu grillen!
Wegen dem Unterschrank habe ich bereits einen Kumpel beauftragt, der mir für Rückseite und die linke Seite ein grau lackiertes Stahlblech raus lasert.. kostet mich dann 40-50 Euro und der Grillwagen ist zu :D Türen vorne brauche ich nicht - die vom LX sind eh nicht besonders stabil was ich im Baumarkt gesehen hab. Grifflicht habe ich mir für 40,- selber gekauft. Dann bleibt eigentlich nur noch die Frage des Seitenbrenners... und ob dir diese Spielereien 1000,- Aufpreis wert sind :confused:

Die große Grillfläche des 410er ist wirklich top und ich bin sooooo froh mich für diese Größe entschieden zu haben!! :clap2:


Ich kann dir da in allem einfach nur zustimmen :)
 
Danke für die Vielen Tipps hier.

Nachdem ich den Platz auf der Terasse nochmal vermessen habe konnte ich mich für die 3-Brenner Variante entscheiden. Seit heute steht ein neuer (alter) Genesis E-330 GBS bei mir. Farbe Copper. Für 999€ im Abverkauf gesichert. Ich hätte nicht gedacht, dass der Grill als ganzes in meinen Ford Fiesta passt. Lediglich der Deckel und die Seitenteile mussten ab.
Morgen wird er zusammengebaut. Wenn ich fleißig bin, gibts dann Fotos.
 
Danke für die Vielen Tipps hier.

Nachdem ich den Platz auf der Terasse nochmal vermessen habe konnte ich mich für die 3-Brenner Variante entscheiden. Seit heute steht ein neuer (alter) Genesis E-330 GBS bei mir. Farbe Copper. Für 999€ im Abverkauf gesichert. Ich hätte nicht gedacht, dass der Grill als ganzes in meinen Ford Fiesta passt. Lediglich der Deckel und die Seitenteile mussten ab.
Morgen wird er zusammengebaut. Wenn ich fleißig bin, gibts dann Fotos.
Ich denke da hast Du einen richtig guten Kauf gemacht. Mit dem geht was und den hast Du viele Jahre.

Gruß Dingo
 
Jetzt wo du ihn zu Hause hast kannst du es ja vielleicht sagen. Wo gab es dieses Schnäppchen und gibt es dort vielleicht noch welche?

Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Scheint ja der Aussteller gewesen zu sein
 
Mein Genesis bringt nach 15 Minuten auch die 300+ Grad am Schätzeisen. Keine Ahnung was es am Rost hat, aber bisher war ich auch nur Flachgriller und alles ist super gelungen und jeder Garpunkt wurde genau getroffen. Selbst der Red Snapper in der grossen Schale vom Schweden oder Rosmarinkartoffeln in der Plancha/Grillplatte.
 
Jetzt wo du ihn zu Hause hast kannst du es ja vielleicht sagen. Wo gab es dieses Schnäppchen und gibt es dort vielleicht noch welche?

Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Scheint ja der Aussteller gewesen zu sein


Nope nicht ganz: Es war der Aussteller in Copper. Gibt ja noch andere Farben. Hab selten so ein Chaos an Grillkartons gesehen. Könnte also noch der ein oder andere Schatz dabei sein. Ich habe den Verkäufer gefragt: Er hat noch 2 bis 3 schwarze Genesis E-330 GBS Grills (1-2 davon verpackt). Zwei davon habe ich da stehen sehen. Preis ist ebenfalls 999€. Wenn ich das richtig gesehen habe gab es auch einen Summit E470-S für unter 2300€ Das Preisschild war aber ein Stück weit weg. Bin mir also unsicher.

Wer auch einen will: Den Schnapper gibts bei HACO in Wadern im Saarland. Einfach vorher anrufen und reservieren.
 
Hmm ich habe für meinen neuen Genesis II E-410 auch nur 1050,- gezahlt sogar und noch bissl Zubehör dazu geschenkt bekommen..hab dafür aber einen 4-Brenner.. :hmmmm:

Du hast jetzt aber schon die alte Version gekauft oder?
 
Zurück
Oben Unten