• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Zucchini-Kartoffel-Pflanzal ...

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... hab gestern wieder ein Stück grünes Monster geschenkt bekommen, heute habe ich beschlossen etwas auszuprobieren - da es gut gelungen ist und mein Testesser meinte passt sehr gut so, keine Änderungen notwendig, also teile ich die Anleitung wieder.

Die Zutaten grob ...

IMG_5483.png


Drei Kartoffeln waschen, schälen und grob reiben (es waren 370 g), Zucchini (ich habe auch 370 g genommen) waschen und ebenso grob reiben (da die Schale hart war habe ich geschält), 2 Eier, ca. 30 g Semmelbrösel (bei Bedarf mehr), Salz, Muskat - alles in eine Schüssel geben und zart mischen.

IMG_5488.png


IMG_5493.png


In einer Pfanne Butterschmalz erhitzen und darin die Pflanzal braten, zuerst kurz bei höherer Temperatur und dann bei niederer ca. 15 Minuten braten, wenden und den Vorgang wiederholen ...

IMG_5504.png


IMG_5509.png


Anrichten ...

IMG_0678.png


IMG_0685.png


IMG_0688.png


... dazu gab es eine Burger-Biersoße aus Kärnten ...

IMG_0675.png


IMG_0681.png


... und einen Radicchio-Karotten-Salat ...

IMG_0677.png


IMG_0676.png
 

Urmeli59

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Sivia,
für mich bitte von allem ein Teller :messer:
Tolle Idee
 

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Wok-Star
Silvia, Du hast neben den wunderbaren Ideen zu leckerem Essen auch noch immer diese super Bilder mit der unglaublichen Landschaft. Ich beneide Euch. Das ist wie im Bilderbuch :-)
 

Schreckgespenst

Monsieur Mangetout
5+ Jahre im GSV
Das sieht wieder wunderbar aus. Ja, mit Zucchini kann man schon eine Menge zaubern. Bei mir gab es diese Kombi mit der Kartoffel als Burger (hier). Nur nicht so schön präsentiert wie du es immer machst. Deine Bilder sind immer wieder der Hingucker. Und zu deinen Essen :thumb1: :thumb1: .

LG Bruno
 

berndman01

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wahnsinn Silvia 😳😳 die sind Dir ja suuuuper gelungen Deine "Loabalen" :thumb2: :thumb2: :thumb2: :thumb2:
und wieder mal hammermäßige Präsentation, begeistert mich immer wieder aufs Neue 🤗🤗
ich werd Dir das Rezept mal gleich fürs WE klauen, habe gestern auch so einen Eumel bekommen 😬😬 und Dank Dir weiss ich jetzt was ich daraus mache, danke :anstoޥn:
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
In diese, deine Puffer würde ich mich gerne
"Eingilegen" :love:

Michael, die waren echt super fluffig, wärst weich gelegen :-) Für den Erstversuch und ohne Mengenangaben, einfach ausprobiert sind sie echt schön geworden. Damit könntest Deine Christine sicher auch verwöhnen denk ich ;-)

Hallo Sivia,
für mich bitte von allem ein Teller :messer:
Tolle Idee

Rolf, nächstes Mal mach ich ein Paar für Dich und Du musst dann nur die Haustür öffnen damit sie auf dem Tisch landen können :-) Sehr zu empfehlen die Pflanzal.

Silvia, Du hast neben den wunderbaren Ideen zu leckerem Essen auch noch immer diese super Bilder mit der unglaublichen Landschaft. Ich beneide Euch. Das ist wie im Bilderbuch :-)

Norbert es freut mich, daß Dir meine Gemüsezauberei wieder gefallen hat, die Landschaft ist echt schön - Urlaub daheim - wir leben so gut es geht auf der Terrasse, irgendwann wird es halt in Tirol recht kalt.

Das sieht wieder wunderbar aus. Ja, mit Zucchini kann man schon eine Menge zaubern. Bei mir gab es diese Kombi mit der Kartoffel als Burger (hier). Nur nicht so schön präsentiert wie du es immer machst. Deine Bilder sind immer wieder der Hingucker. Und zu deinen Essen :thumb1: :thumb1: .

LG Bruno

Stimmt Bruno, sonst würden die grünen Monster bald langweilig, man kann echt ganz viel anstellen damit. Deinen Burger habe ich damals schon gesehen, schaut sehr gut aus. An Burger denke ich nie, hab erst einen in meinem doch recht langen Leben gegessen, einen habe ich noch mit 17 (ui, das ist ewig her) beim McD in London gegessen, aber das ist für mich eigentlich kein Burger.

Wahnsinn Silvia 😳😳 die sind Dir ja suuuuper gelungen Deine "Loabalen" :thumb2: :thumb2: :thumb2: :thumb2:
und wieder mal hammermäßige Präsentation, begeistert mich immer wieder aufs Neue 🤗🤗
ich werd Dir das Rezept mal gleich fürs WE klauen, habe gestern auch so einen Eumel bekommen 😬😬 und Dank Dir weiss ich jetzt was ich daraus mache, danke :anstoޥn:

Freut mich Bernd, daß ich Dich in Sachen Zucchini inspirieren durfte - gutes Gelingen wenn die Labalan nachmachst. Im vegetarischen Eck hier im Forum findest noch ein paar Zucchini-Beiträge von mir, falls noch Ideen brauchst. Danke für Dein nettes Kompliment :-)

super Labalan ;)
und die Sauce muss ich wohl morgen in Hirt suchen :D :D
:weizen:

Ja, dank Hirter waren sie dann Sterneküche 😂 Der Hinter-Shop ist gemein, da muss ich immer hin. Sind bald wieder dort 😍

Moin Silvia,

das sieht prima aus :thumb2:

:prost:

Torsten, schön, daß Du wieder virtuell zugekehrt bist :-)

Lecker Claudia.

Ich soll gleich Zucchini und Champignons schnippel...... und bringe dein Gericht mal ins Spiel.

Vielleicht darf mein Gericht irgendwann in Deiner Zucchiniküche mitspielen :-) Ein feines, leichtes Gericht das Du auch als Beilage zu Fleisch verwenden kannst (denke ich).

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 

Urmeli59

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Silvia,
habe ich heute nachgebaut. Super
Danke für das Rezept
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Das wird auf jeden Fall nachgebaut, da freue ich mich schon darauf. Danke für den Ansporn. :messer:

Mich freut, daß Dir mein Rezept gefällt :-) Gutes Gelingen!

Denke ich auch, aber gestern hatte die Frau keine Lust auf Pflanzerl bzw Puffer.
Es heisst, ein anderes Mal.

Es ist nie zu spät und irgendwann will man etwas anderes als Zucchinisuppe ;-) Mein Testesser ist da sehr angenehm, was es gibt gibt es, manchmal heißt es bitte das noch einmal weil es so gut war :-)

Hallo Silvia,
habe ich heute nachgebaut. Super
Danke für das Rezept

Rolf, Deine Pflanzal haben sehr gut ausgesehen 😍 Freut mich sehr, daß Du mein Zucchini-Rezept nachgekocht hast und es Euch geschmeckt hat :-) Wegen der Nachspeise würde ich glatt bei Dir vorbeikommen 😋

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
5+ Jahre im GSV
Silvia, ich mache immer wieder den Fehler, Deine Dinge mit hungrigem Bauch anzusehen. Und jetzt könnte ich sofort zubeißen! Selbst der Möhrchensalat wäre so angerichtet jetzt meins...

:thumb1:
 

devito666

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Au ja! Das ist was Ordentliches! Auch ohne Fleisch... Sehr schön!
 

clever24

Metzger
10+ Jahre im GSV
20210910_191021.jpg


Mit etwas Mehl und Semmelbröseln leider stand zu viel Wasser mit in der Schüssel. Also alles in ein Sieb etwas abtropfen lassen.
Also das nächste mal vorher abtropfen lassen eh das Ei rein kommt.
Jetzt wo alles fertig ist fällt mir auf das ich die Zwiebel vergessen habe.Habe eine kleine Chili mit eingebaut. Das nächste Mal eine größere.

20210910_165038.jpg

Sie werden langsam rot.
 
Oben Unten