• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
dann bring ich mal noch ne Runde Getränke mit auf die Tribüne und wir harren der Dinge, die da kommen. Ich bin gespannt!
 
Lehne mich mal an den Bauzaun, weil keine Kohle für Tribüne, und schnorre beim @kaihawaii68 eins seiner letzten Biere :sun:

:bierchips:
 
Das Projekt ist schon sehr außergewöhnlich, freue mich auch auf eine Fortsetzung!
 
:durst: :beercheers::beercheers::hamburger::beercheers::beercheers::chickenleg::beercheers:.....

... a bisi unterlegen :bbq: müssn'mer aba auch sonst verpassen :trinkbrueder-smilie_textwir die weiteren Baufortschritte :pfeif:...
 
Hallo alle miteinander,

das warten für euch hat ein Ende, es gibt endlich Bilder für euch, was wir so in den letzten zwei Wochen gemacht haben. :o
Hat zwar diesmal rein gar nichts mit grillen, oder Grillbau zu tun, aber es interressiert ja anscheinend doch ein paar :muhahaha:

Ausgangsbasis war unser Steine und Materiallager, das sich etwas verändern sollte.
cam24-08_54_41.jpg


So wurde alles erstmal weggestapelt und geschlichtet, um dort endlich mal Platz zu haben.
cam24-19_19_01.jpg

wie immer natürlich unter der Aufsicht, der Bauaufsichtsböcke...

Am nächsten Tag kam dann wieder einmal ein LKW zu uns und hat ein paar große Kisten gebracht....
Waren auch schnell abgeladen, haben zusammen nur 1,8t
IMG_5617.JPG



Als dann endlich alles soweit aus dem Weg war und die Bienen auch ein paar Meter weitergezogen waren, wurde der bestehende Zaun endlich mal begradigt und ein paar qm mehr eingezäunt, Land haben wir ja noch genug dazu, also schnell ein paar Löcher gebohrt und die Pfähle versetzt....
cam24-10_52_21.jpg


Auspacken und die Geheimnis der Kisten lüften :o
IMG_5619.JPG
ganz schön viel Eisen da drin.....

Als das neue Zauneck fertig war, und wieder alles Ziegendicht war, erstmal alles grob vorsortieren und auslegen...
cam24-11_05_22.jpg

Die ersten Bögen sind ja immer die schwierigsten, aber wenn in der Anleitung steht, man braucht 5 Mann, muß das ja auch mit einem Mann und einer Frau gehen :muhahaha:

TBFC6149.JPG



Viele Stunden und Schweißperlen später....
RIBW9114.JPG

Das Gerippe steht mal grob und bleibt schon mal von selbst stehen....

Nachdem das ganze Gerippe ausgerichtet und im Boden vernagelt war, konnten wir endlich mit der Plane anfangen....
Erstmal die Seitenteile einbauen, das ging gerade noch so zu zweit, da hat jedes nur ca. 80kg....
cam24-13_32_21.jpg


Zur Montage der Haupplane durften dann die zwei starken Nachbarn anrücken und mithelfen, die 220kg der Plane waren uns dann doch etwas zu viel....
cam24-13_02_21.jpg


Geschafft die neue Halle steht, und ist schon mal dicht.
Aber keine Ahnung, warum die Bauaufsichtsböcke so schnell weglaufen.... o_O
IMG_5636.JPG



Da das das neue zuhause der Nandus wird, muß da natürlich auch Strom, Wasser, Daten rein, also so nebenbei noch einen Graben gegraben :hmmmm:
Macht riesig Spaß, im 0-600er Schotter :thumbdown:

IMG_5650.JPG

Aber lieber einmal graben, als die nächsten Jahrzehnte Wassereimer schleppen....

Sie konnten es schon fast nicht mehr erwarten und haben uns auf der Baustelle desöfteren besucht, evtl. lag es aber auch an der Schüssel mit Futter :woot:
IMG_5665.JPG


die letzten Tage haben wir dann noch einen neuen verzinkten Zaun dazu abgeholt und auf denn schon bestehenen Sandplatz aufgestellt.

Heute war es dann endlich soweit, und die Nandus durften endlich einziehen.
IMG_5681.JPG
Jetzt haben sie endlich ein warmes und trockenes Plätzchen für die kommenden Nächte und denn baldigen Winter...
BQAN4987.JPG



Im Moment ist Feuertaufe für die armen, neues zuhause und heftiger Regen und Orkan, aber die Halle steht noch.....


So, jetzt habt ihr gesehen, was wir in die letzten Tagen, Wochen so gemacht haben, und warum die Dombaustelle etwas stagniert hatte.

Aber die echten großen Domen auch nicht alle in einem Jahr gebaut wurden, können wir uns eine kurze Auszeit davon schon mal erlauben, :muhahaha:

Ist ja alles nur Hobby und geht nebenbei, da wir ja auch etwas Geld mit Arbeit verdienen müssen :(


Bis bald
Die Dombaumeister mit einem anderen Projekt und moderneren Baumaterialien :D

IMG_5650.JPG
 

Anhänge

  • BQAN4987.JPG
    BQAN4987.JPG
    666,4 KB · Aufrufe: 2.399
  • cam24-08_54_41.jpg
    cam24-08_54_41.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 2.451
  • cam24-10_52_21.jpg
    cam24-10_52_21.jpg
    127 KB · Aufrufe: 2.459
  • cam24-11_05_22.jpg
    cam24-11_05_22.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 2.436
  • cam24-19_19_01.jpg
    cam24-19_19_01.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 2.452
  • IMG_5617.JPG
    IMG_5617.JPG
    901,7 KB · Aufrufe: 2.418
  • IMG_5619.JPG
    IMG_5619.JPG
    673,7 KB · Aufrufe: 2.409
  • IMG_5650.JPG
    IMG_5650.JPG
    914 KB · Aufrufe: 2.405
  • IMG_5665.JPG
    IMG_5665.JPG
    830,9 KB · Aufrufe: 2.408
  • IMG_5681.JPG
    IMG_5681.JPG
    845,2 KB · Aufrufe: 2.393
  • RIBW9114.JPG
    RIBW9114.JPG
    482,2 KB · Aufrufe: 2.398
  • TBFC6149.JPG
    TBFC6149.JPG
    454,7 KB · Aufrufe: 2.380
  • cam24-13_32_21.jpg
    cam24-13_32_21.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 2.498
  • cam24-13_02_21.jpg
    cam24-13_02_21.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 2.457
  • IMG_5636.JPG
    IMG_5636.JPG
    612,1 KB · Aufrufe: 2.374
  • IMG_5650.JPG
    IMG_5650.JPG
    914 KB · Aufrufe: 2.387
Nandu-Camping!
Wie Goil!! :thumb1:
 
:Rothaarig1:Inmitten der Nandu's ist es beschtümmt schön kuschelig, aber auf der Erde schlafe ich nimmer.
 
...ihr seid so geil, könnt ihr eigentlich auch was in normalen Dimensionen bauen?:o
Ne kleine Grillecke, einen Kaninchenstall oder so...
 
........ könnt ihr eigentlich auch was in normalen Dimensionen bauen?:o
Ne kleine Grillecke, einen Kaninchenstall oder so...


THINK BIG!
Was willst Du mit ´ner "kleinen Grill-Ecke"??
Schau doch mal die Hendl´n an, die im neuen Domizil einziehen!
Da kannst unser "Knuddel-Ei" knicken!! Das würden die Nandu-Hennen höchstens versuchen auszubrüten.:Brüll:
 
Schau doch mal die Hendl´n an, die im neuen Domizil einziehen!
Da kannst unser "Knuddel-Ei" knicken!! Das würden die Nandu-Hennen höchstens versuchen auszubrüten.
:totlachen1::totlachen1::totlachen1::totlachen1:
Für die Hendl im Ganzen brauchst ein Lagerfeuer - so einen grooooooßen Grill gibt's gar nicht!
 
Zurück
Oben Unten