• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welches Thermometer???

Ich habe mich für das XR-50 entschieden. Letzte Woche bei vorgenanntem Anbieter aus Holland geordert. Ist mein fünftes Funkthermometer und jetzt ist Schluss mit Kompromissen und Discount-Ware!

wo denn in Holland?

Ich stehe gerade auch vor dieser Problematik. Die Auswahl ist riesig und so wirklich weiß ich nicht, welches nun passt.
Fühler dachte ich an 3-4. 2-3 davon für Fleisch und einen für den Garraum. Das sollte reichen.

App-Unterstützung ist nett, aber nicht unbedingt ein Muss. Für mich ist einfache Bedienung und gute Messerergebnisse wichtig. 500m Reichweite brauche ich nicht unbedingt.

Die Inkbird IBT 4XS bzw. den Vorgänger finde ich interessant. Taugen die was?
Der Meater-Block ist natürlich extrem klasse, aber für ein Thermometer möchte ich nicht so viel Geld ausgeben.

Jemand noch gute Alternativen oder Tipps zu den o.g.?

Ich finde den Meater Block schon deshalb interessant, weil man den Problemlos am Drehspieß betreiben kann. Ich glaub ich werde mir den zulegen.

Und die Meater-Probes sind die einzigen, die anhand der KT-Entwicklung ziemlich genau vorausberechnen, wann das gute Stück denn fertig sein wird. Gibt es sonst - soweit ich weiß (korrigiert mich) - bei keinem anderen ... :-)

Meiner soll im Juni geliefert werden ... bin schon sehr gespannt ...

Und die Meater-Probes sind die einzigen, die anhand der KT-Entwicklung ziemlich genau vorausberechnen, wann das gute Stück denn fertig sein wird. Gibt es sonst - soweit ich weiß (korrigiert mich) - bei keinem anderen ... :-)

Meiner soll im Juni geliefert werden ... bin schon sehr gespannt ...

Das funktioniert sogar :)
Bei größeren Fleischstücken macht es sogar Sinn und man kann endlich die Fragen der Gögas nach dem Essenszeitpunkt relativ genau beantworten.

Fühler dachte ich an 3-4. 2-3 davon für Fleisch und einen für den Garraum. Das sollte reichen.
App-Unterstützung ist nett, aber nicht unbedingt ein Muss. Für mich ist einfache Bedienung und gute Messerergebnisse wichtig. 500m Reichweite brauche ich nicht unbedingt.
Die Inkbird IBT 4XS bzw. den Vorgänger finde ich interessant. Taugen die was?
Also wenn du auf die größere Temperaturanzeige direkt am Gerät verzichten kannst, schau dir mal das WLANThermo Nano V1+ LITE an. Bis 6 Einzelfühler, Bedienung über ein Responsive Design Webinterface per WLAN auf jedem beliebigen WLAN-fähigen Endgerät im Netz, keine App-Installation notwendig, Betrachtung der Temperaturen auch von unterwegs über die Cloud inkl. Aufzeichnung der Temperaturverläufe, individuelle Alarmeinstellungen je Messkanal, Alarmierung auf beliebig viele Endgeräte auch außerhalb des eigenen Netzes, Weiternutzung diverser NTC-Fühler anderer Hersteller, um nur mal ein paar Funktionen zu nennen. Und noch ist die Entwicklung nicht abgeschlossen, kommen also immer neue Funktionen hinzu. Die LITE-Version ist ohne Pitmaster; mit der PRO-Version kann man zusätzlich zur Temperaturmessung auch einen Aktor zur Regelung des Grills nutzen.

Ne Frage an die Meater Gemeinschaft: ist das Meater Pack erweiterbar?

Ich denek mal nicht - der Block kann genau 4 Probes verwalten - sind dann ja aber eigentlich acht, weil jeder aus zwei Fühlern besteht, einer im Fleisch und der obere Teil für den Garraum.

Die einzelnen sind wohl auch nur einzeln zu betreiben. Bei den mit "+" gehört zu jedem Fühler eine Sende-/Empfangseinheit quasi als Bluetooth-Verstärker, bei denen ohne "+" ist das nur die Ladeschale.

So hab ich das jedenfalls der Meater-Webseite entnommen.

Tja da hab ich bei Kickstarter wohl gepennt!
Ich hab schon so viel Sch... da gebacked... und die guten Dinge gehen mir immer wieder an der Nase vorbei.

War auch recht spät dran - hab auch erst im Oktober 2018 als "Pre-Order" bestellt. Geht auch jetzt noch und ist dann zum "Sonderpreis" ... naja ...

War auch recht spät dran - hab auch erst im Oktober 2018 als "Pre-Order" bestellt. Geht auch jetzt noch und ist dann zum "Sonderpreis" ... naja ...
Genau... naja... bei Kickstarter wärs um die 170 gewesen.

151 Euro hat es mich gekostet :)
Und 3 Jahre Zeit....
Auch das kenn ich... leider. Aber bei Marken, die bereits etabliert sind, weiss man dass es irgendwann kommt.
Wie siehts denn nun aus mit der Auslieferung? Die sollte ja 2018 sein?

Wird schon passen. Hatte das inkbird auch zur Wahl, hab aber dann zum burnhard gegriffen. Es ist mir irgendwie nicht geheuer bei den Chinesen zu kaufen. Qualitativ wird’s schon gut sein.

Zurück
Oben Unten