• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WLAN Thermometer Mini v2

Verstehe ich dass gut wenn ich sage dass die Antenne auf der Platine für den 433 MHz Empfänger ist und nicht gebraucht kan werden fur die wifi signaal?
 
Du hast zwei Platinen, einmal die Thermometer Platine und einmal den Raspbeery Pi. Auf der Thermometer Platine ist Platz für eine optimale 433 MHz Antenne. Auf dem Raspbeery Pi kann je nach Version eine WLAN Antenne vorhanden sein, diese ist normalerweise ausreichend, solange du kein Metall Gehäuse hast oder größere Strecken überbrücken musst. Raspbeery Pi mit integriertem WLAN können aber auch auf eine externe Antenne umgerüstet werden, sind aber sehr sehr kleine Lötstellen.
 
Dan hatte ich das richtig. Vielen dank, ich habe die umbau gesehen, is sicher sehr klein. Da kann ich auch eine dradbrucke machen und die original wiederstand sitzen lassen oder muss die unbedingt gedrehd werden?
 
Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob es dann nicht zu interverenzen kommt, weil das "Gleich" Signal über zwei Antenne empfangen wird, die aber unterschiedlich lange Wege zum Prozessor haben.
Meine Empfehlung ist ganz klar den Raspbeery Pi erstmal so zu lassen und nur wenn es Probleme mit dem WLAN gibt auf externe Antenne um zu rüsten.
 
Danke fur die schnelle response. Ich werde es erstmal so lassen.
 
Alles heute suzammen gemacht und es funktioneert. :ola:
Fan und igrill fuhler connector muss ich nog kaufen. Morgen in die Stadt mahl sehen.
Habe ein film gemacht von der test.

 
Die Jungs haben einen Shop. Selber bauen ist etwas günstiger und macht auch Spaß.
 
Hallo,
kann mir jemand sagen was für eine Platine bzw. Welche Reichelt bestelllist dazu passt.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel

9C6D9359-FA29-4EBE-A5CC-D28748AB46AB.jpeg
 

Anhänge

  • 9C6D9359-FA29-4EBE-A5CC-D28748AB46AB.jpeg
    9C6D9359-FA29-4EBE-A5CC-D28748AB46AB.jpeg
    601,7 KB · Aufrufe: 512
Wie geht denn das mit der Raspberry PI Cam?
Ich habe mir mal eine interessehalber besorgt (Rev. 1.3) und bin gerade am testen.
Ausser ein kurzes Blinken der Led und einer weißen Anzeige bekomme ich aber nichts raus.
Viel einstellen kann man ja nicht. Die Web Oberfläche bietet ja nur die Auflösung und den Start.
Was muss man noch tun?
Kann man ggf. im Terminal checken was falsch läuft? Wie wird denn das Device eingehängt?
Wäre über ein paar Tips dankbar...
 
Hast du die Kamera in der Raspi-Config aktiviert ?
Falls nein: über ein Terminalprogramm (putty) auf den Raspi gehen, 'sudo raspi-config' ausführen und "enable camera" auswählen.
 
Passt! Danke.
Die noch ins Gehäuse zu bekommen wird aber eng ;)
Das lass ich wohl besser...
 
We are sorry that you need to use Goodle Translate.
I want to build a WLAN here in Texas. How do I get the parts to build one in America?
Most of the things I think I can get here, but not the board.
How can I get a board or get plans and designs for my own board?

My smoker works the same as a "Ugly Drum Smoker" and burns on 12 pounds of charcoal briquettes for 10-12 hours, but I want to be able to control the temperature and monitor the temperature of the meat via WIFI while I'm on work. Do not tell my boss ...

Thanks in advance and have a nice day!
 
We are sorry that you need to use Goodle Translate.
I want to build a WLAN here in Texas. How do I get the parts to build one in America?
Most of the things I think I can get here, but not the board.
How can I get a board or get plans and designs for my own board?

My smoker works the same as a "Ugly Drum Smoker" and burns on 12 pounds of charcoal briquettes for 10-12 hours, but I want to be able to control the temperature and monitor the temperature of the meat via WIFI while I'm on work. Do not tell my boss ...

Thanks in advance and have a nice day!
I’m also in Texas. I have built a couple of these. I have some parts left over. There is another guy in Colorado who also has some spare parts as well. Shoot me a email and see if we can connect. Bob
 
Zurück
Oben Unten