• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wer braucht ´ne Peka?

Arno, da muss ich dir widersprechen.
Oben passt schon, aber außen rum war zu wenig bei alles in allem zu kurzer Garzeit. Oben kann er mit der Zeit ja nachlegen, denn so sollte es permanent (oben) aussehen. Außen rum einen "engen Kranz" (ohne Peka damit zu berühren ) auslegen und eben die Garzeiten einhalten ;-)
 
Heißt das, dass auch die Brekkies, die ganz kleingebrannt sind, immer noch Hitze abgeben?

Oder sollte man die dann gegen neue glühende austauschen, wenn man den Eindruck hat, dass bei den fast verbrauchten nur noch wenig an Hitze zu holen ist?

Das hätten wir wahrscheinlich machen sollen, dann wären wir auch auf die 2,5 Stunden Garzeit gekommen.

Vielen Dank jedenfalls für eure hilfreichen Tipps. Gerade solche Kleinigkeiten sind wichtig , wenn man neue Techniken ausprobiert!
 
Wenn deine Brekkis nur mehr auf "50%" sind, dagegen klopfen dass die Asche davon abfällt und neue daran anlehnen ... die beginnen dann auch zu glühen ... ;-)
 
@Grappaschlucker
Danke für die schnelle Antwort.
Ich glaub für sowas kann ich meine Göga auch noch überzeugen.
Passt auch super zur Mazedonischen Küche.
Da darf ich garnicht ans nächste Schlachtfest denken sonst krieg ich ne fressattacke .
Lg
Harry
 
@Schnitzelklopfer:
Die Peka hat am Balkan viele Namen ...Satasch, Satsch ...und ist sicherlich unter einem der vielen Namen auch in Mazedonien beheimatet. Sie ist derart vielseitig einsetzbar, dass sie tatsächlich überall wo ein Feuerchen lodert oder etwas Glut vorhanden ist, dabei sein sollte. ;-)
 
Liegt eigentlich weniger an den Euronen als mehr daran dass mir das Ding hier rumliegt bis ich wieder mit dem Auto runter komme. Hab mir in Mazedonien ein Auto gekauft, kostet dort fast keinen Unterhalt.
Auto von Stuttgart nach Mazedonien und zurück ca. 650 Euronen mit dem Flieger im Regelfall 60 bis 80 Euro.
Mit Auto ca. 24 Std unterwegs. Mit dem Flieger ca. 8 Std. Von Tür zu Tür.
Lg
Harry
 
Du sollst das Ding ja auch hier und nicht in Mazedonien benutzen. :D
 
@Grappaschlucker
Des isch a bissle broblematisch. I hon so a baar so kloikarrierde Nochber. So noch dem Motto des derf der doch net so oifach sonscht däd des doch jeder Kenna. Wo käma mo denn do na.
Das ist halt leider so. Wenn ich hier ausnahmsweise mal den kleinen Kugelgrill anschmeise knallen schon die Fenster.
Aber damit kann ich leben. Bin eh meist in Mazedonien. Hab dort ein Haus mit 600 m2 , (ja 600) Großes Grundstück mit Pool und 2 Hunde.
Dass die Menschen dort eine ganz andere Mentalität haben weißt du ja selbst.
Da kann ich komplette Spanferkel Grillen wann immer ich will. Und hab dann den Hof voll mit lieben Nachbarn und Freunden. Und nicht welche mit grüner Uniform.
Lg
Harry
 
....... I hon so a baar so kloikarrierde Nochber. So noch dem Motto des derf der doch net so oifach sonscht däd des doch jeder Kenna. Wo käma mo denn do na.........

Die kriegst Du mit einer Einladung zur Peka ganz schnell Mundtot!
Odr wennd dene bei dr Kehrwocha helfsch! :lach:
 
"Des isch ba ins obr genauso. Kaum geat ba mein Zugele der helle Rach auf, hot di Nochborschoft Hunger auf Schweiners und an durscht auf inser selbs gebrautes ..."

Fazit: Scheiß drauf, lass rauchen und immer genug Bier im Keller. Einzig der Feuerwehr muss man beim Saufen Grenzen setzen ... die saufen mehr Bier als sie im Brandfall Wasser verspritzen würden ...

Der Balkan und die Alpen-Südseite haben also einiges gemeinsam ... ;-)
 
@Grappaschlucker
Die sind so verbiestert da hilft weder das eine noch das andere. ( und mit Verlaub, die dann fallenden Nazisprüche will ich mir dann doch nicht antun, weil, du weißt ja, früher wo Deutschland noch den deutschen gehört hat war alles geordneter weil des hets onder onserm Adolf net gäa. )

@Kingfisherteam
Mit den Gemeinsamkeiten geb ich dir voll und ganz recht.
War früher mit meiner Motorradklique lange Jahre immer und immer wieder in Südtirol, So in der Gegend Terlan, Andrian, Epan, Jenesien.

Lg Harry
 
Zurück
Oben Unten