1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Wuki hat Geburtstag: Porchetta vom Spieß...

Dieses Thema im Forum "Spießgrillen" wurde erstellt von Canensis, 1. April 2017.

1. Canensis

Canensis Fleischzerleger

Hallo Grillsportfreunde,

da morgen einer meiner Wuki Geburtstag hat, kommt natürlich auch die buckelige Verwandschaft zu Besuch und erwartet Verköstigung. :keks:

Für mich eine gute Gelegenheit die ollen Verwandten als Testesser für eine Porchetta vom Roti zu missbrauchen... :muhahaha:

Heute habe ich in der Metro gut 4 Kg Schweinebauch gekauft und vorbereitet...
    IMG_4295.JPG

IMG_1153.JPG

Fleisch parieren: Knochen und Knorpel auslösen...
    IMG_9621.JPG

IMG_9975.JPG

Schmetterlingsflügel aufschneiden...
    IMG_3277.JPG

Und ordentlich mit der Gewürzfüllung einreiben...
    IMG_9003.JPG

IMG_4748.JPG

Aufrollen und ein paar Bondagespielchen...
    IMG_1237.JPG

Und über Nacht ab ins Vakuum...
    IMG_6726.JPG

Fortsetzung folgt morgen Mittag...ich habe ein wenig Bammel vor meinem Erstversuch, da meine Verwandschaft durchaus kritische Esser sind...wünscht mir Glück, ich werde berichten....
    :inquisition:I do....:cool:

brunnem gefällt das.
  2. weschnitzbube

weschnitzbube GSV-Shakespeare 10+ Jahre im GSV

"Niemals testen an Gästen!"
    Wünsche trotzdem gutes Gelingen

3. OP
    Canensis

Canensis Fleischzerleger

Ist doch "nur" Familie... :eek:

Danke für die guten Wünsche!

Köpi Freund gefällt das.
  4. OP
    Canensis

Canensis Fleischzerleger

Hallo Grillsportgemeinde,

da es gestern recht trubelig zuging, heute das Ende der Porchetta Geschichte...in Bildern, mit wenig Worten...

IMG_9478.JPG

IMG_3894.JPG

IMG_5057.JPG

IMG_4616.JPG

IMG_5464.JPG

IMG_0806.JPG

IMG_9886.JPG

IMG_6100.JPG

Da die Porchetta ein wenig länger als geplant gebraucht hat, gibt es leider kein Tellerbild...hier noch ein Anschnittphoto von dem kleinen Rest....
    IMG_7193.JPG

In Summe waren die Gäste und ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Beim nächsten Mal werde ich was die Füllung der Porchetta angeht ein wenig mutiger sein, damit das Aroma noch stärker zum Tragen kommt. Insgesamt ein sehr schmackhaftes Gericht.

brunnem, Utti und Bruco gefällt das.
  5. OP
    Canensis

Canensis Fleischzerleger

Die Wuki gehören nun übrigens zu den Nachwuchsgrillern...Papa ist stolz... :sun:

IMG_7424.JPG

IMG_4040.JPG

Der Grill macht sogar Brutzelgeräusche....:grill:

Utti und Südpfälzer83 gefällt das.
  6. pentti

pentti Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV

Ja, das steht auch noch auf meiner todo Liste ....... Osterurlaub kommt bald :-)

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden