• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weißwurstgröschdl ...

Blasphemie 😱😱. Super gemacht 👍👍

😂 meine Bayerische Seele hat e ganz leise gemurmelt "tu's nicht" ;-)

Lecker schauts allemal aus ...für nach Zwölf..:o
Tolles Abendessen..find ich :messer:

Liebe Grüße nach Tirol!

In Tirol gehen die Uhren anders ;-) Fein, daß Dir mein Gericht gefallen hat Mario :-)

Silvia, was du zauberst ist für mich alles heilig :love:
Ich nehme noch ein paar dunkle Stellen dazu, aber deine kreative Küche:thumb1: ...Da können sich ein paar Köche in Tirol etwas anschauen.

Liebe Grüße Michael

Jetzt werd ich rot Michael :-) Danke für Dein Kompliment - kreativ = fast immer Gefühl dazu die vielen Inspirationen aus dem Forum, Kochbüchern, Kochhefteln, Kochsendungen, Kaffeepausen mit Freundinnen wo es oft um Kochen geht und ich esse einfach gerne ;-)

So stelle ich mir ein Gröstl vor!

Schön, daß Dir mein Gröstl gefällt Jürgen :-)

Moin Silvia,

das sieht gut aus :thumb2:
:prost:

Torsten, schön, daß Du wieder bei mir zu Besuch warst :-)

Hallo Silvia,
Weißwürste mit Bratkartoffeln liebe ich. Zuletzt hab ich das in Bayreuth im Oskar's gegessen. Dazu eine Halbe und der Abend ist perfekt.
Toll gemacht hast Du das und danke für die Anregung. :thumb2:
Muss ich unbedingt mal wieder selbst machen.

Gern geschehen Norbert, gutes Gelingen wenn es einmal nachwächst und wenn, dann setzt hier ein Bild davon rein, sozusagen meinen Teller :-) Die Halbe serviere ich dazu :-)

Sauberes Gröst'l, das schaut lecker aus.

Zur Resteverwertung machen wir auch ab und an nen Weißwurstsalat...

Gruß,

Hellboy76

Dankeschön und auch wieder danke für Denen Tipp - was tust Du da alles rein in den Salat?

Servus Claudia,
Coole sache, das Gröstl.
Für mich bitte einen Teller zum Frühstück, wenn es geht mit ein wenig mehr Röstaromen.

Karl Heinz, nächstes Mal mache ich eine große Portion mehr für Dich und extra mit mehr Röstaromen - zum Frühstück würde das Gericht ja eigentlich gut passen - dazu dann aber statt Kaffee eine Schneider Weiße im Designerglas :-) (da fällt mir das Lied der 3 genialen Bayern ein -
)

heilige Weiswürscht :woot:
wasses nit alles gibt ;)
aber fein zubereitet :thumb2:
muss ich mir auch wieder mal holen :hmmmm:
:weizen:

:-) Heilig - schon wieder etwas Bayerisches was mir dazu einfällt -

Lecker, lecker. :thumb1:
So was ähnliches habe ich auch schon mal mit übrig geblieben Bratwürsten gemacht.
Geht schnell, schmeckt gut und macht angenehm satt.

So ist es, Küche für faule - bin ich ja auch öfter ;-)

Bestimmt lecker und für mich als Hesse, absolut in Ordnung :D

Uff, hab ich Glück ... ja, mein Testesser meinte die Kombination passt sehr gut :-)

Schaut lecker aus. Gröstl mach ich auch gerne, v.a. wenn die Würstl nicht 100% meinen Geschmack treffen. Zwar noch nie Weißwurst verwendet, aber geschmacklich kann ich mir das schon gut vorstellen.

Merci Dir :-) - genau so ist es, so waren die Würstl gut verwertet und es hat gemundet.

Guten Morgen Silvia,

für mich bitte eine große Portion und ein kühles Pils dazu.

Sieht sehr lecker aus! 😊

Schöne Grüße Marc

Marc, gerne eine große Portion für Dich und ein kühles Pils dazu (würde sehr gut passen) ich servier Dir dann noch ein Zillertaler Märzen als Draufgabe weil gestern die Fototapete gefehlt hat ;-)

bei dem Gröscht'l lebe ich gerne in Sünde :thumb2:

Sünde kann so schön sein Peter :-)

Das sieht wunderbar aus und eine Kombination die man sich gar nicht so vorstellen kann... Muss ich direkt mal probieren :thumb2:

Dankeschön :-) Probier es aus, ist genial, 1/2 Paprika auf 4 Würstl reicht, mehr würde ich nicht nehmen.

Schaut sehr lecker aus!! :thumb1:

Solange sie schlussendlich im Magen landet, darf man mit JEDER Weisswurst ALLES machen! (Hab' ich direkt vom Papst!!) :v:

Also muss ich keine Buße tun ;-) Schön, wenn Dir das Gröstl gefallen hat.

Silvia, toll gemacht!!! Und auch falls ein paar unentwegt aus Bayern jetzt Schimpf und Schande über Dich ausschütten sollten: ICH bin als Norddeutscher voll und ganz bei Dir :D

Achim das freut mich :-) Auch eine Weißwurst wird irgendwann modern und entstaubt ;-)

Gut gemacht von der Vorzeige-Tirolerin!
Kleiner Tip: Wir mehlieren die Weißwurschtscheiben unter Beifügung fehlender Gewürze, dann werden sie kross und selbst weniger gut gewürzte schmecken besser.

Übrigens ist die Weißwurst selbst in BY nimmer so sakrosankt wie oft gemeint. Selbst der Fonsi Schuhbeck schnippelt und paniert sie inzwischen.

O, wie nett Dein Kommentar beginnt :-) Danke für den Tipp mit dem Melieren, welche Gewürze tut ihr dazu? Der Fonsi - dem schau ich gerne beim Kochen zu, er hat viele gute Ideen.

Salut Silvia,

klasse! als Snack wäre das wohl jetzt das richtige. Schön bunt :)

Seb es freut mich sehr, daß Du bei mir zugekehrt bist und Dir mein buntes Gericht gefällt (ich mag Farbtupfer halt sehr gerne) :-)

So, heute gab es nur kalte Küche ganz ohne Bilder zu machen :-)

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Hi Silvia, dem Mehl für die Weißwurstradeln fügen wir an Gewürzen bei, was u.M.n fehlt, von Peterle, Pfeffer, Zitronenabrieb, Macis bis Ingwer und sogar Kardamom (hat der Fonsi mal genommen).
Wir haben auch schon (vom Vortag übrig gebliebene) abgezogene Weißwürst in Scheiben geschnitten und normal mit Mehl/Ei/Brösel paniert. Super Fingerfood.
 
Hi Silvia, dem Mehl für die Weißwurstradeln fügen wir an Gewürzen bei, was u.M.n fehlt, von Peterle, Pfeffer, Zitronenabrieb, Macis bis Ingwer und sogar Kardamom (hat der Fonsi mal genommen).
Wir haben auch schon (vom Vortag übrig gebliebene) abgezogene Weißwürst in Scheiben geschnitten und normal mit Mehl/Ei/Brösel paniert. Super Fingerfood.

Merci Dir für die Inspiration :-)
 
Leider ist der Hut nur 4 cm groß 😂

C71E68AC-B4AC-418E-A176-2DD96F35FDCA.jpeg
 
In den Weißwurstsalat kommen bei uns nur Zwiebeln, Schnittlauch und ein paar Chips aus Brot, Dressing ist Standard für Wurstsalat. Einfach halt.

Gruß,

Hellboy76
 
Sehr schön umgesetzt!
Ich hätte gerne eine große Portion mit zwei Eiern :wiegeil:
 
Sehr schön umgesetzt!
Ich hätte gerne eine große Portion mit zwei Eiern :wiegeil:

Dankeschön :-) Zu Befehle - ich richte gleich eine große Portion mit 2 Eiern für Dich :-) Morgen kauf ich wieder Notnagel-Weißwürste für wenn ich wenig Lust zum Kochen habe ;-)

Schönen Abend wünscht Silvia
 
Zurück
Oben Unten