• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WLAN Thermometer Mini v2

Kannst ja mal versuchen die CS-Pins manuell in der Software auf LOW zu setzen. Wenn du es aber schon mit zwei Pi versucht hast, dann würde ich eher mal auf die Typ K-ICs tippen. Da du die Addon bestückt gekauft hast, würde ich ja vermuten, dass der Bestücker sie einmal getestet hat, eventuell fragst du aber nochmal bei ihm nach. Denn wenn du nur den Pi mit der Addon über Kabel verbunden hast, sonst nichts, und die Addon lässt sich trotzdem nicht auslesen, dann bleiben ja nicht mehr so viele Fehlerquellen über.

Gute Idee mit dem manuellen setzten der CS Pins, werde ich testen.
@Binoffline
Meine Add On Platine habe ich bei dir bestellt, werden die Platinen alle überprüft bevor du sie versendest?
 
Falls Du doch noch einen anderen Pi testen möchtest, kann ich Dir meinen alten überlassen. Da hat zwar der USB einen Hau, aber der Rest funktioniert.

PS: Ich habe gestern meinen neuen Pi mit Leiste bestückt. Jetzt habe ich auch endlich wieder funktionierendes WLAN. :-)

Super nettes Angebot!
Wenn ich die CS-Pins manuell nicht setzen kann, würde ich mich noch mal bei dir melden.
 
Gute Idee mit dem manuellen setzten der CS Pins, werde ich testen.

Wenn ich den Task der Thermometersoftware abschieße, kann ich den GPIO7 manuell schalten (Multimeter 0V bzw. 3.3V). Wenn der Task noch läuft wird das File value sofort wieder mit 1 beschrieben, wenn ich es auf 0 gesetzt habe.
Der Ausgang funktioniert also prinzipiell noch. Den Test habe ich ohne angeschlossene Add On Platine gemacht.
Macht es vielleicht Sinn das Image noch mal neu zu installieren?
 
Meine Add On Platine habe ich bei dir bestellt, werden die Platinen alle überprüft bevor du sie versendest?
Ich teste jede Platine bevor sie verschickt werden, die Add-on Platinen kommen dazu auf eine Test Platine.
Wenn du willst kann ich dir die Add-on auch tauschen, dann kannst du sie als Fehler ausschließen.
Melde dich am besten per E-Mail bei mir.
 
Mal eine Frage an die Elektronikspezies:
Aktuell ist die Diode PMEG6030EP.115 ja nirgendwo mehr zu bekommen.
Gibt es Alternativen dazu ?
Evtl. die PMEG3030BEP.115 ? Oder müssen es die 60V sein ?
 
Super nettes Angebot!
Wenn ich die CS-Pins manuell nicht setzen kann, würde ich mich noch mal bei dir melden.
Keine Ursache. Ohne USB habe ich im Moment ohnehin keine Verwendung dafür. Aber sieht ja so aus, als würde es nicht am Pi liegen. Ich drücke die Daumen und falls Du den Pi doch brauchst, gib Laut.
 
@noxx Sieht echt klasse aus!
Hast Du das Innenleben/die Abtrennungen selber designed und gedruckt?
Stellst Du vielleich die Daten zum Nachdrucken zur Verfügung, bzw. auch die Bezugsadresse des Koffers?
Wäre echt ein Grund mal wieder meinen 3D-Drucker anzuschmeissen...:-)

Gruss,

Matthias
 
Supi, vielen Dank... Habe den Stanley Organizer gleich mal bestellt bevor Amazon womöglich noch Lieferschwierigkeiten bekommt;-) Muss nun mal die Tage wieder meinen Robo 3D entstauben, schauen und in die Gänge bringen - habe bestimmt ein Jahr nichts mehr gedruckt... PETG liegt aber noch ausreichend rum und Simplyfy3D läuft auch noch. Die Fühler-Spulen/Halter hatte ich auch schon auf Thingiverse gefunden. Ich stelle dann später mal die Bilder hier ein.

Hier mal was ich so gedruckt hatte: https://www.thingiverse.com/lemuba/makes

Beste Grüsse,

Matthias
 
Guten Tag die Gemeinde.
Da ich mein InkBird zurzeit keine guten Freunde sind. Hab ich mal mir umgeguckt zwecks was neuen. Und dann sah ich das Mini V2 :)
Hab noch 2 Raspberry Pi Zero rum liegen un da dachte ich mir ich bau 2 davon für mich und meinen Schwager :).
Da ich Löten sehr gerne und gut kann würd ich es mir komplett selber bauen. 3D Drucker hab ich auch noch für das Gehäuse.

So jetzt zur meinen Dilemma.
Lese mir seit 3h alles durch bei allen Foren und kenn mich jetzt Nüsse aus. Wenn ich auf den Link von Reichelt gehe ist der Warenkorb leer.

Kann mir jemand die Links hier einfügen damit ich mich auskenne.
Ich habe den
  • Raspberry Pi Zero
  • Gehäuse
Was brauche ich noch für den V2 Mini

Das Thema ist schon oft durch hier nur es ist sehr Verwirrend dadurch durch die Vielfalt.

Danke an den Hilfesteller.

lg Hannes :)
 
Zurück
Oben Unten