1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Wuki hat Geburtstag: Porchetta vom Spieß...

Dieses Thema im Forum "Spießgrillen" wurde erstellt von Canensis, 1. April 2017.

  1. Canensis

    Canensis Fleischzerleger

    Hallo Grillsportfreunde,

    da morgen einer meiner Wuki Geburtstag hat, kommt natürlich auch die buckelige Verwandschaft zu Besuch und erwartet Verköstigung. :keks:

    Für mich eine gute Gelegenheit die ollen Verwandten als Testesser für eine Porchetta vom Roti zu missbrauchen... :muhahaha:

    Heute habe ich in der Metro gut 4 Kg Schweinebauch gekauft und vorbereitet...
    IMG_4295.JPG



    IMG_1153.JPG



    Fleisch parieren: Knochen und Knorpel auslösen...
    IMG_9621.JPG

    IMG_9975.JPG



    Schmetterlingsflügel aufschneiden...
    IMG_3277.JPG



    Und ordentlich mit der Gewürzfüllung einreiben...
    IMG_9003.JPG

    IMG_4748.JPG



    Aufrollen und ein paar Bondagespielchen...
    IMG_1237.JPG



    Und über Nacht ab ins Vakuum...
    IMG_6726.JPG


    Fortsetzung folgt morgen Mittag...ich habe ein wenig Bammel vor meinem Erstversuch, da meine Verwandschaft durchaus kritische Esser sind...wünscht mir Glück, ich werde berichten....
    :inquisition:I do....:cool:
     
    brunnem gefällt das.
  2. weschnitzbube

    weschnitzbube GSV-Shakespeare 10+ Jahre im GSV

    "Niemals testen an Gästen!"
    Wünsche trotzdem gutes Gelingen
     
  3. OP
    Canensis

    Canensis Fleischzerleger

    Ist doch "nur" Familie... :eek:

    Danke für die guten Wünsche!
     
    Köpi Freund gefällt das.
  4. OP
    Canensis

    Canensis Fleischzerleger

    Hallo Grillsportgemeinde,

    da es gestern recht trubelig zuging, heute das Ende der Porchetta Geschichte...in Bildern, mit wenig Worten...

    IMG_9478.JPG


    IMG_3894.JPG


    IMG_5057.JPG


    IMG_4616.JPG


    IMG_5464.JPG


    IMG_0806.JPG


    IMG_9886.JPG

    IMG_6100.JPG



    Da die Porchetta ein wenig länger als geplant gebraucht hat, gibt es leider kein Tellerbild...hier noch ein Anschnittphoto von dem kleinen Rest....
    IMG_7193.JPG


    In Summe waren die Gäste und ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Beim nächsten Mal werde ich was die Füllung der Porchetta angeht ein wenig mutiger sein, damit das Aroma noch stärker zum Tragen kommt. Insgesamt ein sehr schmackhaftes Gericht.
     
    brunnem, Utti und Bruco gefällt das.
  5. OP
    Canensis

    Canensis Fleischzerleger

    Die Wuki gehören nun übrigens zu den Nachwuchsgrillern...Papa ist stolz... :sun:


    IMG_7424.JPG


    IMG_4040.JPG


    Der Grill macht sogar Brutzelgeräusche....:grill:
     
    Utti und Südpfälzer83 gefällt das.
  6. pentti

    pentti Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV

    Ja, das steht auch noch auf meiner todo Liste ....... Osterurlaub kommt bald :-)
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden