• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welcome to Paradise

schnix123

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen
Erstmal finde ich es schön das es euch hier gibt. Den Traum von einer Terrasse mit Holzbackofen und Grillkamin habe ich schon so lange. Und so habe ich 1 1/2 Jahre erstmal alle Foren dieser Welt durchforstet für Ideen, Anregungen und nützliche Tipps zum umsetzen dieses Projekts zu finden. So habe ich und meine Frau im Herbst 2013 erstmal Holzstöckchen auf unseren Rasen gesteckt. Ich steckte Holzstöckchen und erklärte ihr damals wo ich was bauen werde. Leider habe ich davon kein Foto, ihr hättet alle nur den Kopf geschüttelt und gedacht das geht ja nie gut. Es sind ja auch fast 40 qm die ich bebauen wollte. Aber ich war im Fieber und wollte das umsetzen. Also habe ich den ganzen Winter weiter im WWW gesucht und mir immer mehr theoretisches Wissen angeeignet. Im April ging es dann los. Zwischenzeitlich habe ich immer nach Baumatterial im web Ausschau gehalten. So kam es, das ich den fast 4500 Grauwackesteinen nicht widerstehen konnte und so noch mehr Arbeit vor der Brust hatte. Also los, alle Steine mit der Hand verladen und abladen, 16 mal bin ich gefahren. Danach den Bagger bestellt. Gut war, das der Schnee meine Holzstäbe nicht versetzt hatte, so konnte ich mit Hilfe meiner Tochter die abgesteckte Fläche in die richtige Form bringen. Ende Teil 1.
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    228,1 KB · Aufrufe: 4.181
  • image.jpg
    image.jpg
    446,1 KB · Aufrufe: 4.137
Na das sieht ja mal interessant aus. Da setz ich mich mal hin und schaue zu. Da hat du dir ja einiges vorgenommen. Bin gespannt.
 
Rutsch´mal rüber, ich stell´ ´ne Kiste Bier und Chips in die Mitte und schau´ mir das auch an.

:o Hast Du einenSchatz gesucht??? Oder eine Bombe ausgegraben???:lach:
 
Das schau ich mir doch auch mal an.
Gutes Gelingen !!!!!!!!!!!!!!
 
Teil 2: Erstmal "Hallo"an alle die schon Platz genommen haben und an die, die sich noch dazu gesellen. Da es recht schwierig ist, im Internet Gebäck, Schnittchen und Getränke zu reichen, habe ich darauf verzichtet. Ich habe auch genug Arbeit auf der Baustelle. Aber schön das ihr hier seit, danke. Und so ging es weiter: Also erstmal die Ausschachtung für die Grauwacke gut verdichten. Danach habe ich die Grauwacke in Sand gesetzt. Wieder verdichtet und mit Einkehrsand die Fugen gefüllt. Gleichzeitig habe ich dann noch die Terasse eingeschalt, Kies eingeschaufelt und diesen dann auch verdichtet. So, jetzt war noch die Amierung dran. Das Wetter spielte mit und so ging es eigentlich ganz schnell. Alles zusammen so ca. 1 Woche. Ende Teil 2
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    219,4 KB · Aufrufe: 545
  • image.jpg
    image.jpg
    248,1 KB · Aufrufe: 535
  • image.jpg
    image.jpg
    288,7 KB · Aufrufe: 531
  • image.jpg
    image.jpg
    317,5 KB · Aufrufe: 524
  • image.jpg
    image.jpg
    280,6 KB · Aufrufe: 518
Rrrääääässschhhbbbääääckkkt!! Sehr schöne Pflasterarbeiten!!:respekt:
Aber noch schöner wäre es, wenn Du die Bilder als Vollbild einstellen würdest.
 
image.jpg
ich will ja keine Miesepeter sein, aber :

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/aussagekraeftige-und-beschreibende-threadtitel.157218/

da ist sicher bei diesem Fred noch Potenzial
Hallo Michael
Hier ist der Fred, in diesen Tiefen des Forum habe ich mich nicht kundig gemacht. Mit anderen Worten ich habe es nicht gewusst:oops:. Was ab jetzt natürlich strickt eingehalten wird. :v:Es ja so das wir unser Projekt einen Namen gegeben haben, sogar mit Schild. So hat die Baustelle auch eine Anschrift :thumb1:. Ich würde den Titel des Themas noch verfeinern
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    279,9 KB · Aufrufe: 3.969
Teil 2: Erstmal "Hallo"an alle die schon Platz genommen haben und an die, die sich noch dazu gesellen. Da es recht schwierig ist, im Internet Gebäck, Schnittchen und Getränke zu reichen, habe ich darauf verzichtet. Ich habe auch genug Arbeit auf der Baustelle. Aber schön das ihr hier seit, danke. Und so ging es weiter: Also erstmal die Ausschachtung für die Grauwacke gut verdichten. Danach habe ich die Grauwacke in Sand gesetzt. Wieder verdichtet und mit Einkehrsand die Fugen gefüllt. Gleichzeitig habe ich dann noch die Terasse eingeschalt, Kies eingeschaufelt und diesen dann auch verdichtet. So, jetzt war noch die Amierung dran. Das Wetter spielte mit und so ging es eigentlich ganz schnell. Alles zusammen so ca. 1 Woche. Ende Teil 2
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    317,5 KB · Aufrufe: 3.868
  • image.jpg
    image.jpg
    280,6 KB · Aufrufe: 3.895
  • image.jpg
    image.jpg
    309,4 KB · Aufrufe: 3.841
  • image.jpg
    image.jpg
    248,1 KB · Aufrufe: 3.848
Mit den großen Bildern klappt schon mal.
Da wäre noch eine Anregung an die Admins: Wer einen neuen Fred erstellt, könnte doch als Hinweis angezeigt bekommen,
daß er den Titel entsprechend auswählen soll.
 
Anhang anzeigen 804409
Hallo Michael
Hier ist der Fred, in diesen Tiefen des Forum habe ich mich nicht kundig gemacht. Mit anderen Worten ich habe es nicht gewusst:oops:. Was ab jetzt natürlich strickt eingehalten wird. :v:Es ja so das wir unser Projekt einen Namen gegeben haben, sogar mit Schild. So hat die Baustelle auch eine Anschrift :thumb1:. Ich würde den Titel des Themas noch verfeinern aber das geht glaube ich nicht mehr.
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    264,9 KB · Aufrufe: 3.846
Hallo zusammen,
rutscht doch mal ein bisschen :-), ich nehme auf der Bank auch noch Platz.
Gruß
Rooster1
 
Zurück
Oben Unten