• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WLAN Thermometer Mini v2

Danke ;) Das hab ich heute überlesen :)

Hat jemand zufällig die Sicherungen 0,75 und 2A und den StepUP Wandler zuviel übrig :) und würde sich trennen davon :)
 
Hallo

Ich habe ein Problem mit der Grubensonde. Es zeigt die gleiche Nummer in Fahrenheit und Celsius an. Der Celcius ist korrekt. Wenn ich auf Fahrenheit umschalte, ändert sich die Nummer nicht (obwohl "F" angezeigt wird).

Was fehlt mir hier?
 
Hallo

Ich habe ein Problem mit der Grubensonde. Es zeigt die gleiche Nummer in Fahrenheit und Celsius an. Der Celcius ist korrekt. Wenn ich auf Fahrenheit umschalte, ändert sich die Nummer nicht (obwohl "F" angezeigt wird).

Was fehlt mir hier?
Die Software Version 2.8.0~rc4 arbeitet fehlerfrei und zeigt den Fahrenheit Wert richtig an

4FACDF15-6670-4205-88C7-C0BF155BDF83.jpeg
 

Anhänge

  • 4FACDF15-6670-4205-88C7-C0BF155BDF83.jpeg
    4FACDF15-6670-4205-88C7-C0BF155BDF83.jpeg
    760,8 KB · Aufrufe: 580
Danke für Ihre Hilfe! Die miniV2-Webkonfiguration hat nicht angedeutet, dass 2.8.0 verfügbar war.
Die neueste img-Datei zum Herunterladen ist 2.8.0 RC3. Nach der Aktualisierung wird die F-Temperatur jetzt korrekt angezeigt.
Ich möchte auf RC4 upgraden, aber der Upgrade-Button befindet sich unter einem Bild und ich kann nicht auf 'update' klicken, um das Upgrade zu starten ...
Bei RC3 werden die Kanalanzeigeoptionen in der Webkonfiguration ignoriert (der Bildschirm auf dem miniV2 zeigt nur die Kanäle 1 bis 7 an) und es werden keine Kanäle 9/10 für das Thermoelement angezeigt.

Capture.JPG


IMG_20180607_022321.jpg
 

Anhänge

  • Capture.JPG
    Capture.JPG
    231,7 KB · Aufrufe: 543
  • IMG_20180607_022321.jpg
    IMG_20180607_022321.jpg
    205,5 KB · Aufrufe: 530
@John S
Du kannst dich mit SSH auf die Min V2 einloggen.
Dann gibst du ein:

Code:
sudo apt-get update
sudo apt-get upgrade

Dabei wird auch das neue RC4 eingespielt.

Der Effekt, den du hast ist bekannt und glaube ich in RC4 behoben.

Die offizielle 2.8 steht auch kurz bevor.

Grüßle
Armin
 
Vielen Dank für Ihre Geduld und die Beantwortung meiner Fragen.

Ich habe auf 2.8.0 RC5 aktualisiert, aber die F- und C-Messwerte zeigen weiterhin identische Nummern (wie 2.7.0). Das Bild unten zeigt 100F in kochendem Wasser ... gleich, wenn ich auf C umschalte. Dies geschieht nur auf Kanal 9 und 10 ... die anderen Kanäle funktionieren wie erwartet.

Außerdem werden die Kanäle 8 und 9 weiterhin angezeigt, obwohl sie nicht auf der Webkonfigurationsseite ausgewählt sind.

Danke noch einmal!

IMG_20180607_230228.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180607_230228.jpg
    IMG_20180607_230228.jpg
    203,4 KB · Aufrufe: 503
Außerdem werden die Kanäle 8 und 9 weiterhin angezeigt, obwohl sie nicht auf der Webkonfigurationsseite ausgewählt sind.
Das ist jetzt so.
Die Anzeige für Kanal 10/11 wird noch repariert.
Die Anzeige der Werte vom Maverick Empfänger (8/9) funktioniert in °F richtig?
 
Ich benutze das Wireless-Maverick-Modul nicht und möchte die Anzeige für Kanal 8 und 9 deaktivieren. Daher kann ich nicht bestätigen, ob sie funktionieren oder nicht.

Danke, dass Sie mir mitgeteilt haben, dass die Temperaturfühler noch nicht repariert worden sind. Ich warte gespannt auf den finalen Release-Kandidaten für 2.8.0!

Außerdem habe ich einen neuen Fall entworfen, den ich in Kürze teilen werde, um dieses fantastische Forum zu präsentieren. Hoffe, einen letzten Mod zu machen, um es wasserdicht zu machen.

In der Zwischenzeit kann ich mit dem Laufen alles in Celcius leben :)
 
Ok, die nächste Version ist raus.
Ich hoffe das wir jetzt die meisten Fehler gefunden haben.
 
Ich habe mal eine Frage zu dem Reichelt Warenkorb für die Bauteile.
Der ist immer leer, egal mit welchem Browser ich das versuche. Woran kann das liegen?
 
Ist es möglich, nur einen Lüfter und eine Klappe von Pitmaster 1 laufen zu lassen oder muss ich sie zwischen Pitmaster 1 und 2 aufteilen?
 
OK danke.

Ich entschuldige mich für irgendeine Verwirrung in meiner Frage, ich bin kein deutscher Muttersprachler.

Wenn ich richtig verstehe, sagst du, dass Pitmaster 1 sowohl den Lüfter als auch den Dämpfer steuern kann? Der Lüfter würde variabel anstatt immer laufen? Wenn das stimmt, wie sieht die Verkabelung aus?

Danke nochmal!!!
 
Zurück
Oben Unten