• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Genesis 2017

Habe auch einen Genesis II (E610) und bin ebenfalls total happy damit. Mega Dampf und Temperaturen jenseits der 300 kein Problem.

Zum Thema Burgerpresse, die von @milly007 habe ich auch und kann diese nur empfehlen.
Im Ergebnis sieht das ganze dann so aus (die weißen Flecken im Pattie ist Blauschimmelkäse):

IMG_8346.JPG


IMG_8347.JPG


IMG_8348.JPG
 

Anhänge

  • IMG_8346.JPG
    IMG_8346.JPG
    548,8 KB · Aufrufe: 801
  • IMG_8347.JPG
    IMG_8347.JPG
    527,1 KB · Aufrufe: 792
  • IMG_8348.JPG
    IMG_8348.JPG
    448,2 KB · Aufrufe: 789
Ich benutze immer die Backpapierformen von Gräwe selbst. Mit Alufolie würde ich das auch nicht machen :o
 
Das ist doch der Genesis Treat? Nicht der Alufolieverfolgungswahntreat.

Viel Spaß mit Euren neuen Grills.

Gruß Dingo
 
Moin allerseits,

ich habe die Weber-Burgerpresse.
Die ist super und macht gleich den Daumenabdruck mit auf den Burger. :thumb2: Sonst müsste ich mir vor dem Grillen noch die Hände waschen! :cool: :D :cool:
Kann in den Geschirrspüler und der Burger fällt nach dem Pressen auch fast immer raus. Ansonsten einmal schütteln reicht. :thumb1:

Beste Grüße,
Arnd
 
Moin allerseits,

ich habe die Weber-Burgerpresse.
Die ist super und macht gleich den Daumenabdruck mit auf den Burger. :thumb2: Sonst müsste ich mir vor dem Grillen noch die Hände waschen! :cool: :D :cool:
Kann in den Geschirrspüler und der Burger fällt nach dem Pressen auch fast immer raus. Ansonsten einmal schütteln reicht. :thumb1:

Beste Grüße,
Arnd

Der letzte Satz beschreibt wieder irgendwie deine Signatur @Arnd ...Du schwärmer ;) :D:D
 
Habt ihr mit dem DO direkt auf dem Genesis schon Erfahrung gemacht?

Ich weiß, der DO wird normal mit Briketts betrieben, aber ich würde den gerne mal auf den Genesis bzw. in das GBS Loch stellen um Schichtfleisch etc. zu machen?

:DutchOven!!!:
 
Jap geht ohne Probleme. Hab ich mit dem FT6 bereits gemacht. Musste aber darunter die Aromaschienen rausnehmen, da mein Petromax leider Füße hat.

Beim letzten Mal hab ich den einfach auf den Rost gestellt. Garraumtemperatur auf 200 gebracht und das Schichtfleisch wurde einwandfrei
 
Danke Jungs, ich hab mir schon einen Santos qt 6 ohne Füße geholt! Ist ziemlich baugleich wie der Petromax FT6!

Werd ich morgen mal testen :D
 
Kann man, bringt aber nicht viel.
Grill- & Backofenreiniger Pads z.B. von ABRAZZO (ALDI) sind da besser.
 
Zurück
Oben Unten