• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Zucchini Bayerisch mit siaßem Sempft ...

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... damit es nicht langweilig wird :-)

Die Zutaten ...

IMG_1386.png


1 rote Zwiebel schälen und klein würfeln; 3 Kartoffeln schälen, in Scheiben schneiden, in Salzwasser 10 Minuten kochen und abseihen ...

IMG_1387.png


1 Stück Zucchini (ich hatte 1/3 von einer größeren) waschen, dünn hobeln und dann vierteln ...

IMG_1391.png


IMG_1392.png


5 Weißwürste in heißem Wasser ein Weilchen ziehen lassen, schälen und in Scheiben schneiden ...

IMG_1395.png


In einer Pfanne Butter schmelzen und die gekochten Kartoffeln knusprig braten ...

IMG_1406.png


Die Zwiebelwürfel mit ein wenig Zucker in erwärmten Öl glasig dünsten ...

IMG_1402.png


... Zucchini und Weißwurstscheiben dazu, mit Pfeffer, Salz und einem Hauch scharfem Chilipulver würzen, gut mischen und ein wenig braten (Zucchini sollten wie immer Biss behalten) ...

IMG_1415.png


... die gebratenen Kartoffelscheiben zart untermischen ...

IMG_1416.png


Anrichten - und einen Klecks Händlmaier auf den Tellerrand (das Glas stand dann am Tisch, weil da brauchst mehr als an Klecks dazua). Heute hat es geregnet, aber nur die Harten überleben, also speisen wir auf der Terrasse, die letzte Gabel war dann im Hineingehen, weil dann kam der Regen bis zum Sitzbereich.

154CCCA2-AE1C-4759-954D-74BC5CB41748.png


CEC687B4-9034-494B-BC29-B91B3CA115D1.png


92DC7575-F21E-4D5C-A579-D57F2C58B36A.png


824CE033-7F62-414A-8621-38D690517356.png


Heute habe ich die Schlechtwetter-Fototapete für @96griller aufgehängt - zwengs dera Abwechslung goi ;-)

4CD4DB76-96B4-4A5E-A356-F8C97F2CF500.png


War wieder sehr gut und wird in die Wiederholliste aufgenommen :-)

Schönen Abend aus Tirol

Silvia
 

Reuef

GSV-Troubadix
Schaut gut aus!
 

Hühnerfuß

Auflauf-Lover
5+ Jahre im GSV
Woaah, Silvia.
Das sieht richtig lecker aus.
Manchmal machst Du ja gern komische Sachen, so mit Fisch oder Mohn.🤭
Aber das hier trifft meinen Geschmack.
 

TirolGrill

Haxn-Rotateur
5+ Jahre im GSV
:hmmmm:
Wir müssen reden, dringend:o
Silvia hör auf mit diesen Bildern, sonst
.
















musst du mich adoptieren, heiraten oder aufnehmen.

Silvia,:respekt:
bitte ein Teller zu mir bitte...
Das koch ich gerne nach:thumb1:
Vielleicht schraube ich die Hitze beim Nachbau etwas höher..:hmmmm:
Was meinst du?

Liebe Grüße Michael
 

Hellboy76

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schönes Sommergericht, und wie immer Klasse Bilder! Respekt!

Gruß,

Hellboy76
 

xBonbonox

Bundesgrillminister
Die Kombination kann ich mir sehr gut vorstellen. Das muss ich auch mal nachbauen. :thumb2:
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★

:-) - war es auch :-)

Servus Silvia,

das schaut sehr lecker aus :thumb1: , wird nachgebaut...

Gruß Diddi :prost:

Danke Didi, Du inspirierst mich auch oft - gutes Gelingen wenn es ausprobierst :-)

Toller Teller, genau mein Ding!

:thumb2:

Dankeschön - hat sehr gut harmoniert :-)

Danke Cladonia für die Inspiration. Da unsere Zucchini wie
blöde wachsen sucht man ständig nach neuen Rezepten.
Dies wird eins davon.
:thumb2:

Schön, wenn Dir eine Zucchini-Idee gefallen hat, wenn es nachkochst schreib mit wie es Dir/Euch geschmeckt hat.

Woaah, Silvia.
Das sieht richtig lecker aus.
Manchmal machst Du ja gern komische Sachen, so mit Fisch oder Mohn.🤭
Aber das hier trifft meinen Geschmack.

Rene, das freut mich :-) Du solltest aber bissl aufgeschlossen gegenüber nicht konventionellen Gerichten/Zutaten sein - zahlt sich aus, schmeckt meist vorzüglich :-)

Gefällt mir sehr gut.
:thumb1: :thumb1:

Muss mir aber erst Zucchini wieder besorgen. Habe diese Woche alle verbraucht.
Wird noch gepostet.

Gruß Siggi

Fein Siggi :-) Probier es aus. Du hast auch immer ganz tolle Gerichte die mich auf Ideen bringen.

:hmmmm:
Wir müssen reden, dringend:o
Silvia hör auf mit diesen Bildern, sonst
.

musst du mich adoptieren, heiraten oder aufnehmen.

Silvia,:respekt:
bitte ein Teller zu mir bitte...
Das koch ich gerne nach:thumb1:
Vielleicht schraube ich die Hitze beim Nachbau etwas höher..:hmmmm:
Was meinst du?

Liebe Grüße Michael

Michael, Michael, was mach ich scheiden lassen, adoptieren, aufnehmen, ... grübel ;-) Schön, daß wieder mein Gast warst. Hitze kannst ruhig höher schrauben, bitte aber nur bei den Kartoffeln sonst bringst die Weißwurstscheiben um ;-) Die Bayern sind ja so zart und feinfühlig ;-)

Schönes Sommergericht, und wie immer Klasse Bilder! Respekt!

Gruß,

Hellboy76

Merci :-)

Die Kombination kann ich mir sehr gut vorstellen. Das muss ich auch mal nachbauen. :thumb2:

Klingt eigenartig, passt aber echt gut!

Greste mit Wuascht und Gmias
SAUBÄÄÄÄÄÄÄÄÄR

... und nicht vergessen der spaße Sempft, sonst is der fei gor nix ;-)

Schönes Wochenende wünscht

Silvia
 

adilette1000

Dauergriller
:D :D :D 👍
 
Oben Unten