• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wetterschicht statt Gartenarbeit ...

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
Nachdem mein Haus- und Hofgärtner heute mal a bissl schneiden kommen wollte, das Wetter um 14 Uhr ziemlich schön war :sonne:
hats aber dann um 14:20 zum schütten angefangen.
Der Lohn für die Frohnarbeit ist eine kleine Grillerei ;)
Aber wie gesagt, wenn der Wettergott nicht mitspielt :pfeif:
Grillen mussten wir trotzdem ... hehe...

zuerst mal den Spargel für sous vide vorbereiten, herrliche Sache, 35 min bei 85°

DSCN4803.JPG


danach ist Improvisation alles ;)

DSCN4804.JPG


dann kam am Grill ....
zuerst mal Flat Iron, ein wirklich tolles Stück Fleisch, daß das so gut zum kurzbraten ist, nie hätt ich mir das gedacht

DSCN4805.JPG

IMG_20190510_163845.jpg

IMG_20190510_164825.jpg


danach ein kleines Stück Kronfleisch ... auch nicht schlecht :D

DSCN4806.JPG

DSCN4807.JPG


und zum Abschluß gabs noch ein Flank vom Lavanttaler Wagyu, :messer:

DSCN4808.JPG

DSCN4811.JPG


kann man definitiv so machen.
schen wars ...
und auch die Sonne kam wieder raus ... leider zu spät, um noch was arbeiten zu können :pfeif:

:weizen:

edith sagt, grad noch a Buidl vom Kollegen bekommen :D

flat.jpg


:D
 

garmin12

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Hmmm, Spargel hätte ich auch zuhause. Hast du den außer der normalen Vorbeireitung (Schälen und Ende wegschneiden) und der Butter noch irgendwie gewürzt vorm Sous Vide?
Ich glaub das probiere ich morgen auch.
Schaut übrigens super aus das Menü
 
Oben Unten