• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Ich hab da noch was für euch:

https://www.thingiverse.com/thing:2379208

Nano_rugged_J3DI_render_1.JPG

Nano_rugged_J3DI_render_2.JPG

Nano_rugged_J3DI_render_3.JPG


... allerdings ist TPU drucken echt nur was für Fortgeschrittene.
 

Anhänge

  • Nano_rugged_J3DI_render_1.JPG
    Nano_rugged_J3DI_render_1.JPG
    575 KB · Aufrufe: 1.532
  • Nano_rugged_J3DI_render_3.JPG
    Nano_rugged_J3DI_render_3.JPG
    476,5 KB · Aufrufe: 1.495
  • Nano_rugged_J3DI_render_2.JPG
    Nano_rugged_J3DI_render_2.JPG
    516,5 KB · Aufrufe: 1.488
Schaut super aus :respekt: aber sag mal, wie bekommt man das Teil nach dem "zusammenschnappen" wieder auseinander, ohne "Kratzer"? :confused:
Ist der "Gummi" "TPU" so weich?
 
Kann man abschätzen, wann man auf diese Daten zugreifen kann. (wann werden sie veröffentlicht)

Vielen Dank
Wird sicher noch etwas dauern. Es ist ein Unterschied ob der der es entworfen hat auch selber fertigt oder es soweit Dokumentiert werden muss dass das auch ein anderer fertigen kann.
Aber du kannst dir ja einen Platinenbausatz bei Steffen kaufen inkl. aller Teile.
Auch muss der FTDI Chipsatz Programmiert werden bei Eigenbau...
Da ist der Frust sehr hoch wenn die Doku nicht fertig ist und darauf warten musst..
 
Meinst du den Bumper von J3DI?
Der wird ja dur drüber geschoben wie bei einer Handyhülle nur ohne Boden...

Genau so. Das geht ohne Probleme zu und auch wieder auseinander.

Hab schon ein fertiges und funktionierendes Gehäuse mit TPU (thermoplastisches Polyurethan) Bumper auf dem Schreibtisch liegen.

Vielleicht komme ich heute Abend dazu mal gescheite Bilder zu machen.
 
Vielleicht komme ich heute Abend dazu mal gescheite Bilder zu machen.

Wie versprochen, etwas Bildmaterial vom aktuellen Prototypen.
Die Dateien auf Thingi und die Renderbilder haben zwischenzeitlich ja noch ein kleines Update bekommen.

Der aktuelle Prototyp:
DSC_3458.jpg


Die Einzelteile:
DSC_3447.jpg


TPU möchte immer in seine gedruckte Form zurück, deswegen mal aufgespiesst. Verdeutlicht aber gut die Eigenschaften.

DSC_3439.jpg


Ein Schnitt durchs Profil, halbwegs sinnvoll gesliced ergeben sich zwei Luft/Hohlkammern:
DSC_3446.jpg
 

Anhänge

  • DSC_3439.jpg
    DSC_3439.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 1.460
  • DSC_3446.jpg
    DSC_3446.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 1.513
  • DSC_3447.jpg
    DSC_3447.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 1.503
  • DSC_3458.jpg
    DSC_3458.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 1.537
Zurück
Oben Unten