Flank Steak Rollbraten

Flanksteak aus Rollbraten ist eine echte Delikatesse.

 


Zutaten
90 Min.
Normal

Anweisungen
  1. In einer Küchenmaschine Spinat, Zwiebel und Knoblauch grob zerkleinern. Dann den Käse, Organo, Salz und Pfeffer in die Küchenmaschine hinzufügen und noch mal kurz zerkleinern.
  2. Das Steak mit einem scharfen Messer „wie ein Buch“ aufschneiden. Die Spinat- und Käsemischung darüber verteilen; dabei einen freien Rand von ungefähr 2cm lassen. Nun das Fleisch aufrollen and alle 2-3cm mit Metzgerschnur zusammenbinden. Den Rollbraten mit etwas Olivenöl einpinseln und bis zu 4 Stunden im Kühlschrank ruhen lassen.
  3. Den Grill für mittlere Hitze (direkt/indirekt) vorbereiten. Den Braten 1-2 Minuten pro Seite direkt grillen und dann indirekt bis zum gewünschten Gargrad (ungefähr 54°C KT) fertig grillen. Vor dem Aufschneiden das Fleisch ein paar Minuten ruhen lassen. Guten Appetit!