• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
So, nun mal mit Hardware drin:

DSC_3466.jpg
 

Anhänge

  • DSC_3466.jpg
    DSC_3466.jpg
    904,8 KB · Aufrufe: 1.127
Gibt es aktuell noch fix fertige Nano's zum erwerben?
 
Aktuell nicht. Du kannst dich aber im Verkaufsportal in die Liste eintragen. In 3-4 Wochen habe ich vermutlich wieder welche verfügbar. Dann werden alle auf der Liste angeschrieben. Oder falls vorher jemand anders welche hat, dann von ihm/ihr.
 
Aktuell nicht. Du kannst dich aber im Verkaufsportal in die Liste eintragen. In 3-4 Wochen habe ich vermutlich wieder welche verfügbar. Dann werden alle auf der Liste angeschrieben. Oder falls vorher jemand anders welche hat, dann von ihm/ihr.
Super, danke für die Info. Heisst ich kopiere die letzte Liste und setze mich am Ende mit zu... :)
 
Hallo zusammen,

auch mein Nano hat heute seine ersten Lebenszeichen von sich gegeben :)

2017-07-02 14.53.50.jpg
2017-07-02 14.53.43.jpg
2017-07-02 12.03.07.jpg


Ich warte jetzt noch auf den Pitmaster-Anschluss, den Summer und den LiPo. Dann ist alles vollständig :D
 

Anhänge

  • 2017-07-02 14.53.50.jpg
    2017-07-02 14.53.50.jpg
    333,7 KB · Aufrufe: 934
  • 2017-07-02 14.53.43.jpg
    2017-07-02 14.53.43.jpg
    469,2 KB · Aufrufe: 941
  • 2017-07-02 12.03.07.jpg
    2017-07-02 12.03.07.jpg
    270,3 KB · Aufrufe: 951
Bekomme ich den Lipo auch irgendwo aus Deutschland? Gibt es eine Alternative zu dem Lipo?
 
Mir ist für den Typ 504050 leider kein Händler in Deutschland bekannt. Theoretisch passt in die Nano jeder Lipo 3.7V mit den maximalen Abmessungen 52 x 40 x 5 mm. Leider haben die in Deutschland erhältlichen Lipos meist weniger Kapazität. Wobei auch ein Akku mit 1000 mAh genug Energie für einen Longjob von 20h zur Verfügung stellt, die Reserve ist eben kleiner.
 
Mal generell die Frage, sorry falls schon irgendwo beantwortet, weshalb wird eigentlich ein LiPo verwendet? Gerade ein Lipo ist ja eigentlich Ladetechnisch nicht unbedenklich. 4.2V sollten ja nicht überschreiten werden, weil dann ist er Randvoll :D Oder ist das Risiko bei dem geringen Ladestrom nicht so tragend...? Nehme an der liegt irgend wo bei 1/4C? KA was so n Handy Ding hat, damit lade ich sonst nix... Wo sitzt eigentlich der Lade Controller? Adapter oder Nano?
Des Weiteren mag es ein Lipo ja eigentlich überhaupt nicht, voll geladen, gelagert zu werden, ideal wären da ja so um die 3.8V. Genau so wie eine Tiefenentladung. 3V ist da ja bereits nahe dem Ende des Akkus.....

Giebt es eine Möglichkeit den Akku über den USB Anschluss kontrolliert zu laden? Also mit einem dementsprechenden Ladegerät?

Ging es einfach um die Dimension die ähnlich der Platiene ist?
Rein Interessehalber. Ich habe mit Lipos keine Probleme :D
 
Da liegst du richtig der LiPo mag das garnicht und altert auch deutlich schneller bei hoher Ladung. Aber ob das hier so relevant ist sei mal dahingestellt, noch wichtiger wie der Ladezustand ist die Lagertemperatur und die kann jeder selbst bestimmen, optimal wäre im Kühlschrank. Einzige Einschränkungen, das Laden geht bei Raumtemperatur am besten und unter 0°C garnicht.
Zum Thema über 4,2 V und unter 3,0 V dafür hat der Accu ein BMS (Batteriemanagmentsystem). Ich hatte das am Anfang auf Seite 1 des Support Threads schon einmal angefragt.

PS: Warum gerade LiPo kann ich dir damit leider nicht beantworten, aber LiPo hat schon Vorteile gegenüber den anderen aufladbaren Batterien.
 
Zurück
Oben Unten