Gab es bei uns letztens, weil Ludwig @Kinglui und @pellinger gemeint haben sie machen weiter mit Wild habe ich mir gedacht ich schreib halt einen Beitrag dazu.
Zutaten
400 g Gamsmedaillon, Salz, Pfeffer, 1 TL Dijon Senf
1 EL Öl, 1 Zwiebel, 2 Essiggurken, 25 g Butter
80 g Champignons, 25 g Speck, etwas Rotwein
250 ml Damwild-Jus, Petersilie, gehackt, Maizena
Zubereitung
Gams in Streifen schneiden, mit Salz, Pfeffer und Senf würzen und in Öl scharf anbraten. Fleisch aus der Pfanne nehmen, warm stellen.
Zwiebel schälen und fein hacken, Essiggurken in feine Streifen schneiden, die Champignons (ich hatte tiefgefrorene) klein schneiden.
Im Bratenrückstand etwas Butter zerlassen und darin die Zwiebeln und den in Würfel geschnittenen Speck anschwitzen. Essiggurken und Champignons dazugeben und kurz braten. Mit Wein ablöschen, die Auftauflüssigkeit der Pilze und Wildjus dazugeben. Das warm gestellte Fleisch hinzufügen und die Soße einreduzieren lassen, mit Salz und Pfeffer abschmecken wenn notwendig. Bei Bedarf die Soße mit Maizena binden.
Leider hatte ich keine Petersilie im Haus, wenn man welche hat kann man diese gehackt am Ende untermischen.
Dazu gab es Bratkartoffeln und Spinat. Es war vorzüglich - gibt es bald wieder
Gamsige Grüße aus Tirol
Silvia
Zutaten
400 g Gamsmedaillon, Salz, Pfeffer, 1 TL Dijon Senf
1 EL Öl, 1 Zwiebel, 2 Essiggurken, 25 g Butter
80 g Champignons, 25 g Speck, etwas Rotwein
250 ml Damwild-Jus, Petersilie, gehackt, Maizena
Zubereitung
Gams in Streifen schneiden, mit Salz, Pfeffer und Senf würzen und in Öl scharf anbraten. Fleisch aus der Pfanne nehmen, warm stellen.
Zwiebel schälen und fein hacken, Essiggurken in feine Streifen schneiden, die Champignons (ich hatte tiefgefrorene) klein schneiden.
Im Bratenrückstand etwas Butter zerlassen und darin die Zwiebeln und den in Würfel geschnittenen Speck anschwitzen. Essiggurken und Champignons dazugeben und kurz braten. Mit Wein ablöschen, die Auftauflüssigkeit der Pilze und Wildjus dazugeben. Das warm gestellte Fleisch hinzufügen und die Soße einreduzieren lassen, mit Salz und Pfeffer abschmecken wenn notwendig. Bei Bedarf die Soße mit Maizena binden.
Leider hatte ich keine Petersilie im Haus, wenn man welche hat kann man diese gehackt am Ende untermischen.
Dazu gab es Bratkartoffeln und Spinat. Es war vorzüglich - gibt es bald wieder
Gamsige Grüße aus Tirol
Silvia