• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weißwurstgröschdl ...

Cladonia

Besserwisserin 😂 - Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... normal ist mir die Weißwurst heilig, aber die waren nicht so besonders toll ;-)

IMG_5598.png

Kartoffeln schälen, in Scheiben schneiden und 8 Minuten in Salzwasser kochen, abseihen und dann in Butterschmalz braten ...

IMG_5599.png

IMG_5601.png

In einer anderen Pfanne Öl erhitzen und eine geschälte, kleingeschnittene Zwiebel glasig dünsten. Die Weißwürste schälen und in Scheiben schneiden, 1/2 rote Paprika waschen und in Streifen schneiden, beides zu den Zwiebeln geben und kurz braten, die Paprika sollen knackig bleiben.

IMG_5600 (1).png

... die Kartoffeln (ich habe 2 Pfännchen voll gemacht) dazugeben, zart vermischen. Wer mag kann mit Salz und Pfeffer würzen, ich habe nichts gebraucht da die Wurst und die Paprika eigentlich guten Geschmack mitgebracht haben.

IMG_5603.png

Zwei Spiegeleier bruzzeln und anrichten, dazu gab es Radicchio-Salat.

IMG_9339.png

IMG_9341.png

IMG_9343.png

IMG_9345.png

Ein schnelles gutes Abendessen nach der Arbeit :-)

Schönen Abend aus Tirol

Silvia

Hallo Silvia,
Weißwürste mit Bratkartoffeln liebe ich. Zuletzt hab ich das in Bayreuth im Oskar's gegessen. Dazu eine Halbe und der Abend ist perfekt.
Toll gemacht hast Du das und danke für die Anregung. :thumb2:
Muss ich unbedingt mal wieder selbst machen.

Sauberes Gröst'l, das schaut lecker aus.

Zur Resteverwertung machen wir auch ab und an nen Weißwurstsalat...

Gruß,

Hellboy76

Servus Claudia,
Coole sache, das Gröstl.
Für mich bitte einen Teller zum Frühstück, wenn es geht mit ein wenig mehr Röstaromen.

heilige Weiswürscht :woot:
wasses nit alles gibt ;)
aber fein zubereitet :thumb2:
muss ich mir auch wieder mal holen :hmmmm:
:weizen:

Lecker, lecker. :thumb1:
So was ähnliches habe ich auch schon mal mit übrig geblieben Bratwürsten gemacht.
Geht schnell, schmeckt gut und macht angenehm satt.

Bestimmt lecker und für mich als Hesse, absolut in Ordnung :D

Schau lecker aus. Gröstl mach ich auch gerne, v.a. wenn die Würstl nicht 100% meinen Geschmack treffen. Zwar noch nie Weißwurst verwendet, aber geschmacklich kann ich mir das schon gut vorstellen.

Guten Morgen Silvia,

für mich bitte eine große Portion und ein kühles Pils dazu.

Sieht sehr lecker aus! 😊

Schöne Grüße Marc

bei dem Gröscht'l lebe ich gerne in Sünde :thumb2:

Das sieht wunderbar aus und eine Kombination die man sich gar nicht so vorstellen kann... Muss ich direkt mal probieren :thumb2:

Silvia, toll gemacht!!! Und auch falls ein paar unentwegt aus Bayern jetzt Schimpf und Schande über Dich ausschütten sollten: ICH bin als Norddeutscher voll und ganz bei Dir :D

Gut gemacht von der Vorzeige-Tirolerin!
Kleiner Tip: Wir mehlieren die Weißwurschtscheiben unter Beifügung fehlender Gewürze, dann werden sie kross und selbst weniger gut gewürzte schmecken besser.

Übrigens ist die Weißwurst selbst in BY nimmer so sakrosankt wie oft gemeint. Selbst der Fonsi Schuhbeck schnippelt und paniert sie inzwischen.

Salut Silvia,

klasse! als Snack wäre das wohl jetzt das richtige. Schön bunt :)

Zurück
Oben Unten