• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wein

DSC06146.JPG
 

Anhänge

  • DSC06146.JPG
    DSC06146.JPG
    902,7 KB · Aufrufe: 322
Sieht toll aus!

Bei uns hat der Wespenansturm jetzt doch begonnen. Leider haben die Trauben bisher im Durchschnitt erst 70 Oechsle, zu früh zum Ernten.
 
Ich will weniger "futtern". sondern mehr "weinen", sprich: Wein herstellen. Hat letztes Jahr super geklappt, ich hatte auf eine tolle Ernte gehofft.
 
Letztes Jahr hatte ich auch zwei kleine Reben gepflanzt. Heuer waren schon Trauben dran :woot:

DSC_0245.JPG
DSC_0246.JPG
DSC_0247.JPG
DSC_0248.JPG
DSC_0249.JPG
DSC_0250.JPG
DSC_0251.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0245.JPG
    DSC_0245.JPG
    932,4 KB · Aufrufe: 324
  • DSC_0246.JPG
    DSC_0246.JPG
    834,9 KB · Aufrufe: 290
  • DSC_0247.JPG
    DSC_0247.JPG
    267,2 KB · Aufrufe: 324
  • DSC_0248.JPG
    DSC_0248.JPG
    314,2 KB · Aufrufe: 319
  • DSC_0249.JPG
    DSC_0249.JPG
    291,7 KB · Aufrufe: 294
  • DSC_0250.JPG
    DSC_0250.JPG
    299,2 KB · Aufrufe: 280
  • DSC_0251.JPG
    DSC_0251.JPG
    268,2 KB · Aufrufe: 362
@Bruco:
Deine Reben schauen nach "Fragolino" aus ... dicke Schale wo man das Fruchtfleisch intakt herausdrücken kann ... die duften nach erdbeeren (Fragola = Erdbeere)

Ich hab gestern meinen Trauben "Kondome" angezogen (Netzschlauch) ... ansonsten bleibt uns nix mehr ... Eichelhäer und Amseln schlagen hier gerade gnadenlos zu ... unreife Äpfel, Feigen und Pflaumen werden angehackt ... der Brombeer-Busch ... samt Netz alles futsch Ein Massaker sag ich euch.

Hab heut sogar mit dem Gedanken gespielt mir einen "Wühlmaus-Schussaparat" (Platzpatronen) zuzulegen und im Feigenbaum zu installieren ...
 
@Kingfisherteam
Das sind kernlose Tafeltrauben "Venus"
Sind echt lecker. Vor allem wie gesagt "kernlos".
Bin ja so begeistert dass sie im 2. Jahr schon sehr viele Trauben haben :-)
 
Interessant.

In unserem Weinberg muss ich mich noch 1-2 Jährchen gedulden. Die paar wenigen Trauben die dort schon dran waren, hab ich bewusst abgemacht, um das Rebstock-Wachstum zu fördern.

Aber die junge (6 J.) Muskateller-Rebe am Altbau trägt heuer eine ganze Menge ... darum auch die "Kondome"
 
Da will ich doch auch mal ein Bildchen hochladen.
Eigentlich waren die Reben nur zur Beschattung des Teiches gedacht.
Aber der Ertrag kann sich sehen lassen.
So sahen sie im Juli aus
IMG_1593.JPG

Das war ca. 1/3 des letzten Jahres
IMG_0656 (1).JPG

Gruß Uwe
 

Anhänge

  • IMG_1593.JPG
    IMG_1593.JPG
    574,7 KB · Aufrufe: 280
  • IMG_0656 (1).JPG
    IMG_0656 (1).JPG
    571,7 KB · Aufrufe: 290
Zurück
Oben Unten