• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WLAN Thermometer Mini v2

Ich entschuldige mich für irgendeine Verwirrung in meiner Frage, ich bin kein deutscher Muttersprachler.
Kein Problem :-)

wie sieht die Verkabelung aus?

Unbenannt.png

- Anschluss des Lüfters an 1.GND und 2.FAN
- Anschluss des Servos / Klappe an 1. GND, 4. +5V und 5. DATA

Unbenannt1.png



Ich bin nur nicht ganz sicher, ob die Software es mittlerweile so auch unterstützt, dass kann dir besser @Bjoern sagen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    316,3 KB · Aufrufe: 719
  • Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    572,8 KB · Aufrufe: 713
Liebe Mitbauer,
ich habe schon seit mehreren Saisons mein Mini V1 am laufen und bin eigentlich sehr glücklich, einzig waren damals bei Reichelt die kleinen Mono Buchsen für die Fühler nicht lieferbar und ich hatte mir ersatzweise beim Conrad im Geschäft ein paar überteuerte Buchsen offener Bauart geholt, welche aber seit Anfang an schlechte physische und elektrische Verbindungen zur Folge hatten.

Um dem Murks ein Ende zu setzen wollte ich nun welche bestellen - aber da ich nun bei Reichelt fast genausoviel Versand wie für das Material bezahlen würde, hoffe ich auf jemanden von Euch, der eventuell noch ein paar der Buchsen rumliegen hat und mir zu normalen Portokosten verkaufen würde :-)

Viele Grüße und vielen Dank

Edit: Hat sich erledigt, vielen Dank @s.ochs ! :thumb2:
 
Hi, bin gerade auch fleißig am löten.
Kann mir jemand was zu R29 und R30 sagen?
Da sollen ja laut Doku 68k und 3,3k drauf.
Auf der Platine sind aber andere Werte beschriftet. Da steht was von 249k und 12,1k.
Gab es mal eine Anpassung?
 
Aktuell aus dem Wlanthermo-shop.
12,1k als 0603 hätte ich, einen 249k nur als 0402 mit 62,5 mW. Funktioniert das damit und sind die 12v dadurch irgendwie stabiler?
Oder einfach egal?
 
Woher hast du die Platine? Die Kombi 249K und 12,1K war eigentlich nur auf der Prototyp-Version drauf. Weil der 12,1K so schlecht zu bekommen ist, wurde zum Release gewechselt, soweit ich weiß.
Von mir ;-)
Die Platinen stammen noch vor der Zeit des offiziellen Release.
Es funktionieren beide Varianten, wie aber schon gesagt war der 12,1K nicht so leicht zu bekommen.
 
Kurze Frage- meine Steuerung soll fest in der Außenküche verbaut werden. Dafür wäre es geschickt wenn ich die Zuleitung zum Display verlängern könnte um Display und Steuerung getrennt positionieren zu können. Spricht da etwas dagegen oder sind hierbei Probleme zu erwarten?
 
Um das zu klären, solltest Du noch angeben, wie lang die Verdrahtung dann sein wird.
 
Um es so wie geplant umzusetzen musste ich mindestens 60 cm Zuleitung haben, besser etwas mehr um Luft beim Verlegen zu haben.
 
Hey, bei mir funktioniert der Link für den Reichelt-Warenkorb aus der PDF nicht wirklich bzw. der Warenkorb ist dann leer..
Gibts irgendwo noch eine übersichtliche Zusammenstellung der Komponenten die ich brauche?
 
Zurück
Oben Unten