• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wildschweinsalami, ein Nachbau

Super! Freut mich, dass die Wurst trotz erster Befürchtungen was geworden ist. Das baue ich bestimmt mal nach.

Thema Reifeschrank: Yep....das spukt auch schon in meinem Kopf rum. Da habe ich den Räuscherschrank nichtmals ansatzweise fertig und da nagt schon das nächste Projekt an mir. Wie war das mit dem teuersten Forum? ;)
 
Doch noch eine Frage: Versteh das jetzt nicht als Kritik, aber warum ist die Wurst eigentlich so flach geworden? Ist ja eine rein optische Sache, aber ich hätte eigentlich gedacht, dass die Wurst im Ganzen trocknet und sich dann (mehr oder weniger) gleichmäßig zusammenzieht...
 
Hallo Sascha,
Es könnte am Rinderkranzdarm liegen. Aber ganz sicher bin ich mir da nicht. Es könnte auch an der meiner Meinung nach zu schnellen Trocknung liegen. Wobei ich irgendwie Glück hatte. Die Wurst hat sich schön zusammen gezogen.
Sicher bin ich nur darin: Ein Reifeschrank / Kiste muss her. :D
Ich hatte ja ein paar Würstchen aus dem Vakuum befreit und zum weiter reifen in den Schrank gehängt. Heute wieder raus geholt und für gut befunden.
Man sieht aber deutlich den Trockenrand, innen wie man sich Salami so vorstellt. Muss morgen mal ein Foto reinstellen.
 
Danke Oliver.

So, hier das versprochene Bild. Leider nur vom Händy.
Wurst2.jpg


Man sieht sehr schön den unerwünschten Trockenrand, ebenso die Löcher oben rechts.
Für mich sind diese Würste zu schnell und zu trocken gereift. Aber schmecken allen sehr gut.
 

Anhänge

  • Wurst2.jpg
    Wurst2.jpg
    229,7 KB · Aufrufe: 416
Zurück
Oben Unten