• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Zucchinisugo :-)

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Es hört nicht auf ... heute wieder anders zubereitet :-)

Die Zutaten ...

IMG_1687.png


Die Zwiebel (ich habe 2 von der Größe wie auf dem Bild genommen) schälen, schneiden und in Öl kurz glasig dünsten ...

IMG_1707.png


... 3 Knoblauchzehen schälen, klein schneiden und dann dazugeben, mischen und kurz braten. Ein Stück Zucchini waschen und grob raspeln.

IMG_1705.png


IMG_1709.png


Dann die Zucchini dazugeben, gut vermischen und ganz kurz braten (wie immer sollte nicht gatschig werden) ...

IMG_1711.png


IMG_1713.png


... dann ein Glas wunderbare Spanische Tomatensoße mit Olivenöl dazu geben, 3 Mal einen Hauch scharfes Chilipulver, gut mischen ...

IMG_1718.png


IMG_1719.png


... gleich darauf noch gehackte Kräuter (Salbei, Oregano, Rosmarin, Thymian) untermischen ...

IMG_1721.png


IMG_1725.png


... zum Einilegen :-) Leider muss ich jetzt warten bis Gatte vom Werkeln heimkommt, ich kann ja noch ein paar Mal kosten, schauen ob noch Würze fehlt ;-)

Das gibt es dann zu Nudeln. Tellerbilder folgen später.

Bis dann

Silvia
 

BBQfertig

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
soweit schön. Lass das Tellerbild und schicke gleich eine Portion her...
 

cremecaramelle

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
prima Idee, passt perfekt für meine "vegetarischen" Kinder und kommt sofort auf den Speiseplan, danke Silvia
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
soweit schön. Lass das Tellerbild und schicke gleich eine Portion her...

Gut, machen wir einen Tausch (nächstes Mal halt) - ich nehm eine Portion von Deinem zitronigen Thunfisch und Du bekommst einen Teller von meinen Nudeln mit Zucchinisugo :-) Freut mich, wenn Dir mein Gericht gefällt. Nimm stückige Tomatensoße und lass die Zwiebel und dann die Zucchini nicht zu weich werden.

prima Idee, passt perfekt für meine "vegetarischen" Kinder und kommt sofort auf den Speiseplan, danke Silvia

Dankeschön :-)

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Silvia, jetzt muss ich wirklich den Telfer Berg oi:-)

Von mir ein ganz großes..........:wiegeil:

Das glab i dir sofort....

:hmmmm:
Das der Zucchini, im Ragout so eine Farbe hat:respekt:
Liebe Grüße Michael

Danke Michael :-) Diesmal habe ich ausnahmsweise nichts mehr über, aber ich mache das bald wieder. Die Zucchinifarbe kommt wahrscheinlich daher, daß ich nur ganz, ganz kurz gekocht habe, mögen die nicht so weichgekocht.

Ein virtueller Teller für Dich ...

IMG_8271.png


IMG_8277.png


IMG_8273.png


... und für @BBQfertig ein Löffel zum Kosten :-)

IMG_1731.png


Wieder ein Gericht zum öfter zubereiten :-)

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 

TirolGrill

Haxn-Rotateur
5+ Jahre im GSV
Danke Michael :-) Diesmal habe ich ausnahmsweise nichts mehr über, aber ich mache das bald wieder. Die Zucchinifarbe kommt wahrscheinlich daher, daß ich nur ganz, ganz kurz gekocht habe, mögen die nicht so weichgekocht.

Ein virtueller Teller für Dich ...

Anhang anzeigen 2290168

Anhang anzeigen 2290167

Anhang anzeigen 2290169

... und für @BBQfertig ein Löffel zum Kosten :-)

Anhang anzeigen 2290171

Wieder ein Gericht zum öfter zubereiten :-)

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
Danke:love:
 

buersty

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Einfach nur schön und genau richtig gemacht! :messer:

Die Zucchini schön klein geschnippelt und die Kerne vorher raus genommen.
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Hallo Silvia,
das ist doch mal ne tolle Variante jenseits von Fleisch :thumb2:

Liebe Grüße nach Tirol

:-) ... quasi eine vegetarische Bolognese ;-)

Super, sowas liebe ich :thumb2:

Wir auch, mit Zucchini kann man recht viel anstellen.

Einfach nur schön und genau richtig gemacht! :messer:

Die Zucchini schön klein geschnippelt und die Kerne vorher raus genommen.

Merci Dir, mit Microplane geht das recht gut :-)

Schönen Abend aus Tirol

Silvia
 

Hellboy76

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht wieder mal sehr lecker aus, Klasse gemacht.

Gruß,

Hellboy76
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Sieht wieder mal sehr lecker aus, Klasse gemacht.

Gruß,

Hellboy76

Freut mich, daß Du mein "virtuelles" Gasthaus wieder besucht hast und es Dir gefallen hat was es gab :-)

Sehr gut, Silvia.
Wir hatten ähnliches mit Zucchini, aber ohne Tomate, dafür mit "Früchte des Meeres".

Anhang anzeigen 2291192

Sehr fein - Du bringst mich auf eine Idee ... zu den Meeresfrüchten würde Tomatensoße sehr gut passen ... muss ich ausprobieren - eine Kombination unserer beiden Gerichte sozusagen :-)

Schönen Abend aus Tirol

Silvia
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Heute gab es eine Variation mit Zucchinisugo - Hörnchennudeln und Parmesan untergemischt ;-)

IMG_1760.png


IMG_8312.png


IMG_8310.png
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★

taucheredz

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
sehr sehr :thumb1: lecker, wird mogen kopiert. Wir haben noch so ein gelbes Monsterteil im Hochbeet :thumb2:
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
jaa, da könnte ich mich überreden lassen ;)
:weizen:
 
Oben Unten