• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Winterlauch

Katophist

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Neben Grünkohl hat ja auch der Lauch jetzt Saison. Und das hier, das geht wirklich schnell.

Winterlauch waschen, putzen und die weiß bis hellgrünen Stangen in daumenstarke Scheiben schneiden. In der Pfanne in Butterschmalz anbraten und leicht salzen. Weiter dünsten und mit etwas Rohrzucker karamellisieren. Lauchscheiben sollen zum Verzehr noch leichten Biss haben.

1.jpg


2.jpg


3.jpg


So hab ich das hier jedenfalls gemacht. Aufgeschnappt vor schon langer Zeit bei radioeins, wo Stefan Hartmann das so oder ähnlich ;) vorgestellt hat. Und wir meinen echt lecker und auch schön anzuschauen.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 323
  • 2.jpg
    2.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 336
  • 3.jpg
    3.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 329

ottob

last man OT - standing
10+ Jahre im GSV
moin,

Das schaut gut aus und hört sich lecker an. :thumb2:

Und du hast gleich noch a Bild fürs Macrofotorätsel ;)

grüssle
 
OP
OP
Katophist

Katophist

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Stefan Hartmann

Danke ottob und Jörn.

Und Jörn, bin auf deinen BBB + Beilagen gespannt.

Heute gab's wieder "Einfach Kochen" auf radioeins. Vorgestellt wurde Blutwurstravioli mit Sauerkraut. Ich verlink das jetzt einfach mal.

blutwurst_ravioli.file.41720.460.259.jpg Die Erläuterungen zur Zubereitung vom Rahmsauerkraut sind Klasse. Hab selbst schon mal im Landgasthof in Schlepzig zum Zander Rahmsauerkraut mit Kapern und geschmorten Cocktailtomaten gegessen :thumb1:. Also viel Spaß beim Stöbern auf der Seite. Das lohnt echt.
 

Anhänge

  • blutwurst_ravioli.file.41720.460.259.jpg
    blutwurst_ravioli.file.41720.460.259.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 162
Oben Unten