• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Woidpepper (meine eigene Steakpfeffermischung)

Danke, ich berichte.
Wo hast du das Salz her bekommen?

Ich hab es mir bei unserm Gewürzdruiden Ralf @Spiccy bestellt.
Gibt's bestimmt auch woanders, aber ich bestelle (zwar nicht so oft, weil meistens alles lange reicht) sehr gern bei ihm.
Immer alles top.
 
Ich hab es mir bei unserm Gewürzdruiden Ralf @Spiccy bestellt.
Gibt's bestimmt auch woanders, aber ich bestelle (zwar nicht so oft, weil meistens alles lange reicht) sehr gern bei ihm.
Immer alles top.
Danke für den Hinweis. Da werde ich das mal ordern...
Schönen Abend noch.
 
Dann viel Erfolg Daniel :thumb1:.
Hab mir gestern auch wieder ne Charge angemischt und einvakuumiert :-).
Nochmal Tip an dich und alle anderen.
Tomaten-(ok, die hast ja eh selber getrocknet)- und Paprikaflocken hab ich vorher noch nachgetrocknet.
Sprich im Originalzustand waren sie mir nicht trocken genug.

Gruaß aus'm Woid
F.J.

Welches hasttest du da?
Die Crunchy Flakes?
Dann mache ich euch die mal in nen größeren Beutel. Dann kommt euch das auf Dauer viel günstiger.

Tolle Mischung!!!
 
Hallo Ralf,
Welches hasttest du da?
Hab die hier von dir
Screenshot_20181102-075524.png

Die Crunchy Flakes?
Die hattest du damals glaub ich noch nicht im Programm. Sind aber bestimmt ne Alternative dafür. Hab leider keine davon zum Vergleich.Das kannst du ja am Besten vergleichen,und wenn's ähnlich sind unsern GSV'lern vorschlagen :thumb2:.Hauptsache chrunchig :-).
Dann mache ich euch die mal in nen größeren Beutel. Dann kommt euch das auf Dauer viel günstiger.
Das ist aber toll von dir :thumb2:.
Wobei ich mit 250g schon lange auskomme. Reichen ja für so gut 600g fertigen Steakpfeffer. Esse ja nicht jede Woche 3kg Steak :D. Ausser man macht ne Riesenmischung für'n OT oder alle Mischfaule :D (war a joke).
Tolle Mischung!!!

Vielen, vielen Dank :thumb1:.
Ein Lob von Dir ehrt mich besonders :dankedanke:.

Gruaß aus'm Woid
Franz Josef
 

Anhänge

  • Screenshot_20181102-075524.png
    Screenshot_20181102-075524.png
    315,8 KB · Aufrufe: 594
Hallo Woidgriller,
die Mischung ist echt klasse. Gestern nachgebaut, einen Tag durch ziehen lassen und heute durfte sie Premiere auf einem US Chuck Eye feiern:
IMG_1912.jpeg


Ergänzt perfekt das an sich schon aromatische Fleisch. Mouthfeeling bombastisch. :thumb1:
Geht übrigens auch sehr gut auf einem Maiskolben mit Kräuterbutter - dabei kommt der gar nich aus dem Wald. :hmmmm:

Vielen Dank fürs austüfteln :respekt: und teilen. Steht in Zukunft sicher öfter auf dem Tisch!

:anstoޥn:
 

Anhänge

  • IMG_1912.jpeg
    IMG_1912.jpeg
    573,9 KB · Aufrufe: 569
Griasde,
der erste "offizielle" Nachbau :clap2:, gratuliere.

Gestern nachgebaut, einen Tag durch ziehen lassen und heute durfte sie Premiere auf einem US Chuck Eye feiern:
img_1912-jpeg.1820338




Ergänzt perfekt das an sich schon aromatische Fleisch. Mouthfeeling bombastisch. :thumb1:
US Chuckey hatte ich auch schon mal und war sehr positiv überrascht. Und dann auch noch mit Woidpepper gepimpt, lecker :thumb2:. Ja, das chrunchige ist schon was ganz feines :-).
Geht übrigens auch sehr gut auf einem Maiskolben mit Kräuterbutter - dabei kommt der gar nich aus dem Wald. :hmmmm:
Na super, Einsatzgebiet wird immer größer :D.
Vielen Dank fürs austüfteln :respekt: und teilen. Steht in Zukunft sicher öfter auf dem Tisch

Bitt'schön :-).
Freut mich einfach wenn's gefällt bzw. schmeckt :thumb1:.

Gruaß aus'm Woid
 
Griasde,
der erste "offizielle" Nachbau :clap2:

Echt!? War mir gar nicht so bewusst. Lag wahrscheinlich daran, dass außer Tomatenflocken alles da war (man wundert sich, was man alles so im Haus hat ;-)). Und ich schon immer eine Feinwaage haben wollte, die flugs, mit den Tomatenflocken bestellt, dafür gesorgt hat, deine Mischung auf 0,01g genau nach zu bauen.

I love it:clap2:
 
man wundert sich, was man alles so im Haus hat ;-)).
Ja, so geht's mir auch, seitdem ich hier ne Zeit unterwegs bin :D.
Und ich schon immer eine Feinwaage haben wollte
Is nie verkehrt. Hab halt gemerkt das hier TL Einheiten zu grob sind, und meine Küchenwaage ebenfalls. Und bei dem Preis was die teilweise kosten. Göga hat zwar geschaut weil eh 3 Küchenwaagen da sind, aber was hilft's :D.

Gruaß aus'm Woid
F.J
 
Ich bin auch gerade dabei, ein paar Mischungen zu machen. Eine für uns -eine für den Sohnemann, eine kommt zur Weihnachts-Tombola unseres Vereins und eine mach ich mal - zum Verschenken. Haben uns eine Waage ausgeliehen und gottseidank hab ich eine sehr gute Mühle - die elektrisch mahlt. Werde nach Testen natürlich Feedback geben, kann aber noch ein paar Tage dauern, weil morgen gibts PP
 
...ich wollte noch fragen, ob ich ein Zettelchen hinhängen darf -wo "Woidpepper" nach Woidgriller draufsteht
 
Griasde,
Ich bin auch gerade dabei, ein paar Mischungen zu machen. Eine für uns -eine für den Sohnemann, eine kommt zur Weihnachts-Tombola unseres Vereins und eine mach ich mal - zum Verschenken.
Freut mich sehr dein Interesse geweckt zu haben:-). Mischt dir ja auch gerne was selber zusammen wenn ich mich nicht täusche.
Werde nach Testen natürlich Feedback geben, kann aber noch ein paar Tage dauern, weil morgen gibts PP
Freu mich über jedes Feedback :-). Egal wann und wie es ausfällt.
PP, hmmmmm, lecker :thumb2:.
..ich wollte noch fragen, ob ich ein Zettelchen hinhängen darf -wo "Woidpepper" nach Woidgriller draufsteht
Was für eine Frage;)!
Klar darfst du das. Is mir sogar ne Ehre wenn du das auch noch drauf schreibst :clap2:.
Bis jetzt hat noch keiner a Patent drauf gemeldet :muhahaha:.
Muß mir selber auch noch a Etikett entwerfen.

Gruaß aus'm Woid
Franz Josef
 
Hab heute auch nachgebaut. Das Zeug ist echt der Hammer. Chapeu, da hast du was feines zusammengemischt!
 
Zurück
Oben Unten