• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wieder mal Baguettes

Es geht weiter. Das sind heute Nachbarschafts Baguettes. Morgen mache ich einen kleinen Kurs für Freunde: Baguettes backen im Holzofen.

IMG_20170816_183338.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170816_183338.jpg
    IMG_20170816_183338.jpg
    548,8 KB · Aufrufe: 877
wow, ich bin begeistert!!!!
schön das du mit Freunden einen Baguettekurs machst, schade das wir nicht befreundet sind, zwinker
 
ja, ein aktives Ferment ist die reine Freude. Ich sehe, dass Du ähnliche Entwicklungen hast wie ich mit meinen Fermentbaguettes, die Ausbünde verwaschen sich. Eine Idee, wo das herkommen könnte? Bei Hefewasserbaguette habe ich das gleiche Phänomen. Die Krume wird dagegen bilderbuchreif.
 
@Purist Rauch
Man riecht förmlich den Duft
und man merkt das Dir das Freude macht.
Toll. :thumb2:

Hbg
Eibauer
 
das ist schon die ganz große Schule... Hut ab und eine ganz tiefe Verneigung!
 
Danke für die Antworten und das rege Interesse an meiner Baguette (Leidens) Geschichte. Da sollte ich doch mal ein Rezept Update machen. Bin jedoch zur Zeit sehr unter Strom - Bau der neuen "Loft" Küche hält mich in Trapp. Es geht jedoch dem Ende zu und wir freuen uns schon auf den Umzug dieses Jahr noch.
 
Auweia, eine Großbaustelle. Innen und Außen.
Viel Erfolg, bis der erste Frost kommt. :-)
 
So etwas mehr als 3 Jahre Zeit zum experimentieren gehabt. Wie siehts mit dem Rezept für die 2 Stunden Baguettes aus? ;)


Mein lieber Scholli... :o

1 Thema mit einer Frage zum Druckminderer erstellt, dazu 5 weitere Beiträge zur
gleichen Sache und dann auf solche Weise nachfragen - das hat schon was. :patsch:
 
Zurück
Oben Unten