• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wer braucht ´ne Peka?

Grappaschlucker

Peka-Dealer
5+ Jahre im GSV
Hallole!
Bin gerade in Rovinj.
Fahre am Sonntag oder Montag wieder zurück nach Deutschland.
Wenn jemand Interesse hat:
Morgen werde ich nach Pula fahren. Kann also Pekas kaufen und mitbringen.
Entweder ich schicke sie dann von DE aus per Post direkt an den Käufer, oder man trifft sich unterwegs.
Ich fahre:Von Italien kommend - -Plöcken-Pass - - Lienz - -Felbertauern - -Kitzbühel - -St.Johann - - Walchsee - - Oberaudorf , dann Autobahn Kufstein - - Inntaldreieck - - München - - Augsburg - - dann Bundesstraße Donauwörth - -Nördlingen - -Bopfingen - - Aalen - - Schwäbisch- Gmünd - - Schorndorf - - Stuttgart - -Vaihingen/Enz
Bitte heute noch Bescheid geben. Der nächste "Transport" ist dann erst wieder nach Weihnachten. :D
Postversand nur innerhalb Deutschland. Was an Porto draufkommt, weiß ich nicht, geht aber nach Gewicht und kann jeder selbst nachfragen.
So ´ne Peka wiegt über 10kg, unter 20 kg.
Wahrscheinlich muß ich die dann noch in einen Karton verpacken und ordentlich zukleben. Deshalb erlaube ich mir für die Verpackung und Klebeband extra 3,-€ aufzurufen.
Wer also Interesse hat, bitte PN mit Handy- Nr. an mich.
Ich melde mich dann morgen aus Pula direkt vor Ort und teile den genauen Preis mit.
Bitte beachten: Meine Ladekapazität ist begrenzt auf 5 Stück! Die ersten 5 sind die Gewinner. Gerne auch dann hier posten, damit jeder sieht, ob noch was geht oder nicht.
 
wo ist da der Unterschied zum Dutchoven?
 
und in wie fern ist das dienlich für die Zubereitung?
 
Kannst Türmschen bauen im Unterteil,
oder z.B. eine Huhn auf Gemüse draufstellen und unter den Deckel stellen..
Hat halt höhere Raumfreiheit im Deckel nach oben
mit gleichzeitiger oberer näherer Rundumhitze.
 
ah ok ;) Danke
 
Der Dopf ist ein Gußtopf, mit Feuer unter und auf dem Topf. Die Peka ist eine flache (5cm hoch) Pfanne , die auf dem Boden steht und eine Guß- oder geschmiedete Glocke wird über die Pfanne gestülpt. Das Feuer kommt oben auf die Glocke und mit etwas Abstand außenrum.
Lies einfach die anderen Freds im Peka Forum und Du siehst wie es funktioniert.
 
...
Die Peka ist eine flache (5cm hoch) Pfanne , die auf dem Boden steht
und eine Guß- oder geschmiedete Glocke wird über die Pfanne gestülpt.
Das Feuer kommt oben auf die Glocke und mit etwas Abstand außenrum. ...
Hallo Arno,

ahh, wiedermalwas dazu gelernt,
gusseiserne Pfanne mit nach oben gewölbtem Deckel/Glockenform.

Gute Definition. Hat was.

Gruß
Peter
 
Alsoooo:
Ich war heut mal in Pula und hab die verschiedenen Locations abgeklappert:
Sebastijan hat die größte Auswahl...... Bauhaus ist am teuersten........ Pevec is der günstigste, dafür ist die Auswahl beschränkt auf die Peka Größe 1&2 und die mit Loch und Deckel. Preise beginnen bei 319,99kn für die Peka2 mit 33cm, dann 329,99kn für die Peka1 mit ca. 40cm und 389,99 für die 1er mit Deckel zum öffnen.
Der Kurs kn (Kuna) >>> EUR ist momentan bei 7,35kn=1EUR.

Also kostet die kleinste ca. 43,55€.
Wer möchte hat noch Zeit bis Samstag Abend. Bei Pevec kann ich bis Sonntag 14.00 Uhr einkaufen.
 
SCHADE !

Wenn deine Route über den Brenner ginge ... könntest eine PEKA für meinen "Heuler" mitbringen ... aber so ... :-(


Grüße aus Meran
 
Wie gesagt : Kötschach / Mauthen liegt auf dem Weg.
 
Schade, zu spät gesehen. Hätte gern eine 1 mit Deckel gehabt. Stelle mich aber schon mal für die Lieferung nach Weihnachten an.

Daten werden dann noch geschickt.:srg:

Andreas
 
@ Grappaschlucker:
hallo Arno,
mir geht die Peka im Kopf rum, seitdem ich hier Mitglied geworden bin und das entsprechende Thema gefunden habe.

Wir brauchen auch so ein Ding!!! Hab ich beschlossen!

Du hattest angeboten, welche aus dem Süden mitzubringen - wäre da auch eine aus Guss für mich drin?

Wir könnten sie sogar abholen bei dir (und gleich den HBO bewundern!), wohnen nicht so weit entfernt.

Ich kann aber scheinbar noch keine PMs verschicken, sonst hätte ich mich direkt bei dir gemeldet.

LG
Ursel
 
Der Kollege is doch schon lang wieder in D.
 
@ Grappaschlucker:
hallo Arno,
mir geht die Peka im Kopf rum, seitdem ich hier Mitglied geworden bin und das entsprechende Thema gefunden habe.

Wir brauchen auch so ein Ding!!! Hab ich beschlossen!

Du hattest angeboten, welche aus dem Süden mitzubringen - wäre da auch eine aus Guss für mich drin?

Wir könnten sie sogar abholen bei dir (und gleich den HBO bewundern!), wohnen nicht so weit entfernt.

Ich kann aber scheinbar noch keine PMs verschicken, sonst hätte ich mich direkt bei dir gemeldet.

LG
Ursel

Hallole,
PM kannst du erst ab 15 Beiträge verschicken.
Alternativ kannst Du auch hier Deine e-Mail Adresse posten und ich melde mich dann bei Dir.
Wo kommst Du her?? (Wenn Du "in der Nähe" bist)
 
OK, also dann der 15. Beitrag!
Ich komme aus Weinheim, 1 Stunde von dir entfernt.
Und an dem Ofenthema sind wir schon länger dran, da wäre es toll, einen in Natura anschauen zu können, auch wenn unsrer deutlich kleiner ausfallen wird.
LG
Ursel
 
Zurück
Oben Unten