• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Zitronensalz ...

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... ganz einfach ... Zitronen waschen, trocken tupfen ... Zitronenzesten in ein Glas geben, mit Salz mischen und ziehen lassen, ab und zu schütteln ... duftet herrlich ...

IMG_4382.png
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Interessant :respekt: ich mache das selbe mit Minze. Muss es ein BIO Zitrone sein ?weil alle anderen sind immer behandelt oder ist es egal?
danke

Ich nehme immer Bio-Zitronen weil das bei uns im Geschäft die einzigen sind wo die Schale "unbehandelt" ist. Minze, gute Idee, danke :-)
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Riecht man nur die Zitrone/Minze oder schmeckt das auch danach?

Schöne Grüße
Horst

Sowohl, als auch ... was die Zitrone betrifft. Ich nehme immer ordentlich Zitronenzesten, mit denen kannst Du den Geschmack beeinflussen.
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Super Idee, wie lange ist die Mischung dann haltbar ?

Keine Ahnung, ich verwende das oft und daher ist es dann immer bald fertig und ich mach Neues. Dürfte aber schon längere zeit halten durch das Salz.
 
Oben Unten