• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ziegler & Brown BBQ-Infrarotgrills

Stimmt, ruhig geworden. Von meiner Seite auch, weil er klaglos seinen Job macht.
Ich habe den Z&B jetzt seit einem knappen Jahr 2 bis 3 mal pro Woche in Betrieb und kann nur höchstes Lob aussprechen.
Er zündet zuverlässig beim ersten Klick, sieht innen und aussen wie neu aus. (Die glatten Flächen lassen sich sehr leicht pflegen)
Ausfälle hatte ich bisher keine, und die Grillergebnisse sind super, Fettbrand Fehlanzeige.

Ganz sicher der beste Gasgrill, den ich bisher in den Fingern hatte. Speziell erfreut bin ich diesmal, weil ich mich hier nicht vom allgemeinen "bigger is better" habe anstecken lassen - die kleine Zweibrennerversion reicht für kleinere und mittlere Grössenansprüche locker aus und ist ausgesprochen sparsam im Verbrauch.
 
Hallo, eigentlich wollte ich mir dieses Jahr einen Z&B 4B anschaffen, aber beim Grillfürst sind die Teile erst wieder nächstes Jahr lieferbar weil sie der Hersteller überarbeiten muß. Weiß jemand was darüber?

Gruß.
Lumoss
 
Ich muß hier meine Frage auch noch mal stellen, auch wenn ich sie in meinem eigene Z&B-Strang schon gestellt habe.

Mit war räuchern die Besitzer des Z&B? Meine Ergebnisse waren bisher eher suboptimal bis unbefriedigend.
Von Chunks, die zu lange für einen kurzen Räucherjob gequalmt haben über Chips, die zu schnell verglühten und fast keinen Rauchgeschmack an das Fleisch abgaben, hadere ich mit meiner Räucherbox.

@Mr.Meerforelle hatte ja einen, ich glaube es ist einer, Smoking-Räucherturm an seinen Grill "angeschlossen".
Die Idee finde ich gut, aber noch ein Teil kaufen, daß ich irgendwo unterbringen muß.... bin ich mir gerade nicht sicher, ob ich das möchte. Es steht eh schon zu viel herum.

Dann bilde ich mir ein, daß Thomas, @DickundRund , das Ganze auch schon mal mit einem ganzen Holzstück gemacht hatte.
Aber den Beitrag finde ich nicht mehr und zweifle daher an mir.....


Welche Möglichkeiten nutzen die andern Z&B -Besitzer zum Räuchern und welches Material verwendet ihr?
Beim nächsten Räucherjob will ich ein gutes Ergebniss und keinen Mißmut erleben.

Danke für die Anregungen vorab.
 
das Ganze auch schon mal mit einem ganzen Holzstück gemacht hatte.
......ähhh jein Ina, für den Z&B hatte ich immer nur diesen Besteckhalter ,den ich mit Stückchen oder einem kleinen Stück Buchenholz fütterte. Gleich beim Starten auf den Rost über den Auslass der Quarzkuppel gelegt, erzeugst Du damit eine angenehme, aber keine übertriebene, starke Rauchnote.
 
Hallo ihr Ziegler und brown Fans. Ich liebäugelte erst mit dem nappi p500. Ein Kumpel hat mich auf den
Ziegler & Brown Turbo Elite 4B SB
gebracht . So habe hier alles mal so durchgelesen und finde ihn noch recht attraktiv da ich auch immer was haben will was nicht jeder hat danke dafür. Danke auch für die super Berichte.
So jetzt hab ich hier gelesen dass er z.zt. nicht geliefert wird. Na toll

Aber dann kannich hier der weilen auflisten was mit dem Grill möglich ist und ihr könnt mich dann gern berichtigen.

-normales grillen (Halsscheiben für Steaksemmeln ) check

-low and slow (Pulldpork and Rips ) check

-schnelles grillen mit hoher Temperatur (T-Bone, Rindersteaks aller Art) check

-rottiserieset gibt es auch (Ente, Rollbraten usw )
Auch ohne Heckbrenner möglich

- Räuchern sprich Forellen usw bin ich noch nicht sicher.

Gasflasche keine 11kg möglich.

Und bei Pizza bin ich mir nicht sicher.

Gibt es evtl hier schon mehrer Leute die mir von dem Grill abraten würden. Oder seid ihr immer noch begeistert. (Wenn ihn wer loswerden will gern PN )

Vielen dank nochmal für die ganzen Infos auf den anderen 40 Seiten. Und schönen Abend noch

Gruss Zicko
 
Hallo ihr Ziegler und brown Fans. Ich liebäugelte erst mit dem nappi p500. Ein Kumpel hat mich auf den
Ziegler & Brown Turbo Elite 4B SB
gebracht . So habe hier alles mal so durchgelesen und finde ihn noch recht attraktiv da ich auch immer was haben will was nicht jeder hat danke dafür. Danke auch für die super Berichte.
So jetzt hab ich hier gelesen dass er z.zt. nicht geliefert wird. Na toll

Aber dann kannich hier der weilen auflisten was mit dem Grill möglich ist und ihr könnt mich dann gern berichtigen.

-normales grillen (Halsscheiben für Steaksemmeln ) check

-low and slow (Pulldpork and Rips ) check

-schnelles grillen mit hoher Temperatur (T-Bone, Rindersteaks aller Art) check

-rottiserieset gibt es auch (Ente, Rollbraten usw )
Auch ohne Heckbrenner möglich

- Räuchern sprich Forellen usw bin ich noch nicht sicher.

Gasflasche keine 11kg möglich.

Und bei Pizza bin ich mir nicht sicher.

Gibt es evtl hier schon mehrer Leute die mir von dem Grill abraten würden. Oder seid ihr immer noch begeistert. (Wenn ihn wer loswerden will gern PN )

Vielen dank nochmal für die ganzen Infos auf den anderen 40 Seiten. Und schönen Abend noch

Gruss Zicko
11kg Flasche ist möglich, aber eben nicht im Grillschrank sondern ausserhalb. So hab ich sie stehen.

Lax räuchern geht, dann sollte Forelle such möglich sein.

Pizza steht bei mir auch noch aus. Ansonsten, siehe meinen Strang mit der Lernkurve dazu:https://www.grillsportverein.de/for...ta-prototyp-und-meine-lernkurve-damit.285193/
 
Pizza geht hervorragend gestern gerade wieder gemacht sowas von lecker :grill:

IMG-20180714-WA0020.jpg


IMG-20180714-WA0019.jpg


IMG-20180714-WA0018.jpg


DSC_0080.JPG


DSC_0081.JPG
 

Anhänge

  • IMG-20180714-WA0020.jpg
    IMG-20180714-WA0020.jpg
    143 KB · Aufrufe: 883
  • IMG-20180714-WA0019.jpg
    IMG-20180714-WA0019.jpg
    220 KB · Aufrufe: 907
  • IMG-20180714-WA0018.jpg
    IMG-20180714-WA0018.jpg
    208,9 KB · Aufrufe: 918
  • DSC_0080.JPG
    DSC_0080.JPG
    301,1 KB · Aufrufe: 906
  • DSC_0081.JPG
    DSC_0081.JPG
    221,4 KB · Aufrufe: 920
Sowie Schaschlikspiesse, Rippchen, Steak, Gyros Suppe aus dem dutchofen oder Haxe alles geht super gut einfach nur ein geiler GRILL

DSC_0105.JPG


DSC_0267.JPG


DSC_0267.JPG


DSC_0268.JPG


DSC_0192.JPG


DSC_0190.JPG


DSC_0183.JPG


DSC_0182.JPG


DSC_0140.JPG


DSC_0104.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0105.JPG
    DSC_0105.JPG
    416,9 KB · Aufrufe: 892
  • DSC_0267.JPG
    DSC_0267.JPG
    295,6 KB · Aufrufe: 890
  • DSC_0267.JPG
    DSC_0267.JPG
    295,6 KB · Aufrufe: 878
  • DSC_0268.JPG
    DSC_0268.JPG
    322,9 KB · Aufrufe: 894
  • DSC_0192.JPG
    DSC_0192.JPG
    662,3 KB · Aufrufe: 894
  • DSC_0190.JPG
    DSC_0190.JPG
    428,4 KB · Aufrufe: 885
  • DSC_0183.JPG
    DSC_0183.JPG
    339,1 KB · Aufrufe: 888
  • DSC_0182.JPG
    DSC_0182.JPG
    322,5 KB · Aufrufe: 884
  • DSC_0140.JPG
    DSC_0140.JPG
    427,7 KB · Aufrufe: 884
  • DSC_0104.JPG
    DSC_0104.JPG
    417,9 KB · Aufrufe: 910
Ich nutze seit einiger Zeit an meinem 4B auch einen 11 KG Flasche außen. Ich habe sie auf ein kleines Rollbrett gestellt und eine Hülle für die Optik drüber gemacht. Kann ich nur empfehlen!

grill11kg.jpg
 

Anhänge

  • grill11kg.jpg
    grill11kg.jpg
    257,8 KB · Aufrufe: 904
Vielen dank an alle, aber ich weiß immer noch nicht was ich mir zulegen soll napoleon p500 oder den S&B oh man.
hab auch noch bedenken wegen der Haube ob sie nicht zu flach ist.
und man hat halt keinen Heckbrenner habt ihr zufällig Bilder mit dem Drehspieß vielen dank schonmal
 
Ich kann nur für den S&B sprechen; Ich bin mit ihm total zufrieden und würde ihn wieder kaufen. Mit der Haubenhöhe hatte ich bisher noch keine Probs, allerdings habe ich bisher noch kein BeerButChicken oder was höheres gemacht. Den Heckbrenner hab ich bisher noch nicht vermisst.
 
Vielen dank an alle, aber ich weiß immer noch nicht was ich mir zulegen soll napoleon p500 oder den S&B oh man.
hab auch noch bedenken wegen der Haube ob sie nicht zu flach ist.
und man hat halt keinen Heckbrenner habt ihr zufällig Bilder mit dem Drehspieß vielen dank schonmal
siehe meinen eigenen Strang dazu, da habe ich den Spieß vom Grillfürst dran.

jetzt habe ich mir den von cs-trading bestellt, den @Mr.Meerforelle bereits einsetzt
 
Hallo zusammen ich Frage jetzt einfach auch hier mal.
Würde gerne mal die Maße von einer Quarzglaskuppel wissen.
Möchte die in einem Fred-deluxe von Burnhard integrieren.
Kann mir eine die Maße mal bitte geben.
Habe es auch schon beim Fürsten versucht hier aber weder per Mail noch am Telefon ne Antwort mit Maßen erhalten:(.
Hoffe ihr könnt mir helfen .

Vielen Dank

Grz
Stefan
 
Zurück
Oben Unten