• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Welcome to Paradise

DerHoss

aus dem der Merlot spricht
5+ Jahre im GSV
Supporter
Alter Schwede,

ich bin ja so circa im Bilde wie ein m² von dem alten Pflaster so in der Kasse klingelt!! Große Klasse. Was wird das oben im Bild? Die Grill Longue?

Grüße

Christian
 
OP
OP
schnix123

schnix123

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Christian da hast du recht aber bei dem Angebot 450€ konnte ich nicht nein sagen. Das hintere wird die Terrasse, in der Linken Ecke kommt der Holzbackofen und daneben der Grillkamin. Alles wird ummauert und noch überdacht.
 
OP
OP
schnix123

schnix123

Veganer
5+ Jahre im GSV
Teil4: Hallo zusammen und weiter geht es. Zuerst der Unterbau für den HBO, einschalen, Amierung rein und Beton. Ich gehe mal nicht genau auf die Einzelheiten ein. Da diese Themen hier im Forum schon mind. 100 mal besprochen und erklärt wurden. Wer etwas genau wissen will, der kann mich gerne fragen. Aber ich wollte euch mal zeigen, das Betonieren auch so romantisch sein kann. :geige:Jetzt ist das nix fürs erste Date aber ich finde, Betonieren im Sonnenuntergang das hat schon was.
IMG_2361.JPG
IMG_2361.JPG
IMG_2465.JPG
IMG_2480 - Kopie.JPG
IMG_2489.JPG
 

Anhänge

DerHoss

aus dem der Merlot spricht
5+ Jahre im GSV
Supporter
Bier steht auch besser in Griffhöhe nicht auf dem Boden
 

jokama

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Wow das wird ja der Hammer da bleib ich dran !!!
:respekt:
 
OP
OP
schnix123

schnix123

Veganer
5+ Jahre im GSV
Teil 5: Hallo an alle die auf den Bänken sitzen und die die dazu gekommen sind. Also:, so ging es weiter: Ytonsteine auf die Betonplatte verklebt, Schamottsteine herum gemauert. und die Backfläche schwimmend in Quartzsand verlegt. Bis zur hälfte der Halbkugel die Schamotsteine gemauert und dann die Halbkugelform mit Lehm.-/Sandgemisch weiter geformt. Dann mit Schamotsteinen und feuerfesten Mörtel komplett zugemauert.
 

Anhänge

Jamido

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hammer und ich habe gedacht, dass ich mit meiner 30qm Grillecke schon eine Macke habe aber das ist.......unfassbar!
Macht mal Platz da setze ich mich dazu!
 

Beckster

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Boaaah . . ein MEGAgeiles Projekt . . da zieh ich mal höflich meinen Hut davor und setz mich dazu um meine Neugierde zu befriedigen.

Beste Grüße und weiterhin viel Erfolg.

Beckster
 
OP
OP
schnix123

schnix123

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo und frohe Weihnachten euch allen
da wollte ich euch ja in echtzeit berichten aber bei der ganzen arbeit habe ich das nicht geschaft. So dafür erst mal entschuldigung. Und jetzt der Baubericht in der Nachbereitung.: Also die Ofeninnenform mit Lehm - /Sandgemich in Form gebracht und dann auf gehts zum Mauern.
IMG_2754.JPG
IMG_2766.JPG
IMG_2771.JPG
IMG_2772.JPG
IMG_2773.JPG
IMG_2754.JPG
IMG_2766.JPG
IMG_2771.JPG
IMG_2772.JPG
IMG_2773.JPG
IMG_2766.JPG
IMG_2771.JPG
IMG_2772.JPG
IMG_2773.JPG
 

Anhänge

Oben Unten