• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zeeuws spek = Seeländer Speck

Buntmetall

𝓤𝓷𝓹𝓻𝓸𝓯𝓮𝓼𝓼𝓲𝓸𝓷𝓮𝓵𝓵𝓮𝓻 𝓛𝓪𝓫𝓮𝓻𝓮𝓻
10+ Jahre im GSV
Supporter
Möchte Euch eine lokale Spezialität vorstellen:
Dieses Musterstück ist vom lokalen Metzger
20230609_092807.jpg

20230609_092846.jpg

Herstellung ist einfach, ähnlich dem Maggibauch von @Bruco.
Schwarte abschneiden, in heller und dunkler Sojasoße einlegen, wer mag, tut noch was Scharfes dran.
Nach 1-2 Wochen heiß räuchern, fertig.
Ich hatte das auch schon mal selbst versucht, aber für das Bisschen, was ich da von esse, lohnt sich das nicht.

Dieses Musterstück ist vom lokalen MetzgerAnhang anzeigen 3151888
Anhang anzeigen 3151890
Schwarte abschneiden, in heller und dunkler Sojasoße einlegen, wer mag, tut noch was Scharfes dran.
Ich hatte das auch schon mal selbst versucht, aber für das Bisschen, was ich da von esse, lohnt sich das nicht.
Na schmeckts denn 🤔

Klingt sehr interessant :thumb2: :thumb2:

Ich würde dir anbieten, dass du mir die Reste einfach schickst und ich sie dann kostenlos und fachgerecht für dich entsorge. 😎

Heißgeräucherter Bauch ist immer lecker....wird er bei Dir wirklich in Sojasoße eingelegt? Ich meine jetzt nicht den Metzger, eher Deine Gegend....
Geiles Teil!

Dieses Musterstück ist vom lokalen MetzgerAnhang anzeigen 3151888
Anhang anzeigen 3151890
Das ist definitiv nachbauenswert! :anstoޥn:

Zurück
Oben Unten