• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wildes Stroganoff von der Gams

Cladonia

Besserwisserin 😂 - Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Gab es bei uns letztens, weil Ludwig @Kinglui und @pellinger gemeint haben sie machen weiter mit Wild habe ich mir gedacht ich schreib halt einen Beitrag dazu.

Zutaten

400 g Gamsmedaillon, Salz, Pfeffer, 1 TL Dijon Senf

1 EL Öl, 1 Zwiebel, 2 Essiggurken, 25 g Butter

80 g Champignons, 25 g Speck, etwas Rotwein

250 ml Damwild-Jus, Petersilie, gehackt, Maizena

Zubereitung

Gams in Streifen schneiden, mit Salz, Pfeffer und Senf würzen und in Öl scharf anbraten. Fleisch aus der Pfanne nehmen, warm stellen.

Zwiebel schälen und fein hacken, Essiggurken in feine Streifen schneiden, die Champignons (ich hatte tiefgefrorene) klein schneiden.

Im Bratenrückstand etwas Butter zerlassen und darin die Zwiebeln und den in Würfel geschnittenen Speck anschwitzen. Essiggurken und Champignons dazugeben und kurz braten. Mit Wein ablöschen, die Auftauflüssigkeit der Pilze und Wildjus dazugeben. Das warm gestellte Fleisch hinzufügen und die Soße einreduzieren lassen, mit Salz und Pfeffer abschmecken wenn notwendig. Bei Bedarf die Soße mit Maizena binden.

Leider hatte ich keine Petersilie im Haus, wenn man welche hat kann man diese gehackt am Ende untermischen.

Dazu gab es Bratkartoffeln und Spinat. Es war vorzüglich - gibt es bald wieder 😍

Stroganoff von der Gams.jpeg
Stroganoff von der Gams (1).jpeg
Stroganoff von der Gams (2).jpeg
Stroganoff von der Gams (3).jpeg
Stroganoff von der Gams (4).jpeg
Stroganoff von der Gams (5).jpeg
Stroganoff von der Gams (6).jpeg
Stroganoff von der Gams (7).jpeg
Stroganoff von der Gams (8).jpeg
Stroganoff von der Gams (9).jpeg
Stroganoff von der Gams (10).jpeg
Stroganoff von der Gams (11).jpeg
Stroganoff von der Gams (12).jpeg
Stroganoff von der Gams (13).jpeg
Spinat.jpeg
Stroganoff von der Gams (14).jpeg

Gamsige Grüße aus Tirol

Silvia

Gams hatte ich jetzt noch nie. Sieht aber extrem gut aus, setze ich also mal auf die Liste.

Danke fürs zeigen, Silvia.

Gams hatte ich jetzt noch nie. Sieht aber extrem gut aus, setze ich also mal auf die Liste.

Danke fürs zeigen, Silvia.

Gamsbraten gab es früher bei uns im Gasthaus sehr oft.

Zur Zeit warten 2 schön zerlegte Tiere der Berge im Tiefkühlschrank - wird also noch eine gamsige Kochzeit 😍

Moin Silvia,

Gams kenn ich auch nicht.
Da hätte ich gern probiert Anhang anzeigen 3563531

:prost:

Mach Urlaub in Tirol, bekommst, speziell im Herbst wo die Jagd auf Gams stattfindet, in einigen Gasthäusern.

Schade daß Du so weit weg wohnst sonst hättest eine Probierportion bekommen.

Wir müssen mal darüber schnacken wie ich mich bei dir einladen kann!

Schnacken finde ich einen total netten Ausdruck 😍 Einladen - zu mindestens 2 Wochen Gams-Gerichte von Silvia - eine Herausforderung 😎 Bissl mehr kochen als für 2 Personen wäre für mich kein Problem, hab früher für ganz viele im elterlichen Gasthaus gekocht und oft werden die Gerichte besser wenn man größere Mengen zubereitet :-)

Inzwischen darfst Du aber gerne ab und an virtuell mitspeisen wenn magst.

Ein wenig "Roasted Deer" vom Damwild-Fricandeau hätte ich gerade als Jause ...

IMG_4588.jpeg

Liebe Grüße us Tirol

Silvia

Jam Jam ... das sieht mal wieder mächtig gut aus ... da könnt ich gleich wieder zuschlagen ... :-)

Es gibt Appetitzügler und es gibt die Zubereitungen und Berichte von Silvia!

Schönen Dank!

Das sieht sooooooooooo lecker aus 😍😋 klasse Silvia 👍👍👍

Dankeschön Gerhard :-)

Jam Jam ... das sieht mal wieder mächtig gut aus ... da könnt ich gleich wieder zuschlagen ... :-)

Freut mich, daß Dir wieder Gusto machen konnte Franz-Josef :-)

Es gibt Appetitzügler und es gibt die Zubereitungen und Berichte von Silvia!

Schönen Dank!

Stefan, Dein Kompliment freut mich sehr 😍

Virtuell ist natürlich auch in Ordnung!!!

Fein, dann mach ich nächstes eine Portion extra für Dich :-)

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia

Heute von der Damwild-Nuss mit Röstkartoffelstampf und Rosenkohl 😋

IMG_5442.webp
IMG_5446.webp
IMG_5445.webp

Zurück
Oben Unten