• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welcher Gasgrill?

Wau, ein 6 Brenner Grillmonster für 499,-!
Und mit ganzen 2,9kW!

Da frage ich mich warum manche 600 bis 800,- für ein Markengrill mit 3 Brennern und um die 7 bis 10 kW ausgeben? Die/wir müssen ja alle blöd sein.
Schau mal, die hier freuen sich sicherlich über 500,-. Da Geld ist das gut angelegt:
https://www.aerzte-ohne-grenzen.de/online-spenden.

oder ernsthaft: mach Dich mal erst etwas über Gasgrills schlau. Und über Gasflaschen. 33kg? You made my day.
:hammer:
Naja, ob die alle blöd sind, möchte ich hier nicht beurteilen :rolleyes:
Es gibt halt Leute die brauchen den Bentley und manche kommen auch mit dem Dacia gut klar. Ich bin nicht so der Markenfetischist, dem einer abgeht wenn Weber irgendwo drauf steht. Laut den Kundenbewertungen sind auch diejenigen Käufer teilweise unzufrieden die sich einen Gasgrill für über 900 € ausgegeben haben (scharfkantige Bauteile, fehlende Rückwand,...). Ich werde den von mir Beschriebenen mal ausprobieren und meine Erfahrungen damit hier kundtun. Entweder als Empfehlung oder als Abschreckung.
 
Ich hab ja nichts dagegen wennman keine 3000€ ausgeben möchte, das kann ich auch nicht aber es ist einfach fakt das ein gasgrill ganz einfach einen preis hat und es ist einfach unrealistisch, dass teilweise 2 brenner grills mehr kosten würden als dein 6brenner chinabomber. Wenn du nicht den ferrari brauchst dann such dir was in der region drei brenner, dafür sind 600-800€ angemessen.
 
Ich hab ja nichts dagegen wennman keine 3000€ ausgeben möchte, das kann ich auch nicht aber es ist einfach fakt das ein gasgrill ganz einfach einen preis hat und es ist einfach unrealistisch, dass teilweise 2 brenner grills mehr kosten würden als dein 6brenner chinabomber. Wenn du nicht den ferrari brauchst dann such dir was in der region drei brenner, dafür sind 600-800€ angemessen.
Ich brauche eben eine große Grillfläche von ca. 1,00 x 0,50 m. In der Größenordnung haben die alle 6 Brenner.
 
Wie oft grillt man wirklich eine halbe Sau?
Und wir sind bei 600-900€ noch weit weg vom Ferrari.
In dem Forum sind normale Griller und freaks unterwegs wenns einen Griller in der Preisklasse mit Top P/L geben würde dann würdest du hier permanent davon lesen weil niemand seines Geldes Feind ist.
 
...
Und wir sind bei 600-900€ noch weit weg vom Ferrari....
Stimmt:
upload_2016-1-10_16-14-57.png
 

Anhänge

  • upload_2016-1-10_16-14-57.png
    upload_2016-1-10_16-14-57.png
    174,2 KB · Aufrufe: 538
was soll den auf der großen Grillfläche gegrillt werden? Vielleicht gibt es Alternativen die für die jeweilige Anwendung besser geeignet sind.
Nun, ich hatte bis vor kurzem eine 67er Kugel. Selbst die war mir zu klein. Da der untere Rost natürlich wesentlich keiner ist und dort auch noch der Minion-Ring drauf soll, macht der obere größere Rost garkeinen Sinn, eigentlich...
Dann wollte ich mir einen Flachgrill kaufen, mußte dann aber lesen, dass der Rauchgeschmack auch dank einer "Smoker-Box" beim Gasgrill ans Fleisch gelangt. Und bevor ich mich wieder mit Holzbriketts, Qualm und einem Fleischthermometer rumärgere dass mich Nachts mehrmals aus dem Bett schmeißt, dreh ich doch lieber Knöpfe und grille mit Gas. So ein 1.000 € Teil (oder noch mehr) wird es definitiv nicht werden, da auch Kunden mit einem teuren Grill erhebliche Nachteile beschreiben. Ein Weber kostet ziemlich exakt das 10-fache. Ist er aber auch 10x besser oder hält er 10x länger? o_O
Wenn das Ding 5 Jahre hält, dann ist es ok. Vielleicht kaufe ich mir dann wieder denselben (ist dann immer noch ca. 4x billiger als ein bekannter Markengrill) oder doch was ganz anderes. Mal sehen...

Ach so - ganz vergessen - ich möchte mal eine ganze Sau drauf grillen.
 
Wie oft grillt man wirklich eine halbe Sau?
Und wir sind bei 600-900€ noch weit weg vom Ferrari.
In dem Forum sind normale Griller und freaks unterwegs wenns einen Griller in der Preisklasse mit Top P/L geben würde dann würdest du hier permanent davon lesen weil niemand seines Geldes Feind ist.
Du hast sicher Recht! Vielleicht macht man das nur wenige Male mit der Sau grillen, aber: DEINER Meinung nach, ist ein bekannter Markengrill tatsächlich sooooo viel besser? Falls ja, in welchen Eigenschaften? Ich lasse mich gerne belehren.
 
Nun, ich hatte bis vor kurzem eine 67er Kugel. Selbst die war mir zu klein. Da der untere Rost natürlich wesentlich keiner ist und dort auch noch der Minion-Ring drauf soll, macht der obere größere Rost garkeinen Sinn, eigentlich...
Dann wollte ich mir einen Flachgrill kaufen, mußte dann aber lesen, dass der Rauchgeschmack auch dank einer "Smoker-Box" beim Gasgrill ans Fleisch gelangt. .....

Also jetzt hast Du mich vollends verwirrt.
Abgesehen davon dass ich das mit dem unteren und oberen Rost nicht wie verstehe, so wie Du es beschreibst. (auf den Kohlerost kommt Brennmaterial, auf den Grillrost das essbare - war schon immer so)
Minion Ring und Rauchgeschmack???
Was willst Du denn? einen Grill oder einen Smoker für Longjobs? dann vergiss die Chinabüchse gleich ganz und schau Dir lieber sowas an.
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/el-fuego-portland-gasgrill.211700/

Im übrigen: Holzkohlegrill macht keinen Rauchgeschmack, eben weil es Holzkohle und kein Holz ist.
 
Ich kann nur Empfehlen geht in einen Grillshop und schaue dir die Gasgrill an und prüfen. Alle haben vor und Nachteile mir gefällt die Verarbeitung der billigen nicht.
 
Qualität wird immer ihren Preis haben. Habe mal vor Jahren einen Aldi Gasgrill gekauft und habe ihn beim Auszug den Nachmietern geschenkt. Damals wurden noch Würstchen und Nackensteaks gegrillt. Es gibt nichts schlimmeres als einen Gasgrill ohne Power. Heute habe ich einen Signet 90...kostet was...aber wenn ich das Ergebnis sagt mir immer, das er jeden Euro wert ist. Viele Grüße
 
Mit Sicherheit hat jeder seine Schmerzgrenze...aber ehe ich 599 für so einen Grill ausgebe...würde ich vorschlagen, er bleibt beim 67 Weber Grill. Ist ein feines Teil wo du ne Menge drauf machen kannst.
 
Wenn du Power willst, dann ist Kohle die erste Wahl. Aber wenn er mal eine kleine Sau grillen will, dann wird da im Signet der Platz nicht reichen. Wenn es dann was gescheites sein soll, muss er dafür dann schon deutlich über 1000€ hin legen.
Kauf dir den günstigen Grill mit den 7 Brennern und versuche, damit Spaß am Grillen zu haben. Wenn es nicht klappt, dann sieh es als Lehrgeld. Hab ich auch bezahlt. Die Erfahrung ist nicht schlecht. Ich habe meinen Teil dabei gelernt.

Es gibt halt Leute die brauchen den Bentley und manche kommen auch mit dem Dacia gut klar.
Ich fahr nen Dacia. Aber ich habe einen Signet 390. Du kannst doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
 
Mit Sicherheit hat jeder seine Schmerzgrenze...aber ehe ich 599 für so einen Grill ausgebe...würde ich vorschlagen, er bleibt beim 67 Weber Grill. Ist ein feines Teil wo du ne Menge drauf machen kannst.
Vllt bekommt man die Sau hochkant auf den 67er gestellt. Wenn man Arsch und Rüssel weit genug öffnet, gart sie evtl. von innen nach aussen gut durch.
 
Ich kann nur Empfehlen geht in einen Grillshop und schaue dir die Gasgrill an und prüfen. Alle haben vor und Nachteile mir gefällt die Verarbeitung der billigen nicht.

Nun, ich habe mir auch die Kritiken der teuren Gasgrills angesehen... fast dasselbe... Material zu dünn, Rückwand fehlt....
 
Zurück
Oben Unten