• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

zwei kleine Rinderfilet-Steaks - super lecker

s.ochs

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Am Samstag auf dem Markt zwei schöne Rinderfilet-Steaks (je 250g) ergattert. Schönes rotes Fleisch. Heute morgen mit etwas Butter und zwei Rosmarin-Zweigen vakummiert und heute Abend für ca. 2h bei 54 °C gebadet und dann je Seite 45s in die Pfanne. Auf dem Teller noch leicht gesalzen. Das Fleisch war super zart und aromatisch. Sah auch nach dem Baden nicht so blass aus, wie ich sonst schon gesehen habe.
Dank der Göga heute auch die Teller vorgewärmt.

IMG_20180204_110516692.jpg

IMG_20180204_111449947.jpg

IMG_20180204_162716622.jpg

Rinderfiletsteaks_54C_Kp104_Ki0.2.png

IMG_20180204_182056687.jpg

IMG_20180204_182859301.jpg

IMG_20180204_183028139.jpg

IMG_20180204_183048528.jpg
 

Anhänge

Lotharius

Grillkönig
Sehr schön!
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
schöner Gragrad :D
aber sicher, daß das Filet ist :_denken1:
:weizen:
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV

squirrelsteak

Hobbygriller
Hauptsache, es hat geschmeckt!
Ich glaube auch nicht an "Filetsteak". Die Scheiben sehen eher aus, als ob sie vom Entrecote stammen...............und leider viel zu dünn geschnitten wurden.
Ein vernünftiges Filetsteak ist min. 4 cm dick, gerne auch mehr.
Der Querschnitt vom Filet ist fast rund, nicht so länglich breit wie auf dem ersten Foto zu sehen,


Volker
 

asphalt

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das kann schon gut Filet sein, allerdings richtig schlecht pariert und aus dem Kopf.
Versteh nicht, dass man sowas als Filetsteak verkauft.

Gruß Jens
 
Oben Unten